Ich persönlich habe nicht's dagegen wenn "EIN" oder "ZWEI" Spieler sich zusammentun und sich graue Lücken im System zu nutze machen um hier massiv andere neue Spieler
zu vergraulen oder systematisch Land für Land für die eigene Allianz oder Möglichkeit nutzen. Der Nutzer “aussie” hat sich bereits hier mehrfach darüber beschwert, dass hier
massiv mit 10% Leasing teilweise ganze Milliarden an As$ verschoben werden und etliche Share-Holdings gegründet werden die das finanzieren des eigenen Betriebs ermöglicht.
Es ist im SPIEL eindeutig nicht erlaubt Flugzeuge an eigene Unternehmen zu vermieten und auch gar nicht möglich aber es gibt eine Möglichkeit das gezielt auszunutzen.
Man gründet dutzende Unternehmen mit den Ziel Aktienpakete von Unternehmen zu kaufen die von einen zweiten Spieler gegründet werden. Dann vermietet und später wenn genug Geld vorhanden ist
verkauft man die Flugzeuge für 10% an das jeweilige Unternehmen. Dann übernimmt man die Kontrolle der Unternehmen durch eine simple Mehrheitsbeteiligung und verhilft seinen Partner der mit 10mio
gestartet ist zu 300-400mio Gewinn pro Woche in kürzester Zeit und ist damit jeden Spieler überlegen der neu anfängt oder die finanzielle Kraft hat. Am Ende übernimmt man selbst den Laden und der zweite Spieler
ist nur noch Credit’s geber und man hat die Marktrechte und die günstigen Flugzeuge die man benötigt und kann damit mit sein eigenen Geld unendlich weiter wachsen.
Noch schlimmer finde ich aber dass man das System umgeht eigene Flugzeuge nicht an seine eigenen Unternehmen zu vermieten für 10% weil das kann man durch ein Konstrukt wie es im Bild gezeigt wird:
Nahezu fast alle Unternehmen gehören einen Unternehmer und dieser hat zusammengezählt weit über 70% des Unternehmens und verleast quasi die Flugzeuge an sich selbst.
Das ist definitiv nicht zulässig und nicht im Sinne der Entwickler gewesen. Das ganze geht mittlerweile sogar soweit dass es von diesen Unternehmen die diese Milliardenunterstützung erhalten
soviele auf Nicosia gibt dass ich die nicht ein mal mehr aufzählen kann aber immer von den selben gleichen Nutzern aber dutzendfache Unter-Unternehmen die das gleiche wieder machen.
Auch kein Problem hätte ich wenn man 10-15 Maschinen einen für 10% vermietet aber eine ganze Flotte von 300-400 Maschinen mit 10-20% vermietung bei einen Alter von 3-4 Jahren ist schon ein Berg für sich.
Sollte in den nächsten Tagen nicht’s gegen diese Nutzer die dieses System bewusst gegen andere Allianzen und neue Spieler einsetzen getan werden, sind nicht nur die letzten dutzende jahrelange treuen fairen Mitspieler verschwunden auf Nicosia sondern ich auch. Es gab von vielen Spielern massenhaft Support-Tickets darüber seit Anfang 2016 und bis heute hat sich hier nicht’s getan , es gab weder eine Antwort, noch eine klare Aussage noch eine Löschung der Mutliaccounts die hier öffentlich schon mehrfach gemeldet worden sind, noch eine Löschung oder Strafe derjenigen Unternehmen die hier bewusst die Regeln missachten und hier Milliarden sich gegenseitig rüberschieben.
Wie gesagt für alle Spieler die sich am FairPlay beteiligen und spielen ist es wirklich ein Schlag derzeit in’s Gesicht dass hier seit 2 Jahren immer noch nichts passiert ist !
tlerweile das gefühl habe, dass er meine Beiträge hier löscht.