Meine liebe Frau (Tunesierin) hat mir gerade eine Meldung aus Facebook vorgelesen: Tunesien hat jetzt das Open Sky Abkommen mit der EU unterschrieben. Alle Flughäfen bis auf Tunis der mit zwei Jahren Verspätung folgt, treten bei.
Bevor die Unkenrufe losgehen: FB ist leider die primäre Infoquelle in Tunesien. Selbst Ministerien stellen ihre offiziellen Ausschreibungen z.T. (nur dort) online. Anderen insb. stastlichen Medien wird nicht wirklich vertraut.
abr zurück zum Thema Open Sky.
Hat hier jemand nähere Infos? Wird diese Änderung dann auch ins Spiel aufgenommen?
Hat Marokko so ein Abkommen ebenfalls vor ein paar Jahren unterschrieben?
Open Sky Abkommen sind bei AS generell nicht so gut umgesetzt: siehe EU zum Beispiel (kann immer noch nur vom Heimatland aus nicht-EU-Länder anfliegen).
Hier fehlen allerdings auch noch einige Informationen:
- Quelle? Also vielleicht eine öffentliche Mitteilung der tunesischen Regierung? Oder etwas auf europa.eu?
- Was genau sind die Modalitäten? Die Tatsache, dass Tunis nicht eingeschlossen ist, deutet auf Komplikationen hin?
- Wann tritt es inkraft? Generell bildet AS nur Situationen ab, die bereits in der Realität laufen (Flugzeuge werden erst hinzugefügt, wenn sie im kommerziellen Dienst sind, etc).
Danke für die Info. Ich hatte beim Googleln auch nur eine Ankündigung auf Englisch gefunden. Da gibt es bestimmt etwas auf Arabisch. Wenn ich was finde, schicke ich es an dieses Datenteam.
Das mit Opensky ist mir auch aufgefallen. Als Franzose kann ich nicht ab Rumänien nach Ägypten fliegen…
tunisie.co ist eine Regierungs-Website? Der deutsche Link ist ja nur eine Zusammenfassung/Übersetzung des Artikels von tunisie.co
Auf jeden Fall wird "à l’exception de l’Aéroport international Tunis-Carhage" ein Problem sein...
naja, im Zweifelsfall halt mal die gesammelten Informationen an den Support schicken...