Mindestransferzeit

Hallo Community,

ich bin neu hier und komme nicht ganz klar mit der Mindesttransferzeit. Ich frage mich, ab wann die Mindestransferzeit beginnt?

Beginnt sie dann wenn ein Flugzeug angekommen ist oder wenn es Abflugbereit ist?

Z.B. :

Ankunft: 08:30

Abflugbereit: 9:15

Beginnt sie nun um 08:30 sodass ich damit rechnen kann, dass bei einer Mindesttransferzeit von 1 Stunde die Passagiere um 09:30 in eine andere Maschiene umgestiegen sind oder beginnt sie nun um 09:15 sodass ich damit rechnen kann, dass bei einer Mindesttransferzeit von 1 Stunde die Passagiere um 10:15 in eine andere Maschiene umgestiegen sind?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus über eine Antwort!

MfG

Cryxon

Beginnt mit der Ankunft, im Beispiel könnten deine Passagiere also um 09:30 weiterfliegen, ausser sie fliegen in der selben Maschine weiter, dann braucht es gar keine Transferzei.

Hi,

um 08:30 geht es los.

MfG

aber drauf achten, wenn als transferzeit 1 stunde angezeigt wird , denn es ist in wirklichkeit 1 stunde und 1 minute,

da die flüge alle sekundenüberhänge haben, die nicht angezeigt werden,

wenn man also exakt eine stunde plant bekommen die paxe den anschluss leider nicht

Vielen dank für die antworten :D

hallo, ich hab mal ne frage zum hubbing?! Steigen die Paxe automatisch um, sobald die MCT eingehalten wird, oder muß man das wo einstellen/ planen/ freischalten? Wie lange warten die Paxe max. auf den Anschluß?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße

Die steigen bei Bedarf automatisch um, solange du das Networking (standardmäßig aktiviert) anlässt und die Mindesttransferzeit eingehalten wird (d.h. das Aufkommensupdate berechnet z.B. für den Flughafen Wien die Passagiere, du fliegst von VIE nach MUC und hast Anschlüsse nach KEF und DUB, und dann werden je nach Bedarf und Rating Flüge von VIE via MUC nach KEF und DUB gebucht).

Die AS Passagiere warten auf allen Servern außer Deveau (da sind es 15 h) höchstens 8 Stunden auf einen Anschluss.

Danke für die Antwort!

Kann es auch sein, daß nur BIZ umsteigt im "Versuchsmodus", und erst wenn ich den Vollmodus zahle auch ECO-Anschluß angezeigt wird?

Da machen die Umsteiger nun keinen Unterschied, ob du noch im Testmodus bist oder nicht. Schließlich heißt es ja nicht, das wenn die Paxe in C irgendwohin umsteigen, das gleich ein Haufen an Y mitgezogen werden. Die Paxe haben in AS immernoch freie Meinungsbefugnis wohin sie möchten. ;D (von der DB abgesehen)