Newbie-Frage: Preispolitik?

Ein kleiner Tipp von britischer Airline auf Pearls zu britischer Airline auf Ellinikon: ;)

Nimm auf jeden Fall noch Belfast Intl., Dublin und Southampton in deinen Flugplan ab NCL auf. 

Ansonsten schaue dir die vielen kleinen Airports in Schottland und auf den Shettland-Inseln an. Wenn du dahin als einziger fliegst (und das ist meist so), kannst du dir dort Paxe zum Umsteigen in deine Maschine holen und sie in NCL weiter verteilen. Dafür brauchst du allerdings meist kleineres Fluggerät. Die Kanalinseln (Jersey, Guernsey) gehen auch immer gut.

Was ich sagen will: Es gibt auf "deiner" Insel viele kleine Airports, die unterversorgt sind. Sammel dir die Leute für deinen Hub ein, die sonst keiner haben will. Vergleiche den Gesamtflugplan für NCL mit der Liste aller britischen und irischen Airports und fliege die an, die niemand will. In Airlinesim sind Umsteiger der wichtigste Baustein zum Erfolg (finde ich jedenfalls) und mit ihnen füllst du deine anderen Jets. Auf solchen Routen kann man die Preise dann auch oft etwas höher ansetzen.

Ein kleiner Tipp von britischer Airline auf Pearls zu britischer Airline auf Ellinikon: ;)

Grüße in die andere Dimension! :D

Nimm auf jeden Fall noch Belfast Intl., Dublin und Southampton in deinen Flugplan ab NCL auf. 

Ansonsten schaue dir die vielen kleinen Airports in Schottland und auf den Shettland-Inseln an. Wenn du dahin als einziger fliegst (und das ist meist so), kannst du dir dort Paxe zum Umsteigen in deine Maschine holen und sie in NCL weiter verteilen. Dafür brauchst du allerdings meist kleineres Fluggerät. Die Kanalinseln (Jersey, Guernsey) gehen auch immer gut.

Was ich sagen will: Es gibt auf “deiner” Insel viele kleine Airports, die unterversorgt sind. Sammel dir die Leute für deinen Hub ein, die sonst keiner haben will. Vergleiche den Gesamtflugplan für NCL mit der Liste aller britischen und irischen Airports und fliege die an, die niemand will. In Airlinesim sind Umsteiger der wichtigste Baustein zum Erfolg (finde ich jedenfalls) und mit ihnen füllst du deine anderen Jets. Auf solchen Routen kann man die Preise dann auch oft etwas höher ansetzen.

Problem ist halt, dass mir momentan die Liquiden Mittel für eine Expansion fehlen. Aber das “Abgrasen” der kleinen nördlichen Airports hatte ich schon in mehreren vorherigen Versuchen getestet, allerdings mit mäßigem Erfolg. Aber vllt. war ich da einfach zu ungeduldig gewesen … auf der Agenda stehen sie sicherlich!