Milliarden-Schieberei und Leasing

Ich persönlich habe nicht's dagegen wenn "EIN" oder "ZWEI" Spieler sich zusammentun und sich graue Lücken im System zu nutze machen um hier massiv andere neue Spieler

zu vergraulen oder systematisch Land für Land für die eigene Allianz oder Möglichkeit nutzen. Der Nutzer “aussie” hat sich bereits hier mehrfach darüber beschwert, dass hier

massiv mit 10% Leasing teilweise ganze Milliarden an As$ verschoben werden und etliche Share-Holdings gegründet werden die das finanzieren des eigenen Betriebs ermöglicht.

Es ist im SPIEL eindeutig nicht erlaubt Flugzeuge an eigene Unternehmen zu vermieten und auch gar nicht möglich aber es gibt eine Möglichkeit das gezielt auszunutzen.

Man gründet dutzende Unternehmen mit den Ziel Aktienpakete von Unternehmen zu kaufen die von einen zweiten Spieler gegründet werden. Dann vermietet und später wenn genug Geld vorhanden ist

verkauft man die Flugzeuge für 10% an das jeweilige Unternehmen. Dann übernimmt man die Kontrolle der Unternehmen durch eine simple Mehrheitsbeteiligung und verhilft seinen Partner der mit 10mio

gestartet ist zu 300-400mio Gewinn pro Woche in kürzester Zeit und ist damit jeden Spieler überlegen der neu anfängt oder die finanzielle Kraft hat. Am Ende übernimmt man selbst den Laden und der zweite Spieler

ist nur noch Credit’s geber und man hat die Marktrechte und die günstigen Flugzeuge die man benötigt und kann damit mit sein eigenen Geld unendlich weiter wachsen.

Noch schlimmer finde ich aber dass man das System umgeht eigene Flugzeuge nicht an seine eigenen Unternehmen zu vermieten für 10% weil das kann man durch ein Konstrukt wie es im Bild gezeigt wird:

5265tostp.jpg

Nahezu fast alle Unternehmen gehören einen Unternehmer und dieser hat zusammengezählt weit über 70% des Unternehmens und verleast quasi die Flugzeuge an sich selbst.

Das ist definitiv nicht zulässig und nicht im Sinne der Entwickler gewesen. Das ganze geht mittlerweile sogar soweit dass es von diesen Unternehmen die diese Milliardenunterstützung erhalten

soviele auf Nicosia gibt dass ich die nicht ein mal mehr aufzählen kann aber immer von den selben gleichen Nutzern aber dutzendfache Unter-Unternehmen die das gleiche wieder machen.

Auch kein Problem hätte ich wenn man 10-15 Maschinen einen für 10% vermietet aber eine ganze Flotte von 300-400 Maschinen mit 10-20% vermietung bei einen Alter von 3-4 Jahren ist schon ein Berg für sich.

Sollte in den nächsten Tagen nicht’s gegen diese Nutzer die dieses System bewusst gegen andere Allianzen und neue Spieler einsetzen getan werden, sind nicht nur die letzten dutzende jahrelange treuen fairen Mitspieler verschwunden auf Nicosia sondern ich auch. Es gab von vielen Spielern massenhaft Support-Tickets darüber seit Anfang 2016 und bis heute hat sich hier nicht’s getan , es gab weder eine Antwort, noch eine klare Aussage noch eine Löschung der Mutliaccounts die hier öffentlich schon mehrfach gemeldet worden sind, noch eine Löschung oder Strafe derjenigen Unternehmen die hier bewusst die Regeln missachten und hier Milliarden sich gegenseitig rüberschieben.

Wie gesagt für alle Spieler die sich am FairPlay beteiligen und spielen ist es wirklich ein Schlag derzeit in’s Gesicht dass hier seit 2 Jahren immer noch nichts passiert ist !

tlerweile das gefühl habe, dass er meine Beiträge hier löscht.

1 Like

Es wäre auch schön, wenn die Spielleitung nicht immer Beschwerden löscht, sondern auch mal reagiert.

Sorry, aber dem Support schreiben ist etwa wie Beschwerden an eine gewisse Airline in Irland zu schicken. Wartezeit von Wochen und nichts passiert.

*Text extern gesichert

Hallo Miki, 

also zu Deinem Vorwurf von Aussie, er ist nicht kaputt gegangen, weil wir hier gemeinsame Projekte machen (die im übrigen eine ganz andere Geschäftsstrategie mit Ø 130% Preisen verfolgt). Ich könnte Deinen Einwand ja verstehen, wenn wir gezielt Kampfpreise fliegen würde (nehme an Du meinst die Türkei) aber dem ist ja nun mal nicht so.

Wenn man aber ständig glaubt mit 30 Jahre alten Maschinen und Kampfpreisen die PAX zu sich zu lotsen, dann hat man es nicht verstanden. Ich habe vor ca. 6 Monaten Aussie angeboten, ihm die Turkish-Star zu überlassen, wenn er zu uns in die Allianz kommt und er sich dafür mit Tim79 auf Kanada einigt aber er wollte es nicht. Wenn Du schon so etwas einwirfst, dann solltest Du bei der Wahrheit bleiben.

Keine unserer Airlines besteht, wie hier vorgeworfen, aus Leasingmaschinen eines einzelnen Spielers. Dass ist absurd, wir leasen alle kräftig bei AS. Das magst Du vielleicht glauben, ist aber nicht so und genauso wenig fliegt Tim79 mit nur Maschinen eines Spielers und ich auch nicht. 

Vielmehr ist doch hier das Thema, dass wir von der World Carrier mit den ISA Leuten gut zusammen spielen und Euch von der World Alliance in letzter Zeit einige ILs verloren gegangen sind. Nun versuchst Du über “Nebenkriegsschauplätze” dich hier zu rächen. Finde das ziemlich befremdlich. Auch die ständigen Vorwürfe, weil mein Mann auch AS spielt sind lächerlich. Jeder spielt eigenständig und das in ganz anderen Märkten.

Wer hat sich denn um die neuen Spieler bemüht? Mir hier vorzuwerfen ich würde den torpedieren ist mehr als unverschämt. Unsere gesamte Allianz arbeitet mit einem großen Teil neuer Spieler. Ich habe selbst viele aktiv angesprochen und für unsere Allianz geworben… aber warum? Damit Nicosia eines Tages nicht dicht gemacht wird, weil nur noch eine Hand voll Spieler auf dem Server sind. 

RaptorGaming, Sayp112, Iamiliverg, mckl2015, Krimson01, Speedbird6, Bobman22 u.a. haben unsere Allianz mit wachsen lassen… alles aktive Spieler. Ich kann ja verstehen, dass wenn auf einer 2 Allianzen Spielwelt es nicht so schön ist, wenn auf einmal zwei Spieler eine neue Allianz aufmachen und die dann noch schnell wächst aber dass ist nun mal das Interaktive im Spiel. Wenn dann noch zwei der Allianzen beschließen zusammen zu arbeiten, dann ist das für die 3. vielleicht eine echte Konkurrenz aber damit muss man nun mal leben.

Mich hat auch keiner gefragt als einer Eurer Spieler eine 600 Mio. Airline durch einen Aktienkauf blockiert hat, indem die Flugrechte auf einmal für Brasilien in Indonesien lagen und er jeden Handel durch ständige Höchstgebote verhindert hat. Die Smilefly ist damals absichtlich zu Grunde gerichtet worden… und Du sprichst jetzt von Fairplay? Oder die Angriffe in Papua Neuguinea, als weiteres Beispiel genannt… auch ein Spieler der World Alliance, der mit eigenen Maschinen in einer neuen Airline eine seit 2012 fliegende Gesellschaft das Geschäft versaut hat. Die Maschinen waren sogar kostenlos und hatten nicht einmal Leasinggebühren zu tragen.

Also bitte bleib bei der Wahrheit… und stell Dich jetzt nicht so an. Aussie hatte meine offene Hand und hat seine Gesellschaften nicht durch billige Leasings, sondern durch eine schlechte Strategie kaputt gemacht. Wenn man das System nicht versteht und als Mitbewerber Airlines hat, die dazu noch weit hochpreisiger fliegen… dann ist man ein Stück selbst schuld.

@miki

Irgendwie ist dein Text schwer zu lesen, da zu viele leerzeilen… (liegt vielleicht an meinem Tablet?)

Grundsätzlich verstehe ich glaube ich deinen Punkt und finde es auch problematisch.

Nur beim Thema Leasing verstehe ich dein Bild so, dass die unteren Unternehmen ja an den Flugrechteinhaber (und somit den Airlinebesitzer) verleasen. Dieser ist aber eine andere Person und somit wird ja nicht an sich selber verleast und es ist kein Cheating laut aktuellen Regeln.

Da wurde einfach ein verwendetes System (Rechte in einem Land durch viele kleine unternehmen), welches lange von den dort Beschuldigten Personen, selber angeprangert wurde adaptiert. Das die Personen, welche dieses System “erfunden” haben, es nun anprangern ist amüsant…