Meigs: Flottengrössen

Liebe Spielgemeinschaft

Mal eine Frage: Wurden eigentlich gewisse Airlines von der Administration saniert, als Meigs nach dem Zusammenbruch wieder online ging? Ich bin gerade über eine Airline gestolpert, die ist auf Meigs bereits dermassen riesig… seit dem Neustart von Meigs kann sie, finde ich, unmöglich aus eigener Kraft so stark gewachsen sein.

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende!

Arash

Die hier?

http://community.air.../2159-cheaters/

Ehm… ja. ^^

Diese Airline hat mittlerweile fast 100 Flugzeuge, darunter auch Langstreckenmuster, insb. die A380-800. Tut mir ja leid, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man in so kurzer Zeit eine solche Flotte hinbekommt. Meine Airline ist nur ein paar Tage jünger und ich könnte mir selbst bei der Rückgabe aller Flugzeuge kaum 2 A380 leisten… und das Ding hat neben diesen beiden noch fast 100 andere Flugzeuge?

Aber wie man ja sieht in dem anderen Thread, ist da alles in bester Ordnung… weiss da jemand mehr, ob noch was läuft? Sonst mache ich eine Meldung an den Support. Ich finde einfach, dass es unmöglich ist, eine Airline so stark zu pushen. Ausser mit einem Ölscheich, aber die hat’s in AirlineSim glaub nicht. :lol:

wurde im englischen part schon beantwortet.

schau dir als beispiel mal die bestuhlung der atr72 in der flottenliste an:

37Y/37C

da werden stumpf standardsitze in die business gepackt und der entsprechende preis dafür gefordert. so kommst du auf margen jenseits von gut und böse und kannst entsprechend schnell wachsen.

Na da freut man sich doch schon, wenn die Airline anfängt, die Bestuhlung bei dann wahrscheinlich schon 200 Flugzeugen zu ändern, die Kosten dafür gehen in die Millionen :P

Da ich selbst häufig Business-Class in DE fliege, möchte ich noch anmerken, dass ich sicherlich keine Holzstühle für den doppelten Preis und ohne Bordservice akzeptieren würde, aber das ist natürlich Ansichtssache ;)

Und mir wurde damals verboten Standardsitze für etwas anderes als die Economy zu benutzen…

Erst mal: Ich wüsste nicht dass es verboten ist, Eco-Sitze in anderen Klassen zu verbauen. Machen echte Airlines ja auch. Zudem kann man Dank Bewertungssystem dafür keine hohen Preise nehmen: Ist das Preis/Leistungs-Verhältnis negativ, bucht keiner (außer vielleicht Umsteiger). Hier hat AS eine sehr gute Lösung gefunden.

Umbestuhlen lohnt sich übriegns schon nach 1-2 Wochen, wenn man entsprechend mehr Sitze verkaufen kann! Bei Serverstart würde ich auf Kurzstrecken immer erst mit High Density starten, und erst nach Aufkomemn von Konkurrenz umbestuhlen.

Bist du dir da sicher? Ich dachte das regelt Angebot und Nachfrage. Zum Serverstart gibt es in ATL nicht einmal Ansatzweise genug Businessplätze, so das du m.M.n. alle verkaufst bekommst. Allerdings dürfte dein Image nachhaltig in den Keller gehen, was sich im späteren Spielverlauf möglicherweise noch rächen könnte. (Irgendwo habe ich das mal gelesen).

Frag sk oder Martin - aber ich habs immer so verstanden, dass Verbindungen mit negativer Gesamtbewertung überhaupt nicht gebucht werden. Mit dem billigsten Eco-Sitz ist das bereits deutlich unter Standardpreis der Fall. Wenn eine Umsteigeverbindung insgesamt positiv ist, stört ein negativ bewerteter Leg nicht.

Eco-Sitze als Business zu verkaufen ist in der echten Welt kaum vorstellbar, und zwar aus zwei Gründen:

  • Kein Mensch würde für Business bezahlen, wenn er nur Economy geboten erhielte.

  • Mit Ausnahme der grossen Freihandelszonen mit dem freien Flugverkehr kennt praktisch jeder Staatsvertrag, der Verkehrsrechte gewährt, das approval-System. Das heisst, dass ein bestimmter Flug auch hinsichtlich Service und Preis von einem oder beiden Vertragsländern genehmigt werden muss. Ratet mal, ob sowas jemals genehmigt würde.

Kurz: Solche Flüge mit einem so krassen Missverhältnis würden real nicht stattfinden, sei es weil es keinen Markt gibt, sei es weil die Zivilluftfahrbehörden einschreiten würden. Schade, dass es in AirlineSim toleriert wird. Aber da meine Airline nicht Sitz in den USA bzw. Atlanta hat, ist das glücklicherweise nur bedingt mein Problem.

Wir beide hatten ja auch glatt nen ganzen A380 damit ausgestattet xD

Größe ist uninteressant dabei… finde es unfair, dass sowas zugelassen wird. Die selben (schlechten) Sitze für unterschiedliche Klassen auszugeben sollte nicht erlaubt sein und ich dachte, dass das auch so wäre.

Eco Sitze in der Business Class einzusetzen find ich jetzt nicht mal grundsätzlich so schlimm…wenn allerdings die Business Class wirklich nur aus den billigsten Standardsitzen besteht und die Hälfte des Flugzeuges ausfüllt und trotzdem noch gebucht wird, haben die ORS Kriterien einfach absolut versagt bzw. es ist ein Bug, der hier wunderbar ausgenutzt wurde. Mit einer realitätsnahen Simulation hat es auf jeden Fall nichts zu tun. Denn wie Fluggast07 schon oben gesagt hat, sollte so ein Angebot eigentlich tief im roten Bereich liegen.

Ich stimme dem grössten Teil meiner Vorredner zu, dass so etwas eigentlich nicht funktionieren sollte und für mich läuft es unter "Ausnützen eines Bugs". Darauf kann sich jeder selbst einen Reim machen. Interessant dabei ist ja dann, dass solche Airlines, bzw. Allianzen in ihrem Text ein Geschwafel von "desire to be the best one", "high standard" usw. von sich geben…

Die Lösung aus meiner Sicht sieht so aus, dass ich keine Interlines mit solchen Airlines eingehe. Macht es einfach genau so :wink:

Löst das "Vorteils"-Problem jedoch nicht.

Auffällig ist doch auch, dass dies hauptsächlich in den USA funktioniert. Dort gibt es nämlich weitgehend entsprechendes Aufkommen.

Übertragen auf das "enge" Europa würde das bedeuten, dass meine C-Class dort einfach leer wäre, da die Konkurenz zu groß sein dürfte (bei zu wenig Aufkommen).

Klar ist es ein Problem. Vielleicht sogar das Ausnützen einer Spielschwäche, wobei das die Admins alleine entscheiden und nicht wir hier. Bis jetzt sind sie wohl der Meinung, es sei keine Ausnutzung. Vielleicht ändert sich diese Meinung noch, vielleicht nicht. So oder anders hat es mit Realismus nicht annähernd noch etwas zu tun, egal wie man es dreht. Man beachte: Erstens gäbe es in echt für solche Angebote schlicht keinen Markt, zweitens würde er von den Luftfahrtbehörden nicht toleriert im traditionellen Bereich, und innerhalb einer Freihandelszone… wir wissen alle, wie die Wettbewerbsbehörden gegen marktmächtige Unternehmen vorgehen, die ihre Marktmacht preislich ausnutzen. Da sprechen wir von Bussgeldern in Milliardenhöhe.

Wie man es dreht und wendet: Das Vorgehen lässt sich unter dem Aspekt der Realitätsnähe nicht rechtfertigen. Und AirlineSim ist doch eigentlich gerade dafür bekannt (und von mir genau deshalb SEHR geschätzt), dass auf eine realitätsgetreue Abbildung wert gelegt wird.

Ansonsten schätze ich aber mal, dass sich der Einfluss solcher Airlines letztlich überschaubar hält, denn jeder Konkurrent, der dann eine echte Business Class anbietet, sollte vollumfänglich den Vorrang erhalten. Nervig ist einzig, dass solche "künstlich" aufgeblasenen Airlines jede Menge Slots blockieren, die irgendwann gerne auch andere Airlines gerne hätten, sie aber nicht eher beanspruchen können, weil sie wegen realitätsnäherer Spielweise weniger krass wachsen.

Als ich neulich van FRA nach BCN mit Lufthansa geflogen bin, musste ich feststellen, das auch im Businessbereich Standartsitze eingebaut waren. Es wurden lediglich nur 2 von 3 verkauft und der Service ist wahrscheinlich besser. Bequemer sitzen tut man aber nicht wirklich. Soweit zur Realität.

Ich würde bevorzugen, dass es bei der Kabinenkonfig ähnliche Begrenzungen gibt, wie im Service, so das bestimmte Sitztypen nur in bestimmten Bereichen eingebaut werden können.

Im Allgemeinen dürfte aber der Sitzabstand dort größer sein. So ist es jedenfalls bei der Swiss in der NEK. Da das hier aber nicht abgebildet werden kann, sollten es diese Begrenzung geben, dass keine Eco-Sitze in den höheren Klassen eingebaut werden kann. Ähnlich wie beim Bordservice.

Es ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, dass den Ausschlag gibt. Fällt es in den roten Bereich, gibts keine Buchung mehr. Ist mir so passiert. Zum Glück hab ich das selbst rausgefunden, bevor ich hier ein Fass aufgemacht habe

In Europa hat praktisch keine Airline in der Business im Europaverkehr andere Sitze als in ECO. Es ist auch der Sitzabstand volkommen gleich, es bleibt einfach der Nachbarsitz frei. Auch dass Swiss in der Business einen größeren Sitzabstand hat ist falsch.

In Sweden und Norwegen verkauft SAS auch Business Tickets auf Inlandsflügen, nur sitzt man dann verteilt mit allen anderen zusammen bei gleichem Service!!!

Flieg mal MUC-FRA mit LH, da fliegen immer mehr als 40 Personen Business. Da wird einfach durch Versetzen des Vorhangs mehr oder weniger Business gemacht.

Auch ich fliege mit den ganz einfachen Sitzen in Business und ECO und hab dabe großen Erfolg.