Nachrichten versenden an Allianzmitglieder

Hallo zusammen,

wollte mal den Vorschlag machen, ob man in die Allianzfunktion nicht die Möglichkeit einbauen kann, einen "Serienbrief" an alle Mitglieder gleichzeitig zu senden.

Ok, es gibt zwar das Forum, aber mal im ernst: wer schaut da schon rein? Keiner. Wenn ein neuer Beitrag im Allianzfroum (im Spieleingenen) gesendet wurde sieht man das nicht mal.

Für irgendwelche dringenden Dinge wäre das doch sehr sinnvoll.

Grüße

Andi

Stattdessen wäre vermutlich eher ein System sinnvoll, dass über neue Einträge im Forum informiert. Allerdings bin ich noch am knobeln wie das aussehen könnten, so dass es einem nicht tierisch auf die Nerven geht.

Aber ohne dass es auf die Nerven geht…das heißt ja dann wieder unauffällig -> man übersiehts und keiner schaut rein. Dann hat man den selben Effekt wie momentan auch.

Wie wärs, wenn man die Anzahl ungelesener Posts im Allianzforum im Menu anzeigt, analog der ungelesenen Nachrichten?

Ich stell mir das in etwa so vor:

134

vorschlag.jpg

Finde den Vorschlag gut und unterstützte auch den Designvorschlag von Chees. Wobei die meisten größeren Allianzen externe Foren haben.

und wie bekommt man das weg, wenn man die beiträge nicht lesen will

dann müsste es noch einen button geben ‘alle als gelesen markieren’

@mettshot: das mag schons ein, aber es geht dabei in erster linie darum, dass nicht immer alle ständig im fourm online sind und meinst nur schnell in AS online gehen, sei es mangels Zeit oder sonst was.

joa müsste dann ähnlich den Nachrichten gelöst werden.

Wobei es ja doch schon "aufdringlich" sein kann. Das soll ja schließlich jeder in der Allianz lesen…

Die Variante gezielter Ingame Mitteilungen nur an Allianzmitglieder hat ihren Charme. Ist das wirklich aufdringlicher als eine Nachricht nach Forumsbeiträgen?

Eben, das frage ich mich auch. Kann doch nicht aufdringlich genug sein, soll ja von JEDEM gelesen werden und nicht gleich wieder verworfen werden…