Könnte sich bitte mal jemand von Team die Personalverwaltung und die Kalkulation der Mitarbeiterstimmung anschauen?
Ich hatte das Gehalt meiner Mitarbeiter vor paar Jahren in einer Krise reduziert, zahle jetzt aber seit mehr als 12 Monaten 5-10 Prozent höheres Gehalt als im Landesdurchschnitt. Die Stimmung hat sich in den 12 Monaten nicht um einen Punkt verbessert? Wie kann das sein? Könnt ihr mal die Kalkulation anschauen? Da bekommen meine Mitarbeiter 5 bis 10 Prozent mehr Gehalt als der Landesdurchschnitt für 12 Monate und nix tut sich? Da stimmt doch was nicht. Ist die Kalkulation defekt? Ausgeschaltet?
Ich hatte das schon mal angefragt und da hieß es nur „Bis die Stimmung sich bessert dauert halt“. Ist alles ok! Aber 12 Monate? Bei dem Unterschied im Gehalt????
Vor Jaaaaaaahren :-) hattet ihr mal das gleiche gesagt ( „alles ok“) als darauf hingewiesen wurde das man auch auf Flughäfen umsteigen kann, an denen es eigentlich nicht geht („Kann nicht sein“) um dann hinterher doch einzugestehen, dass es doch so ist (und den Fehler zu beheben). Würdet ihr also bitte mal die Stimmungskalkulation checken?
Lieber nicht so geizig sein und einfach mal bei den Gehältern aufs Maximum gehen, dann wird sich Beizeiten auch mal ein Effekt zeigen.
Grundsätzlich erreicht man bei der Personalstimmung mit großen Aufschlägen viel mehr, kleine Aufschläge sind langfrisitg eher Geldverschwendung. Einfach mit einem großen Ruck auf die gewünschte Stimmung kommen und danach wieder den Durchschnitt zahlen ;)
Das habe ich auch so gemacht und danach kontinuierlich gesenkt und jetzt bin ich 4 Dollar über dem Durchschnittspreis und alles ist auf Maximum im grünen Bereich.
Also jetzt zahle ich seit 4 Wochen für einige das doppelte Gehalt und nix tut sich. Außerdem: Wenn ich das Gehalt erhöhe erhöht sich ja auch der Durchschnitt im Land, so dass ich eben nicht mehr das doppelte zahle.
Nur kann ich jetzt das Gehalt nicht mehr erhöhen. Versuche ich das Gehalt aufs doppelte anzupassen springt die Zahl auf den alten Wert zurück wenn ich auf „Ändern“ drücke.
Ich kann zu Zeit also kein doppeltes Gehalt zahlen? Und selbst wenn, das schaukelt sich ja auf, ich verdoppele, nächste Woche ist der Durchschnitt wieder höher und ich muss erneut anpassen. Und noch immer hat sich die Stimmung nicht um einen Balken bewegt?????????
Ich bleibe dabei, das funktioniert nicht, die Kalkulation. Seit Monaten 10% mehr Gehalt, seit Wochen 50% und nix tut sich? Das da was nicht funktioniert zeigt sich ja auch daran das ich nun nicht mehr erhöhen kann aufs doppelte.
Es gibt ein Maximalbetrag: Einfach mal eine absurd hohe Zahl eingeben. Das bei jeder Stelle. Und nach der nächsten Abrechnung sollte alles auf Maximal stehen. Dann die Preise 10-15 AS$ höher als den Durchschnitt ansetzen. Die Maximalbewertung bleibt dann bestehen.