Hallo AS-Team,
ich hätte ein paar Ideen wie man Airlinesim meiner Meinung nach etwas übersichtlicher gestalten kann.
1. Maschinenevaluierung
Ich nutze dieses Tool bei jeder neuen Strecke und finde es lästig jedes mal meine Favoriten aus der unendlich langen Liste raussuchen zu müssen.
Mein Vorschlag. Wie auf der Startseite sollte es die Möglichkeit einer Filterung geben. Es gibt viele Maschinen die mich nicht interessieren, diese würde ich dann gerne auch ausfiltern wollen.
Beispiel:
Filter 1: alle Regio Jets von Airbus
Filter 2: alle Narrow body Maschinen von Boeing
innerhalb der Jetkategorie sollte man die Möglichkeit haben, einzelne Flugzeuge auszuschließen um nicht alle Maschinen in der Liste zu haben.
Wenn ich in der Maschinenevaluierung einen Filter auswähle, sollten alle Maschinen in der Liste sofort erscheinen ohne das ich diese manuell aussuchen muss.
2.Flottenliste
Von mir schon angemerkt wünsche ich, dass es neben der Flottenliste noch möglich ist, beliebig viele Unterkategorien anlegen zu können.
Neben den Flugzeugen sollte in der Kategorie sollte eine weitere Reihe sein, in der die angeflogenen Flughäfen angezeigt werden. Damit müsste man diese nicht in die Bemerkung eintragen und immer wieder ändern wenn ein Flughafen nicht mehr angeflogen wird. Bei vielen Flugzeugen verliert man schnell die Übersicht.
Innerhalb einer Flottenliste kann man die Flugzeuge nach Namen sortieren. Hier wäre es hilfreich die Sortierung auch abzuspeichern um diese dauerhaft zu erhalten.
3. Routenverwaltung
Unter dem Punkt "Routen ab" sollten neben den angeflogenen Flughäfen auch die Auslastung stehen. So muss man nicht immer in den Punkt Niederlassung wechseln. Hilfreich wäre die Auslastung der letzten 4-8 Wochen zu zeigen um sofort auf einer Strecke reagieren zu können.
4. Startseite.
Kleinigkeit aber hilfreich, mehr Funktionen in den Notizen wie z.B. Fett oder unterstrichen als Option. Zusätzlich noch eine Aufgabenliste integrieren in der man neben der Aufgabe Prioritäten und eine Frist einstellen kann.
Das wäre so meine kleine Wunschliste :)
Sagt mir doch was Ihr davon haltet und ob man es umsetzen kann oder wird. Fragen beantworte ich auch gerne
VG