Meet the team - 25. März in Frankfurt

Bereits auf Facebook gepostet, aber vorsichtshalber nochmal hier:

Dieses Wochenende ist das jährliche AirlineSim Teamtreffen in Frankfurt. Wer im Anschluss an die geschlossene Veranstaltung einen Plausch mit dem Team halten will ist herzlich eingeladen, am Sonntag den 25. März gegen 13 Uhr ins Waldgeist Hofheim zu kommen. Wir würden uns freuen, dort einige neue wie bekannte Gesichter zu treffen!

Infos zur Lokalität:

http://www.derwaldgeist.de/

immer zum schlechtesten zeitpunkt :mellow:

eine woche später und es wär kein problem gewesen

vorallem die schüler werden in dem zeitraum auch nicht können auf grund vom abitur

bei den studenten ist es eher zufall wann die können :P

und ich würd echt mal gern in das nette restaurant gehen (1kg schnitzel hunger)

mfg

Also öhm - gibt ja noch mehr aus Frankfurt hier - wir können uns ja auch so mal verabreden zum Rhein-Main Treffen :D

Ich hätte Zeit und Lust auf ein richtig dickes Rumpfsteak, aber im Moment fühle ich mich nicht Willkommen, weil ich nur eine Sprache verstehe!

Es gab Zeiten, da habe ich mich auf die Treffen gefreut und habe gern dran teilgenommen!

Keine Sorge, Du kannst schon davon ausgehen, dass bei den Treffen weiterhin deutsch gesprochen wird ;)

Ich kann verstehen, dass es mangels Sprachkenntnisse sicherlich zu Ausgrenzungserscheinungen kommt bei einigen Themen im Forum und Funktionen. Aber leider wie bisher noch kein optimales Mittel gefunden das zu vermeiden.

Um kurz offtopic zu bleiben: au_di - ich verstehe ja, dass du nicht glücklich damit bist, dass viel Englisch gesprochen wird. Aber es gibt hier noch einen deutschen Forenbereich, trotz der Internationalität. Hier kann gut diskutiert werden. Sollen wir die internationalen Spieler denn ausschließen? Es gibt keine machbare Lösung für dein Problem.

Aber wie schon oben gesagt: Ab zum Teammeeting, dort spricht man deutsch!

Eine Lösung gäbe es:

Wenn man was im Forum stellt was beide Partein betrifft sollte man auch das zumindest vom Team 2 Sprachig schreiben.

Liebe Grüße

Kevin

Mal sehen vieleicht geht sich das sogar noch echt aus…

Ich dachte das täten wir.

Hätte man das nicht etwas eher ankündigen können :confused:

@Sk: Auch die Post’s eventuell die man danach reinstellt. Und nein leider macht Ihr nicht alles auch auf Deutsch. Da hat au_di schon recht.

Liebe Grüße

Kevin

Also ich hab schon den Eindruck, dass die wichtigen Dinge zweisprachig gepostet werden. Aber abgesehen von der naheliegendsten Lösung (Englisch lernen :blush: ) gibt es noch zahlreiche Zwischenlösungen wie google-translator o.ä., eigentlich sollte es das “heutzutage” kein allzugroßes Problem mehr darstellen.

Und um das nochmal deutlich zu sagen: ich meine das mit dem Englisch lernen völlig ohne Häme, denn mir ist klar, dass es vielfältige Gründe dafür geben kann, warum man die Sprache nicht (mehr gut) spricht oder nie gelernt hat. Ich kenne einige (ältere) Menschen die es erfolgreich und mit großem Spaß in der VHS gelernt haben und andere (meist jüngere) die es mit Onlinesprachkursen geschafft haben. Das Problem, das die meisten haben - nämlich einen fehlenden Anwendungsbereich, um das gelernte zu üben und "dranzubleiben" - hast du in jedem Fall nicht. Und lustig wird sich hier wahrscheinlich auch keiner machen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir machen alle Fehler. (Kleiner Tip: Stell doch einfach mal die Sprache im Spiel auf Englisch um und schau wie weit du kommst…)

Aber sicher bist du willkommen

Übrigens: Ich will hier ganz off-topic und nur am Rande nachfragen ob ihr denn über die vor Ewigkeiten diskutierten "Sprachen-Icons" auf den Unternehmens-/Userseiten nachgedacht habt (Ihr wisst schon, der Wunsch war dass man anzeigen kann / darf / muss welche Sprachen man spricht, ums einfacher zu machen wenn man z.B. IL-Absprachen trifft und so).

Nach all dem gemotze von manchen hier, und dem Warten aufs neue Performancesystem und neue Flieger habe ich entschlossen dass ich mich ab jetzt mehr über die kleinen Dinge freuen möchte, die kleinen Dinge die keinem Weh tun, das Spiel nicht grundlegend verändern, die aber eigentlich ganz nett sind. Da kämen die icons doch ganz recht… Und - wie wunderbar - das ORS hat heute morgen wieder mal funktioniert. Welch wunder an diesem Morgen mit Rührei und Speck zum Frühstück. Heute wird ein guter Tag

Das kommt irgendwann in absehbarer Zeit sicher. Ich habs auf meiner Liste.

Freut mich sehr zu hören!

Gibt’s eigentlich noch diese To-Do liste und wird die überhaupt noch geführt / aktuell gehalten? Ich kann sie irgendwie nicht finden…

Nein, momentan nicht wirklich. Das wäre noch was, was man pflegen müsste. Und ich weiß jetzt schon nicht wo mit der Kopf steht.

Jetzt erstmal das Teammeeting abwarten und schauen, wie die Entwicklung im kommenden Jahr generell aussehen wird.

So jetzt bin ich fix dabei. Ich reise am Sa nachmitag an und werde im Intercityhotel schlafen. Kann ich da bei jemanden im Auto mitgenommen werden? Das Waldgeist ja mit dem opnv schlecht zu erreichen. Gibt es am Samstag auch nen oeffentlichen Teil?

Klar, kriegen wir irgendwie hin. Wir wollen am Sonntag übrigens noch raus zur neuen Landebahn - evtl. kannst Du mir mal Deine Nummer (PN) geben dann können wir uns ja noch mal kurz schliessen.

Samstag wissen wir noch nicht wie lange wir brauchen werden, deshalb hatten wir das nicht öffentlich vorgesehen…

Am besten besprechen wir das nach mal per Chat (Querry) :slight_smile:

Runway klingt gut dann kann ich ab Frankfurt Flughafen zurückfahren.

Also SO groß hättet ihr am Samstag auch nicht auftragen müssen!

https://www.facebook.com/lufthansa/posts/10150686076569004