ich habe eine frage zum maschinenevaluierungs-tool. möchte wissen ob die spalte flüge pro woche ebenfalls in die kosten pro sitzplatz mit eingerechnet werden?
im konkreten fall geht es um den vergleich CRJ-900 und CRJ-700. hier schafft der CRJ-700 dank schnellerem tournaround deutlich mehr flüge die woche und ich möchte wissen, ob im maschinenevaluerungs tool diese positive faktor gleich in die kosten pro sitzplatz eingrechnet werden, oder eben nicht.
ich habe eine frage zum maschinenevaluierungs-tool. möchte wissen ob die spalte flüge pro woche ebenfalls in die kosten pro sitzplatz mit eingerechnet werden?
im konkreten fall geht es um den vergleich CRJ-900 und CRJ-700. hier schafft der CRJ-700 dank schnellerem tournaround deutlich mehr flüge die woche und ich möchte wissen, ob im maschinenevaluerungs tool diese positive faktor gleich in die kosten pro sitzplatz eingrechnet werden, oder eben nicht.
vielen dank,
daniel87
Tatsächlich sind die "Flüge pro Woche" der Divisor, über den die fixen Kosten/Woche auf den einzelnen Flug und weiter über die Anzahl der möglichen Sitze auf den einzelnen Sitz heruntergebrochen werden.
Allerdings sind die Flüge pro Woche mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht unbedingt stimmen müssen.
Einen einigermaßen guten Richtwert bieten sie allemal. Wer's aber genauer wissen will, der nimmt besser das Perfomancetool und einen Taschenrechner.