Multi Account

Liebe Spieler

Bin mir da bei einer Sache nicht ganz sicher, darum frage ich lieber mal nach.

Ist es zulässig, dass ein Spieler auf demselben Server mehrere Holdings in demselben Land und demselben Hauptflughafen betreibt?

Natürlich?! Wieso nicht? Du kannst 100te Holdings in Monaco gründen, auch wenn dir das nicht viel bringt.

Multiaccounts sind mindestens zwei Accounts, welche zu einer Person gehören. Also hat das auch nichts mit Multiaccounts zu tun, aber das nur nebenbei.

Das ist mWn zwar regeltechnisch erlaubt, was allerdings verboten ist, ist die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Holdings (bzw. deren Töchter) in irgendeiner Weise. Sprich du darfst zwischen den einzelnen Airlines/Holdings keinerlei Interlinings, Börsentransaktionen, Flugzeugleasings oder -verkäufe noch sonst Geschäfte aller Art durchführen oder eingehen. Du würdest dir im Zweifelsfall also eher selbst Konkurrenz machen (solltest du an dem gleichen Standort Airlines betreiben wollen mit unterschiedlichen Holdings) und du müsstest eben penibel darauf achten, nicht doch einen Regelverstoß zu begehen - ich persönlich würde dir deshalb eher davon abraten

Ich mir auch. Es geht auch nicht um mich, sondern um eine Beobachtung auf Meigs. Da hat (wenigstens) ein Spieler zwei Accounts mit zwei Holdings mit nahezu identischen Airlinenamen, demselben Logo und demselben Hub. Mir ist’s ja letztlich wurscht, was der damit macht, ich fand das nur irgendwie befremdlich und wollte mal fragen, ob das denn überhaupt ok ist.

Danke für die Antworten!

Also zwei Holdings unter einem Account ist auf Meigs verboten, ich glaube sogar technisch nicht möglich!

Zwei Accounts vom gleichen Spieler sind Multi-Accounts und das ist sowieso verboten.

Also wenn eines der beiden Fälle zutrifft, solltest du das dem Support melden.

Ganz einfach.

Melde es mit einer Mail an support@airlinesim.aero. Schreibe einfach um welche Accounts es geht, inkl. Holding Namen. Der Support wird es anschauen und handeln.

vorzugsweise mit screenshot.