Ob ein Flug ein Inlandsflug ist, oder ins Ausland geht, spielt fĂŒr die Kosten keine Rolle.
Setzt Du in beiden FĂ€llen dasselbe Flugmuster ein? Werden die Maschinen vergleichbar voll? Unterscheidet sich das Preisniveau bei Inlands- und AuslandsflĂŒgen?
Auslastung ist gar nicht da. Inland voll ausgelattest. Ausland 0-5% ausgelastet. Das ist das Problem. Ich hab saemtliche Destinations ausprobiert, ueberall das gleiche.
Hast du mal im ORS dein Angebot mit der Konkurenz verglichen? Sonst ist das eigentlich etwas seltsam, insbesondere die Routen nach Westen sollten eigentlich ein höheres Aufkommen generieren.
Sonst mĂŒsstest du vielleicht mal versuchen, die FlugplĂ€ne in IKA zu optimieren um AnschlĂŒsse an die InlandsflĂŒge in den Iran zu bieten. Das wĂ€ren so die beiden Ideen die ich hĂ€tte.
Ich hatte vor lĂ€ngerer Zeit auch das vergnĂŒgen im Iran eine Airline zu betreiben. War damals die GröĂte und dann sogar die einzige dort.
Die InlandsflĂŒge waren fast alle voll und ins Ausland ging fast gar nichts. Ich hatte ein Top Feedernetz im Regiobereich und wie gesagt war da alles voll. Aber egal wohin und mit welcher Maschine und welcher Bestuhlung und ServicesâŠins Ausland ging kaum was. Nach Europa ging ein bissel weil ich den EuropĂ€ischen Top Anbieter als IL Partner + einige andere hatte. Aber das war FRA und AMS was halbwegs gebucht war bei 7x Wöchentlich. Mehr ging nicht.
Hab dann irgendwann aus Versehen die Holding gelöscht und war erst sauer auf mich selbst aber dann auch froh, da es dort kaum weiter ging. Was nĂŒtzt es wenn man 1000 mal von Theran nach Mashar (oder wie das Nest da heist) fliegt und alle FlĂŒge voll sind aber schon ins Nachbarland kaum Buchungen hat.
Lange Rede , kurzer SinnâŠes liegt am wenigsten an dir. Da ist einfach nicht viel mehr rauszuholen
Bei manchen LĂ€ndern ist das AS-Aufkommen schwer absehbar und hĂ€ngt sehr davon ab, von wann die Daten sind. Iran ist definitiv ein "schwieriges" Land, kann gut sein, dass der aktuelle Flugplan von Iran Air nicht weiterhilft. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Passagiere da tatsĂ€chlich mitfliegen. Wegen der internationalen Sanktionen irren deren Flieger manchmal auf der Suche nach Sprit durch Europa. Ein Kumpel von mir ist neulich von Köln nach Teheran geflogen, Hinflug mit Zwischenlandung in Barcelona (!) und auf dem RĂŒckflug in Belgrad.
Da hilft nur Trial and Error, und wenn nichts geht, dann kann es einfach am niedrigen Auslandsaufkommen in AS liegen.
Also wie gesagt, Inlandsrouten bringnen richtig Geld.
Aber ich wĂ€re zufrieden, wenn die Strecke nach Kuwait oder Doha etc. Geld bringen wĂŒrde.
(Andere Airlines fliegen diese Strecke gefĂŒhlte 100mal am Tag mit Mitte- bis Langstreckenjets. Auch am Schwesterflughafen Mehrabad scheint die ansĂ€ssige Airline gutes Geld mit Auslandsrouten zu verdienen.
Und so schlecht ist meine Flugbewertung (Service, Sitze, Preis, etc.) nun auch auch. Ich bekomme nichtmal ne Fokker 70 voll.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Iran auch in RealitĂ€t eine Ă€usserst kleine Nachfrage nach Auslandsverbindungen hergibt? Immerhin ist das Land doch weitgehend abgeschottet, mal abgesehen von den FlĂŒgen zu den wenigen befreundeten StaatenâŠ