Wo kommen eigentlich auf Riem die ganzen Pilotenschwärme her?
Über 39.000 787 Piloten das wären ja über 4800 Maschinen die zurückgegeben wurden. Kann das überhaupt sein? Bei 737 schauts genauso aus.
Wo kommen eigentlich auf Riem die ganzen Pilotenschwärme her?
Über 39.000 787 Piloten das wären ja über 4800 Maschinen die zurückgegeben wurden. Kann das überhaupt sein? Bei 737 schauts genauso aus.
Vermutung: Da wollte wohl jemand seine Airline auf die harte Tour liquidieren und auf die Weise schnell Geld ausgeben. ;)
Mit dem letzten Update sollten solche Pilotenschwämme zukünftig vermieden werden.
Das kann nicht die Erklärung sein. Unter den Löschungen der letzten Tage sind zwar einige größere Airlines (Air Jiang, APlus Taiwan), aber auch die hatten zusammen bei weitem nicht 5.000 Boeing 787 und 10.000 (!) ATR. Bei den für mich sichtbaren Typeratings sind auch ausnahmslos alle betroffen.
Ich glaube eher, dass mit dem letzten Update etwas schiefgelaufen ist.
Das kann nicht die Erklärung sein. Unter den Löschungen der letzten Tage sind zwar einige größere Airlines (Air Jiang, APlus Taiwan), aber auch die hatten zusammen bei weitem nicht 5.000 Boeing 787 und 10.000 (!) ATR. Bei den für mich sichtbaren Typeratings sind auch ausnahmslos alle betroffen.
Ich glaube eher, dass mit dem letzten Update etwas schiefgelaufen ist.
Man braucht auch nicht entsprechend viele Flugzeuge. Piloten können schließlich auch so ausgebildet werden.
Vielleicht hat sich wirklich einer einen Scherz erlaubt und fleißig ausgebildet. Mir solls recht sein :).
Man braucht auch nicht entsprechend viele Flugzeuge. Piloten können schließlich auch so ausgebildet werden.
Das könnte es tatsächlich sein. Bei der Menge sind da nicht nur Peanuts in die Ausbildung gesteckt worden. Ich kann mir nur vorstellen, dass einer der größeren Abgänge der letzten Zeit so ein "Abschiedsgeschenk" hinterlassen. Verrückt.
Das könnte es tatsächlich sein. Bei der Menge sind da nicht nur Peanuts in die Ausbildung gesteckt worden. Ich kann mir nur vorstellen, dass einer der größeren Abgänge der letzten Zeit so ein "Abschiedsgeschenk" hinterlassen. Verrückt.
Um mit einer andern Airline ausbildungskosten zu sparen ;)
Um mit einer andern Airline ausbildungskosten zu sparen ;)
Eine größere Airline die kürzlich vom Server gegangen ist, hat zum Abschluss nochmal einige Hundert let410 und vieles andere unbeliebte Fluggerät bestellt, sowie einige Tochterunternehmen gegründet, dessen Kreative Namensgebung darauf schließen lassen könnte, dass sie aus einem Mittagsschlaf auf der Tastatur entsprungen sind. Ich halte es für wahrscheinlich, dass auch dieser Spieler zum Ende den Arbeitsmarkt mit grob geschätzt 500 Millionen nun Arbeitslosen Piloten geschwämmt hat. Ein solch durchgedachter Spargedanke passt da nicht ins Konzept ^_^ Auch weil ich in dem Fall nur für das Rating die Leute ausbilden würde, die ich nachher auch brauche. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Oder doch nicht. Sind nochmal viele Tausend Piloten dazugekommen :blink:
Seit meinem letzten Post vor über 2 Wochen sind auf Riem über 150.000 CRJ-Piloten hinzugekommen. Das kann so nicht stimmen. Wird dagegen noch irgendwas gemacht?
Und 100.000 747 Piloten. Kommt mir irgendwie wie ein bug vor.
Auf Kaitak sind es immerhin 1,5mio 737 Piloten :D
Wer bitteschön hatte denn die Idee, dieses "Pilotenproblem" zu lösen, indem einfach sämtliche Piloten vom Markt genommen werden? Das ist ja nun, insbesondere nach den Pleiten und Betriebsauflösungen auf KaiTak in letzter Zeit, nicht minder realitätsfern als die Situation zuvor und schlägt auch mit ordentlichen Kosten zu Buche - wobei diese ja alle Airlines gleichermaßen treffen, insofern gibt es also keine einseitige Benachteiligung. Aber warum kehrt man nicht einfach auf den Stand von vorher zurück?
Wer? Das war Martin :)
Diese Nachricht hast Du doch auch bekommen, oder?
Einige von euch hatten sich darüber gewundert, dass plötzlich riesige Mengen an Piloten auf dem Personalmarkt auftauchten. Dies lag an einem kleinen Bug, der sich in das letzte Update eingeschlichen hatte und der nun behoben wurde. Um den Normalzustand wieder herzustellen, wurden im Rahmen des heutigen Patches alle Piloten vom Markt genommen.
Ich sehe da jetzt auch nicht wirklich ein großes Problem drin...
glücklicherweise betraff der BUG nicht den Gebrauchtmaschinenbereich dann sähe der Protest anders aus...das Verhältniss zwischen gebrauchten Maschinen und freien Piloten sieht auf Aspern ungewöhnlich aus
Der Kern ist, dass hier mal wieder Kosten aufgrund eines Bugs entstehen. Wie gesagt, nachdem es alle gleichermaßen trifft, entsteht dadurch wenigstens kein direkter Wettbewerbsvor- bzw. -nachteil. Für meine Airlines sehe ich hier auch nicht das große Problem, obwohl ich trotzdem ungern einfach grundlos mehr Geld ausgebe (ob nun virtuell oder real ;) ). Gerade für junge Airlines kann das aber u.U. eine ganze Menge Geld sein, das sie nun unnötigerweise für Ausbildungen - Querschulungen fallen ja nun auch aus - zahlen müssen, obwohl es (auch ohne Bug) genügend Piloten am freien Markt geben müsste.
Finde ich persönlich nun mal einfach nicht geschickt gelöst.
Ich sehe da jetzt auch nicht wirklich ein großes Problem drin...
Auf Nicosia gab es zwar auch ein paar mehr Piloten auf Jobsuche als noch vor einigen Wochen, aber bei weitem nicht die von anderen Servern berichtete Pilotenschwemme.
Auf diesem Server war das auf Null setzen der Jobsuchenden nicht notwendig. Jetzt muss teuer ausgebildet werden.
Ohne das jetzt böse zu nehmen jrewing, aber wir beide müssten uns keine Sorgen machen dass das Geld nicht reicht.
Irgendwie ist das hier alles gerade meckern auf hohen Niveau.