Open Skies Australien

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Open Skies Abkommen "Oceanic".

Dieses umfasst ja eigentlich die Länder NZ/AUS/USA und SIN. In AirlineSim ist es ja nur mit NZ/AUS abgebildet. Ist es geplant, dass das bestehende Abkommen komplett in Airlinesim abgebildet wird? 

Ich betreibe auf Pearls die Australian Blue - leider ist es so, dass gerade "klassische" Routen z.B. SYD-SIN-LHR nicht abgebildet werden können, also profitabel, da die Verkehrsrechte in SIN ja nicht vorhanden sind. Ebenso ist die "Ultralangstrecke" in diesem Fall also SYD-LHR nur mit extremen Verlusten und deutlichen Abstrichen bei der Bewertung zu betreiben.

Australien ist aufgrund der "Randlage" von Grund auf ein eher schwieriger Kontinent um erfolgreich eine größe Langstreckenflotte zu betreiben... da sich einfach auf der Langstrecke kaum Umsteiger generieren lassen (z.B. HNL-SYD-DEL).

Danke für die Info...

Hallo

Es kommt sehr auf die zubrinbger und IL's an. Ich fliege ZRH SYD täglich mit ner 787 und die ist voll. Australien hat vielleicht ein Problem im Interkontibereich, jedoch einen grossen internen Markt. Auf welchem Server bist du gerade?

Gruss

Falciformis

auf pearls hat er geschrieben

Habe es mir mal kurz angesehen. IL's sehen für Europa eigentlich gut aus. Wie hast du denn deine Ultra Langstecke konfiguriert (Typ und Sitz)?

Hi,

ja das dies möglich ist, glaube ich schon. Allerdings geht es ja nicht nur ums voll sein, sondern auch ums Geld verdienen;-)

Auch danke mit dem Hinweis auf SIN/BKK/KUL/CGK. Da bin ich dran nach und nach das Angebot zu vergrößern. Allerdings habe ich seit meinem Start schon immer wieder Probleme mit einer "gesunden" Langstrecke. Teilweise echt wenig nachgefragt/bzw. dürftige Erträge. Habe auch schon einiges Versucht, andere Muster/andere Sitze = günstigere Preise/ Nach wie vor ist es so, dass ich mit gebrauchten, möglichst günstigen 787 am besten fliege....

Das mit den Anschlüssen ist sicherlich ein Thema, aber die können leider nicht bei jedem Flug auf jeder Strecke zu 100% klappen, schon gar nicht aufgrund der Slots an den Mega Hubs... ;)

Aber gerade in SYD habe ich drei Hauptwellen eingerichtet, so dass genung Anschlüsse bestehen. Meine IL-Partner sind aller äußerst stark an ihren HUBs - sprech jetzt auch von 2500 Abflügen++... oder ist es auf Pearls einfach so, dass das Aufkommen eben anderst verteilt ist, und mein Angebot einfach nicht stark genung ist. (Vorallem dann im Preis-/Leistungsverhältnis)

Zur Ultralangstrecke - Konfig - hier hatte ich C28 (OpenSuiteDeluxe)/Y126(Recliner Shorthaul) Wie betreibt ihr euere Ultralangstrecke?

Hey,

dazu eine frage.

Wie genau ist das mit dem OOST eigentlich? Wenn ich eine Airline mit Hub AKL habe, darf ich dann Langstrecken wie AKL-MEL-SIN fliegen oder darf ich in MEL dann keine Paxe einladen und auf dem Return Trip keine Ausladen in MEL?? Ich hab das nicht ganz verstanden. Habe gesehen das es einige australische airlines gibt auf verschiedenen Servern die von AKL auch nach HNL oder SIN fliegen.

Genau, ausser es geht ein anderer Flug von MEL nach Neuseeland. Das war bis vor ein paar monaten möglich, wurde aber inzwischen unterbunden