ich bin noch ganz Frischling und habe gestern angefangen zu spielen. Ich habe mir die Wikis durchgelesen und joa irgendwie komme ich nicht so recht weiter bze habe das Gefühl ich mache einiges falsch. Ich verlange gar nicht nach zwei Spieltagen unter den Topten zu sein. Folgendes:
Aus regionaler Zugehörigkeit habe ich in Paderborn gestartet.
Ich habe mir übers Internet die Originalflugdaten des Flughafens besorgt.
Jetzt schaue ich mir die Flüge an. Einmal von Prag nach Pb ATR 42-500 100%. Sonst maximal 16%.
Bei den Airbusdingern sieht es noch schlimmer aus.
EIn anderer fliegt die zb die gleiche route pb-düsseldorf. da muss jmd 97 as zahlen. bei mir 77. Dennoch sind seine flüge ausgebucht und meine wie gesagt maximal 16%.
Fang nicht mit A320 an! Auslandsziele sind am Anfang schwer zu vermarkten, fang erstmal innlandsflüge an.
Auslandsziele am Anfang am Besten Nachbarländer, so wie du Prag genommen hast. Dein Konkurrent hat wahrscheinlich ein Drehkreuz, weshalb seine Flüge auch voller sind. Im Ausland brauchst du auch Interlining Partner. Beachte auch , dass die Atr nur für Kurzstrecken geignet ist.
Experimentiere, lass Dich nicht unterkriegen und fange "klein" an. Airbus 320 kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt noch immer einsetzen. Tatsächlich ist es praktisch, wenn Du uns mehr Informationen über Deine Airline liefern würdest, damit man dann nachschauen kann, was Du so treibst.
Fange nicht in Europa an. Wegen den umfassenden Flugrechten des EU Treaty hast Du keine vor Konkurrenz geschützten Inlandsrelationen. Zudem will jeder in Europa anfangen. Ergo: großer Konkurrenzdruck, Slotmangel und niedrige Margen. Europa ist selbst für erfahrene Spieler eine Herausforderung. Die Welt ist groß!