Maschinen bleiben hängen

Hallo User und AS Team

Seit gestern bleiben meine Maschinen unregelmäßig "hängen".

Ich habe den gleichen Flugplan seit Wochen bei diesen Maschinen, und auf einmal kommt ne Message "Flug nicht durchgeführt" und wenn ich dann auf "cancelled" gehe steht da "Falscher Flughaben oder noch in der Luft" oder sowas.

Ganz im ernst: des kann doch net sein!?

Ist das ein Bug? Die ganze Zeit habe ich keine Probleme. Wenn die Flüge zu eng getaktet wären, würde ich das ja im Flugplan sehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Btw, hätte da noch ne Frage: ich habe nun eine Zahlung "Abschreibungen auf Flugzeuge" verbucht bekommen. Alle meine Maschinen sind geleast, da schreibe ich doch nix mehr ab!?

Danke!

Ok, hab nun einfach mal ne Mail an den Support geschrieben.

Iss schon wieder ne Maschine im Flugplan hängen geblieben…macht doch keinen Sinn?

Und mir entgeht jedesmal Gewinn!! :angry:

wie ist denn das wartungsverhaeltnis der maschine?

Wie gesagt, alles unverändert, gab ja wochenlang auch keine Probleme!

Bei 130% in etwa…

"Abschreibungen auf Flugzeuge" ist die Bestuhlung der Maschine. Das erscheint jedesmal, wenn du ein Flugzeug neu, oder umbestuhlst.

Hast du irgentwo eine Wartungsphase von exakt 2 Stunden ?

Falls ja, mach da 2 Stunden und 1 Minute draus, die Flugzeiten werden Sekundengenau berechnet aber gerundet dargestellt, was dazu führen kann das im Flugplan 2 Stunden Wartung angezeigt werden, tatsächlich aber nur 1:59:59 vorhanden sind und keine Wartung durchgeführt wird.

es ist schön das hier soviele versuchen zu helfen aber das, was er als Problem schildert, dürfte nichts mit der Wartung zu tun haben.

Hatte denn schon jemand mal das Problem das die Maschine nicht abgehoben hat wegen zu schlechtem Zustand? Steht dann da gegroundet? Oder einfach nur gecancelt?

aber noch in der Luft , wie es oben beschrieben steht, steht bestimmt nicht. Und ich bin mir sicher das das die rote Prozentzahl oben nicht zu übersehen wäre wenns denn am reppen liegen würde.

Ich hatte das auch schon öfters das Flüge nicht durchgeführt wurden. Ich habs dann immer auf meine Verplantheit geschoben da ich ständig irgendwo an den Plänen rumdrehe.Aber ab und zu wars mir auch spanisch das auf einmal 2 x der gleiche Flug untereinander stand OHNE das ich am Plan gearbeitet hatte. Oder wie es oben beschrieben steht das Flüge gecancelt waren und ich beim besten Willen nicht feststellen konnte warum. Es stand dann zwar da …noch in der Luft oder falscher Flughafen…aber warum war mir schleierhaft.

Da ich nun anscheinend nicht der einzige bin dem das passiert…:unsure:

Bei mir hing schon mal eine Maschine ewig in der Luft. Schau mal in der Flugplanung rechts oben bei Zielort. Wenn dort ein Ziel eingetragen ist und die Maschine schon längst angekommen sein müsste, dann "hängt" die Maschine. Da hilft nur ein Mail an den Support, da du es leider nicht selber beheben kannst.

Die Maschine ist in einem guten Zustand und das Wartungsfenster ist immer >2h !

Der Support ist gerade dran, mal gucken was kommt…

Hatte das Problem auch gerade. Wartungsverhältnis liegt zwar nur bei 128%, allerdings ist der Flugplan seit Wochen unverändert. :mellow:

Auf welchem Server seid ihr? Kann es sein, dass der Server einfach nur wegen Berechnungen hinterher hing? In diesem Falle kommt der Flieger noch an, wenn auch etwas verspätet.

Ob der Server grade hinterher hinkt, kann man auf dem Link ganz unten auf der Seite (“Spiel-Status”) sehen. Wenn da viel rot ist, hängts ;)