Hallo mal an alle,
Das neue Kabinen Werkzeug ist ja an sich ganz nett und macht auch Spaß damit zu arbeiten, eigenartig ist nur das man bei bis zum Recliner short haul nur dann einen Abstands Bonus bekommt wenn man 5 Zoll einfügt das sind 12,5cm Comfort Plus Sitz + 12,5cm - das macht keine Airline der Welt Selbst nicht die aus DXB.
in ner 737 oder A320 ist ein 3+3 Sitzeinbau normal .... Ganz zu schweigen von ner CRJ oder EMB mit 1+2 ???? Auch da is eine 2+2 Bestuhlung die Regel.
Wäre jetzt mal nicht gaz so schlimm aber - ich habe auf Stapelton und Nicosia festgestellt wenn die neuen Sitze eingebaut sind, hier drei Versionen der drei Generationen,
A321
129 Economy
20 Business Basic
10 Business Premium
159
4 0/0/0 4 123,200 AS$
A321H
138 Leisure Plus
24 Recliner Shorthaul
10 Lie-Flat 140
172
4 1/1/2 8 200,000 AS$
NA321H_LR
95 Comfort
25 Lie-Flat 140
8 Full Bed
128
3 2/2/2 9 248,200 AS$
Das alles bei gleichen Preisen - (der vollständigkeit halber)
Die Auslatung bei der letzten Variannte massiv nach unten geht auf Strecken wo die 129 Y Sitze voll waren bekomme ich keine 80 Y Gäste mehr (B und F) sind aber voll - haben wir uns den uralten First Clas Bug wieder herreingeholt? Obwohl die neuen Sitze bessere Bewertung haben sind sie anscheinend bei den Reisenden deutlich unbeliebter.
Und jtzt wird uns das Messer auf die Brust gestzt das wir die alten alle austauschen müssen - ein Airline Sterben ist vorrausehbar - schon wieder, und schon wieder wegen der Sitze bzw. dem Buchungsystem was wohl auf die neuesten Sitze nicht angepasst ist.
Ich kann auch den Spass nicht so ganz nachvollziehn den das Team haben könnte wenn wiedermal die Hälfte aller mühsam, aufgebauten Airlines wieder den Bach runter gehen - bei mir wäre es das letze mal und würde radikal ganz aufhören denn - den Unfug mache ich nicht mehr mit - auf einer Verbindung z.b. REP-BKK habe ich Flieger mit allen drei Generationen der Sitz bestückung am fliegen
Alt - Auslastung = i.o.
Generation 2 - Auslatung = OK . oder zumindest wie man es erwarten kann
Generation aktuell - Auslastung = leer
und das obwohl Sitz faktoren in der alten konfig schlecht inder aktuellen gut sind
ich verstehe es nicht - wobei hinzukommt das man die alte Konfigurationen nicht mehr so leicht hinbekommt - aber wenn dann ist die auslatung ebeso miserabel der Flieger mit alter konfig davor ung danach - noch dazu größer sing bei gleichem Preis voll.???
habe ich einen Denkfehler oder geht das anderen auch so?
Matt