Netzwerk-Map

Ich habe noch einige weitere Updates an der Seite vorgenommen:

  • Das Auswahlfenster der Flughafen bleibt neu offen, d.h. man kann damit mehrere Grössen einfacher anwählen
  • Die Auswahl der angezeigten Flughäfen wird neu in einem Cookie gespeichert. Beim neu laden der Seite werden die Flughäfen danach automatisch wieder angezeigt
  • Die Farbauswahl funktioniert nun bei allen Routen
  • Nun können die zusätzlich angezeigten Airlines auch wieder ausgeblendet werden
  • Neu ist es auch möglich, sich die Routen anzeigen lassen, die mit einem spezifischen Flugzeugtyp geflogen werden

Mittels der Farbauswahl oder der Linienbreite können auch mehr als zwei Airlines mit unterschiedlichen Linien-breiten und/oder Farben gleichzeitig angezeigt werden

Hi,

super Idee.

Hab meine Airline auch mal verewigt.

Seit heute kriege ich Warnung, dass diese Seite Malware hat. Bitte überprüfen :)

Besten Dank. Ich hatte bereits eine Meldung erhalten, eine erste Überprüfung hat allerdings keine Malware gefunden.

Ich habe nun nochmals mit anderen Tools gesucht und anscheinend ist der Link zu Paypal auf der Donate-Seite Ursache des Übels.

Ich werde mir das anschauen sobald ich wieder zu Hause bin.

Seit heute kriege ich Warnung, dass diese Seite Malware hat. Bitte überprüfen :)

Hallo Ferias

Kannst Du bitte nochmals prüfen, ob die Warnung immer noch kommt? Ich habe die Donate-Seite entfernt.

Danke

Kannst Du bitte nochmals prüfen, ob die Warnung immer noch kommt? Ich habe die Donate-Seite entfernt.

Die Meldung kommt immer noch, angezeigt wird sie von einem Javascript, das von Cloudfront nachgeladen wird (d6vs15m0nt7ly.cloudfront.net als Servername bei mir gerade eben), und sie wollen, dass man 'n Kapersky-Addon fuer Chrome installiert. Weiss nicht ob das ne echte Warnung ist oder nur ein neuer Werbetrick. 

Ich hoffe, dass es jetzt definitiv gelöst ist. Scheint so, als wenn das Script für die Links zu Facebook + Co teilweise einen Werbelink eingeblendet hat, der allerdings nicht sichtbar war.

Angeblich nichts wirklich dramatisches, aber störend genug so dass ich es entfernt habe.

Hallo Matth

Ich hab ein kleines Problem, wenn ich meine Airline auf der Karte ansehe muss ich sie immer zuerst Updaten bevor ich die Routen sehe.

Server: Otto

Airlines:

  • Rela Air (881)
  • Rela Air Alaska (3853)

Es ist anscheinend kein Clientseitiges Problem, da als Antwort auf die Anfrage der Routen ein leeres json zurückkommt.

Hmm, bin nicht sicher wo das Problem lag. Ich habe beide nochmals importiert, und nun scheint’s zu funktionieren.

ok, danke dir

Das die CS1 als Flugzeug nicht angezeigt wird hast du auf der Liste?

Das hatte ich nicht. Aber danke für die Erinnerung. Die CS100 sollte nun auch mit den richtigen Umrissen und im Grössenverhältnis angezeigt werden.

Hallo Zusammen,

vielleicht wurde meine Frage auch schon an anderer Stelle aufgelöst, habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.

Folgendes:

Manche Flugzeuge werden in gelber, andere in schwarzer Farbe angezeigt. Steckt dahinter ein System? Kann ich die Farben ändern?

Die Darstellung der Flugzeuge erschließt sich mir noch nicht ganz. Eine CR9 sieht genau so aus wie ein 318, die CRK hingegen "realistischer". Das ist so gewollt oder gibt es einen Trick zum angleichen?

Ansonsten, ein schönes Tool!

Danke für die Antworten.

Die gelben Flugzeuge sind in einer generischen Form und entsprechen nicht der relativen Grösse und Form. Wenn jemanden ein gelbes Flugzeug "stört", kann er mir eine möglichst gute Grafik des Modells zustellen (Umrisse von oben). Dann kann ich dieses entsprechend übernehmen und anschliessend das Flugzeug-Symbol richtig anzeigen.

Flugzeuge in schwarz sind relativ zueinander in der richtigen Grösse und haben auch die richtige Form.

Wenn ein einzelner Hub ausgewählt ist, dann erscheinen die Flugzeuge welche von/an diesen Hub fliegen in rot.

Die Farbe lässt sich nicht ändern.

Ich hab ne Frage zu deiner neuen Excel Liste, wie bekomme ich meinen Flugplan da rein?

Der Export aus der Route Map will Excel einfach nicht, da die Zeilenumbrüche darin fehlen. So ist alles in einer Zeile.

Edit: Mir ist noch aufgefallen das die AT5 noch ein gelbes Flugzeug ist. Hilft dir das:

https://en.wikipedia.org/wiki/ATR_72#/media/File:ATRv1.0.png

Mit Firefox exportiere ich den Flugplan. Danach gehe ich in den Sourcecode. Speichere diese Seite und Du kannst die gespeicherte Textdatei in Excel importieren.

Danke, auf die Idee wär ich jetzt wohl nie gekommen :)

Sehr schöne Idee und Umsetzung! Danke, Matth!

hab meine airline grad reingebracht. cooles teil. schön, dass es leute gibt die sich soviel mühe machen :-))

Bei mir kommt immer 

500 - Internal server error.

There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Jonas

Wie ist Deine Firmen-ID, Jonas?

EDIT: habe sie gefunden. Firma ist angelegt, kannst sie Dir anschauen.