Neue Firma mit 4 Töchtern und Topfliegern

Hallo zusammen.

Mir ist in letzter Zeit immerhäufiger aufgefallen das z.B. auf meinem Server (Quimby) sich immer mal wieder eine brandneue Airline 3-4 Tochterunternehmen macht und diese mit z.B. 5 737-800 oder  4 747-8 etc austattet und das pro Tochter.

Kann mir jemand erkären wie das geht?

LG

Airline oder Holding?

Bei ersterem sehe ich da nichts kritisches, die Mutter (Holding) könnte ja schon länger bestehen.

Also ich meine direkt von anfang an.

Man hat ja beim spielstart 10 mio. pro Tochter braucht man min 3 mio. Deswegen frage ich mich wie eine komplett neugegründete Holding 3 neue Airlines entstehen lässt die dann plötzlich soviel Geld haben um sich groß aufträge wie z.B. 4 747-8 innerhalb eines Tages leisten zu können. Die 4 747-8 gehen jedoch nur an 1 Tochter. der rest käuft dann wieder so viel ein.

Wie alt sind die Maschinen? Schrottmühlen (so um die 30 Jahre) bekommst Du für "einen Apfel und ein EI". :)

Wer ist Leasinggeber? AS oder ein anderer Spielerß Ein anderer Spieler kann/darf  die Maschinen auch zu 10% vom Buchwert verleasen.

Aber warte mal eine Woche ab. Die Sitze kosteten viele AS$, Jetzt müssen die Gehälter und Leasingkosten verdient werden.

Bei AS sind schon viele Spieler nach einem "Hurra-Start" gegen die Wand geflogen.

Quimby hat nur neue Maschinen. Würde mich dort auch wundern, wenn ein anderer Spieler für 10% verleast. Dafür ist der Server noch zu neu...