Minus in den ersten Wochen ???

Also ich wollte fragen ob ich mir sorgen machen muss das ich in der 1. Woche -300.000 gemacht habe (Hätte).Habe zwar diese woche +110.000 gemacht musste aber auch keine 300.000 Leasingkosten &  170.00 Arbeiterkosten zahlen.Dauert zwar 3 Tage bis die  ersten flüge gehen aber in 3 Tagen bewirke ich nicht besonders viel.Hier mal meine Verlust/Gewinnrechnung: http://abload.de/img/unbenanntersqqqu2.png.Musste halt ca 50K für meine Sukhoi ausgeben (Flug storniert) weil nur die  ersten 2 Flüge voll wahren.Hab den Leasingvertrag schonmal gekündigt.Für die Bestuhlung auch gezahlt

Edit: Hier mal ein anderer Link: http://abload.de/image.php?img=unbenanntersu0qw8.png

So,sorry das ich soo spät antworte aber ich hab das Spiel völlig aus den Augengelassen weil ich dachte es wird nix mehr.Jedenfalls bin ich nur so blöd und wollte fragen was du mit Infoseite meinst ?  :blush:

Nicht blöd, wenn man neu ist, ist es völlig normal mit ALLEM gefühlt erschlagen zu werden.

Wen ndu eingeloggt bist:

1. Unter deinem Geldbetrag auf das Haus-Symbol und auf “Übersicht” klicken.

2. Dann siehst du Links oben den Kasten mit Unternehmen (Dein Name), Code, Land… Weitere Infos, klicke auf Infoseite

3. Dann bist du auf deiner Infoseite, mit Karte und Fliegerauflistung.

Die meinte ich, ob du davon uns ein Bild machen kannst.

Dann kann man sehen, wie dein Verhältnis Flieger-zu-Niederlassungen und anderem ist. :wink:

Die kann man auch so einsehen. Server und Airline sind ja im Screenshot ersichtlich.

Folgendes gefällt mir da nicht:

Du fliegst mit fünf Maschinen 41 Ziele an. Viel zu viele Ziele und damit zu geringe Frequenz.

ERJ-135. Die würde ich auf diesen kurzen Strecken sofort gegen spritsparendere Typen tauschen, also entweder ATR oder Q400.

Kleiner Tip:

wie gut oder schlecht deine Geschäftswoche ist, siehst du erst, wenn sie vorbei ist. Denn Leasing- und Personalkosten wirst du auch in dieser Woche noch berechnet bekommen.

Ob das hilft? Bin da ja sehr kritisch nach 4 Wochen hab ich auch keine Hoffnung mehr :(

Hallo allerseits,

ich bin vor ca 1,5 Wochen auf das Spiel gestoßen, habe bisher Skysimulation gespielt - daher recht ahnungslos ;)

Ich nutze dieses Thema mal , da ich auch noch neu bin.

- Ich habe jetzt zum 3. mal neu gestartet (FranceXpress) auf Gatow mit basis in Clermond. Vorher war ich schon in Enfidha (Tunesien) und Trieste (Italien).

Von Skysim kenne ich es nur, dass die Auslastungszahlen , wenn man keine gravierenden Fehler gemacht hat, direkt bei 100% sind. Hier im Spiel starte ich (inzwischen) mit ATR-42-600, habe sogar die Flugpläne teilweise mit Drehkreuzfunktion gestalltet , ich bin der "günstigste anbieter am Markt" wenn ich mal in die Onlinereservation gucke, habe positves Image und dennoch sind die Auslastungszahlen zwischen 0 und 45 %. Steigt die Auslastung mit der dauer automatisch oder kann ich davon ausgehen, dass eine strecke die heute nicht läuft auch nächste oder übernächste Woche nicht laufen wird?

Hat spontan noch jemand tipps für mich ?

Vielen Dank im Vorraus und guten Flug

Hallo allerseits,

ich bin vor ca 1,5 Wochen auf das Spiel gestoßen, habe bisher Skysimulation gespielt - daher recht ahnungslos ;)

Ich nutze dieses Thema mal , da ich auch noch neu bin.

- Ich habe jetzt zum 3. mal neu gestartet (FranceXpress) auf Gatow mit basis in Clermond. Vorher war ich schon in Enfidha (Tunesien) und Trieste (Italien).

Von Skysim kenne ich es nur, dass die Auslastungszahlen , wenn man keine gravierenden Fehler gemacht hat, direkt bei 100% sind. Hier im Spiel starte ich (inzwischen) mit ATR-42-600, habe sogar die Flugpläne teilweise mit Drehkreuzfunktion gestalltet , ich bin der "günstigste anbieter am Markt" wenn ich mal in die Onlinereservation gucke, habe positves Image und dennoch sind die Auslastungszahlen zwischen 0 und 45 %. Steigt die Auslastung mit der dauer automatisch oder kann ich davon ausgehen, dass eine strecke die heute nicht läuft auch nächste oder übernächste Woche nicht laufen wird?

Hat spontan noch jemand tipps für mich ?

Vielen Dank im Vorraus und guten Flug

CFE ist ja nicht gerade der größte Airport. Übermäßig viel Verkehr von/nach CFE darfst du also - abseits der richtig großen Routen - nicht erwarten.

Ob du eine ATR auf vielen deiner Strecken ohne Umsteiger voll bekommst wage ich zu bezweifeln.

Zwar würde dir eine auf Umsteiger optimierte Flugplanung helfen Passagiere zu bekommen. Problematisch ist aber, dass gerade in Europa der Markt wohl recht gesättigt ist und es vermutlich schon zahlreiche (Umsteige-) verbindungen zwischen all den von dir angebotenen Zielen gibt.

Mit dem Wissen, das CFE selbst keine große Nachfrage erzeugt, solltest du das ORS nach Verbindungen zwischen deinen einzelnen Zielen fragen, um zu sehen wo du stehst. Also z.B. nicht BRU-CFE oder CFE-EAP, sondern BRU-EAP.

Edit: Auch wenn alles stimmt kann es durchaus einige Wochen dauern, bis man der Konkurrenz genügend Passagiere abwirbt.

Das klingt ja nicht sehr ermutigend :-/ ich hatte schon gehofft, dass 4 Pax-Balken bedeuten, dass man das eine oder andere Flugzeug mit 100 bis 150 Plätzen füllen kann - aber wenn ich jetzt schon weiß das ich meine ATR mit 50 Sitzplätzen nicht mal voll bekomme - dass ist nicht sehr motivierend. Ich habe auch mal nach abderen Flughäfen in Eurpa und den USA mit mehr Aufkommen geguckt, aber das scheint tatsächlich schon fast alles abgegrast.

Ich habe meinen Flugplan noch mal umgestellt um zusätzliche Umsteigeverbindungen anbieten zu können. Mal sehen wie sich das entwickelt, vielleicht steigt das Aufkommen ja doch noch

Also wenn du was in den USA versuchen möchtest, empfehle ich Nashville. Da betreibe ich selbst einen Hub. Das Aufkommen ist gut. Der Flughafen ist groß genug für Expansion und meist gibt es viele freie Slots. Die großen Flughäfen der Ostküste kann man einfach und mit hohen Frequenzen anbinden. Das gibt viele Umsteiger. Auch einen Versuch wert ist Kansas City. Liegt schön zentral und man kann Ost und Westküste gut verbinden. 

Danke :) werde jetzt noch mal einen neustart in Europa probieren und wenn es dann nicht läuft muss ich wohl mal in die USA auswandern ;)

Naja also mittlerweile gibs ein kleines Licht.Die 1. Geschäftwoche da hatte ich einen .54.820 Verlust (Geht noch).In der 2. Woche hatte ich enen verblüfenden Verlust von 440.945. und heute grade mal einen Verlust von -236.979 ABER die Geschäftswoche ist erst am 14. vorbei.Auch wenn das noch nix heist  :(

Ehm was hab ich jetzt gemacht das der verlust von 236.979 auf 700.00 sonstwas stieg ? Heiliger Mist

So der "Tote ist jetzt auch wieder aktiv.Srry für meine etwas lange 2 Wochen Pause.Hab jetzt erstmal den vertrag meiner ATR 72-600 gekündigt da die Buchungszahlen hmmm sie sind nicht schlecht aber im gegensatz zur Bombadier Dash Q8 400B sind sie quasi nix (Hier Screenshot).

ATR-72-600: http://abload.de/img/unbenannteresnks3x.png

Bombadier 400B: http://abload.de/img/unbenanntereswqsye.png

Auserdem hieß es ja aber über 80% neue Flieger für die Strecke würde ich gerne mal wissen welche Strecke ich auslassen sollte (Oder weniger Flieger da ich gerne die ganze Türkei anfliegen würde) und welche neue Flieger braucht :http://abload.de/img/unbenannteres7splv.png

Ach übrigens währe mal einer meiner Fragen ob es sich lohnt eine A318 Light zu besorgen für Strecken auserhalb der Türkei (Dennoch nahe) ?

Und da ich ja bald nur eine Bombardier 400B besitze wollte ich fragen welcheer Flugzeugtyp sollte es für Inlandstrecken noch sein? Und wieviele ? Danke schon mal imvoraus

Keine A318 light! Teuere Mistmaschine! Kombiniere die Dash8 Flotte mit den Canadairs zB. - anständige Fliegerfamilien, die eine ganze Menge abdecken. Probiere einen zweiwelligen Hub Flugplan. Früh z.b aus Südosten landen nach Nordwesten abfliegen abends aus Nordwesten landen und nach Südosten abfliegen. Alle Flieger treffen sich am Hub, sonst bringt es zu wenige Umsteiger! Plane mit der minimalen Umsteigezeit plus 1 Minute. Keine Umsteigezeit verschenken, ist Flugzeit bei Umsteigern und macht attraktiv.

Nicht aufgeben!

Crj 700 sagst du ?? :/ hab ja mit der eindeutig nicht die beste Erfahrung.Bringt mit Economysitzen nur 18% + (Meine Bomadier 400B 25%) zufälligerweise sind beide sogar gleich groß.Und für welche Flüge sollte ich die Crj nutzen ? Brauche erstmal DRINGEN !! welche für Inland

Ps. nur ma so nebenbei,weis jemand was vom neuen Server ?? Da es hier auf Gatow ja einige "Gegner" sind hätte ich evntl mehr Chancen auf dem neuen Server da ja dann beim Start jede Firma gleich groß (Klein :D) ist.Und selbst als ich vor 1 Monat auf Gatow angefangen hab gabs in meinem Land Flughäfen die GARNICHT angeflogen wurden.

Betreffend Server: http://community.airlinesim.aero/topic/5427-kommt-der-neue-server-noch-dieses-jahr/

So,jetzt hab ich mal meine 1 Monate alte Airline gelöscht (:"() und würde gerne wissen :,,Welcher Server ? (Oder auf Serverstart warten),Welches Land (Deutschland oder Türkei soll es sein),Welcher Flughafen (Sollte jetzt schon mehr als ein Regio Flughafen sein),Welche Flugzeuge,Welche Strecke,Welche Bestuhlung, So is zwar ziemlich viel aber ich wahr ja nicht der der das Spiel so realistich haben wollte :D.Ach übrigens habe meine Airline gelöscht weil es einfach keinen sinn mehr macht,seit 1 Monat mache ich hier rum und nur -13K Sinkend :(

Welcher Server? [...]Welches Land[...]Welcher Flughafen[...]Welche Flugzeuge,Welche Strecke,Welche Bestuhlung

Aber spielen kannst du dann selber?

Aber spielen kannst du dann selber?

xD   :lol:

Ich hoffe es  -_-