ORS-rätsel 2

Wunderbar - Du erwartest, dass Deine Fragen sofort beantwortet werden in aller Ausführlichkeit und behälst Deine Erkenntnisse für Dich?

Bei der Suche im Forum sollte Dir aufgefallen sein, dass es Spieler gibt, die die Funktionen und das System des ORS über Jahre beobachtet, analysiert und ausgewertet haben. Die Zeit, die manch Spieler dafür aufgewendet hat, ist immens, führt aber dazu, dass es mindestens einen Spieler gibt, der das System versteht und fundierte Aussagen dazu treffen kann. Dass er dies nicht freiwillig tut, um seinen Vorteil aufzugeben, den er durch EIGENE Recherchen erlangt hat, ist wohl klar. Genauso wenig würdest Du jemals mitteilen, welche Routen in USA sehr profitabel sind etc.

Im Gegenzug weiss ich aber, dass dieser Spieler durchaus sein Wissen weitergibt, wenn man ihn nett darum bittet. Und das ist der feine Unterschied. Der Ton macht die Musik. In jedem Beitrag kommt ein Vorwurf, dass Dir nicht sofort alles beantwortet wird. Dass alle nur gegen Dich arbeiten. Dass alles ganz schrecklich gegen Dich ist und keiner von AS Dir (und nur Dir) hilft. Dann werden freundlich antwortende Spieler auch noch angegriffen von Dir und es geht weiter mit Vorwürfen.

Meinst Du im Ernst, dass jemand noch bereit ist, Dir etwas zu erklären oder zu beantworten?

ich habe nicht erwartet dass jeder forumstroll mir hier alles ausbreitet. andere vielleicht schon. manche haben ja versucht sich dazu zu äußern.

dass von dir praktisch jedwedes statement immer gleich als angriff oder feindlicher akt interpretiert wird, dafür kann ich nichts. ich würde mal empfehlen an deiner extremen dünnhäutigkeit zu arbeiten oder alternativ nicht ständig auszuteilen.

Les doch Deine Beiträge durch, bevor Du auf posten klickst! Ich sehe nur Angriffe von Deiner Seite aus, nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit. Geht offensichtlich nicht nur mir so, sondern auch anderen.

ich verstehe aber nicht wieso ich auf unterschiedlichen spielwelten anscheinend unterschiedliche bewertungen erziele. das war der kern der frage. darauf habe ich keine antwort, daher mein post. wenn du es nicht weisst, dann schreibe eben "ich weiss es nicht". belehrungen von oben herab helfen nicht weiter

Du fliegst mit A319 und A350 und siehst da keine Unterschiede? Dann verstehe ich warum du nicht weiterkommst. Ich finde die Antwort da gar nicht so schwer?!

Ich weiß warum die Bewertungen unterschiedlich sind, ich habe die besagten Tests schon lange hinter mir. Daher schreibe ich kein "ich weiss es nicht", ich werde es dir dennoch nicht schreiben weil es eben einfach keine Hexerei ist und man es eben auch ganz einfach selbst heraus finden kann. Da dir Belehrungen von oben herab nicht gefallen wäre es wohl auch aus deiner Sicht nicht gewollt wenn ich es dir erzählen würde, denn in dieser Diskussion bin ich dir wohl deutlich voraus!

Und nun geht es wie immer in deinen Treads, das Ergebnis ist nicht das was du dir gewünscht hast weil du dafür nicht genug Mitstreiter findest, also wird so lange weitergepostet bis es wieder ein kompletter Monolog deinerseits wird oder es auf persönlicher Ebene endet weil du andere mit Beleidigungen wie Forumstroll einfach persönlich angehst. Vielleicht wäre ORS-Rätsel 3 ja auch noch eine gute Idee?! Sollte dein angegebenes Alter im Profit wirklich stimmen bin ich von einem solchen Verhalten entsetzt, da sollte man mehr Lebenserfahrung und sozialen Umgang erlernt haben.

die frage ist wie die einzelnen faktoren gewichtet sind. da hat wohl jeder seine erfahrung aber alle machen ein grosses geheimnis draus.

den genauen mechanismus kennt man - zumindest wenn man nicht besonders ist - nicht

Ich kann Dir versichern, sogar wenn man etwas besonderes ist, bekommt man die Programm-Interna nicht und muss sich wie der gemeine Pöbel die Spielmechanik erarbeiten.

Ob die verschiedenen Spielwelten unterschiedliche Parameter haben weiss ich nicht. Ich denke aber nicht, denn das würde wenig Sinn machen.

Ich kann Dir versichern, sogar wenn man etwas besonderes ist, bekommt man die Programm-Interna nicht

Ich denke auch nicht dass das von Viennabert eine ernst gestellt Frage war, es ging wohl viel mehr wieder darum Gerüchte zu streuen und eine gezielte Gruppe in Misskredit zu bringen, nämlich die Gruppe die unentgeldlich für AS Zeit und Hirnschmalz investiert um wie beispielsweise du Matth, die Performanceberechnung zu verbessern. Da AS von solchen Mitspielern lebt fällt es mir umso schwerer diese Behauptungen wortlos zu akzeptieren, zumals sie in jedem Tread von dieser Person stets wiederholt werden und wie üblich keine belastbaren Indizien dafür vorhanden sind. Ich finde das schädlich für die Gruppe die sich ehrenamtlich engagiert, hier werden dadurch Fronten geschaffen und der Betriebsfrieden gefährdet. Daher würde ich mir fürs Forum wünschen dass solche Behauptungen des Spielers Nero/Viennabert zukünftig nicht stehen gelassen, sondern zeitnah gelöscht werden mit einer Verwarnung an diese Person. Im Wiederholungsfall würde ich mir für Lernresistente gar einen Auschluss vom Forum wünschen, zum Wohle aller andern User die sich dadurch immer mehr aus dem Forum zurückziehen.

Ich kann Dir versichern, sogar wenn man etwas besonderes ist, bekommt man die Programm-Interna nicht und muss sich wie der gemeine Pöbel die Spielmechanik erarbeiten.

Ob die verschiedenen Spielwelten unterschiedliche Parameter haben weiss ich nicht. Ich denke aber nicht, denn das würde wenig Sinn machen.

von programm-interna habe ich ja nicht gesprochen. aber in all den internen as diskussionen wurde nie klargestellt ob ein 330 oder eine 777 dasselbe oder ein unterschiedliches rating haben? nicht unmöglich, aber schon überraschend, meinst du nicht?

ich nehme halt mal an, alle tappen schon seit vielen jahren im dunkeln und müssen sich dazu private theorien erarbeiten

ob es sinn macht oder nicht, die spielwelten diesbezüglich unterschiedlich zu parametrisieren weiss ich nicht, aber möglich wäre es schon, weil ja manche welten viele alte maschinen anbieten, aspern aber zb nicht. aber ich sehe weder für das eine noch für das andere ein eindeutiges indiz

Ich denke auch nicht dass das von Viennabert eine ernst gestellt Frage war, es ging wohl viel mehr wieder darum Gerüchte zu streuen und eine gezielte Gruppe in Misskredit zu bringen, nämlich die Gruppe die unentgeldlich für AS Zeit und Hirnschmalz investiert um wie beispielsweise du Matth, die Performanceberechnung zu verbessern. Da AS von solchen Mitspielern lebt fällt es mir umso schwerer diese Behauptungen wortlos zu akzeptieren, zumals sie in jedem Tread von dieser Person stets wiederholt werden und wie üblich keine belastbaren Indizien dafür vorhanden sind. Ich finde das schädlich für die Gruppe die sich ehrenamtlich engagiert, hier werden dadurch Fronten geschaffen und der Betriebsfrieden gefährdet. Daher würde ich mir fürs Forum wünschen dass solche Behauptungen des Spielers Nero/Viennabert zukünftig nicht stehen gelassen, sondern zeitnah gelöscht werden mit einer Verwarnung an diese Person. Im Wiederholungsfall würde ich mir für Lernresistente gar einen Auschluss vom Forum wünschen, zum Wohle aller andern User die sich dadurch immer mehr aus dem Forum zurückziehen.

du verdrehst einfach alles. keiner hat gerüchte gestreut oder leute in misskredit gebracht. ich habe lediglich gesagt dass man als gewöhnlicher spieler den rating mechanismus nicht kennt. dass du jetzt den inkorrekten umkehrschluss daraus machst dass ich damit behaupte dass es eine gruppe gibt die den mechanismus kennt aber als geheimnis hütet ist ein logischer denkfehler auf deiner seite. dafür kann ich nichts, das ist nämlich eine der typischen unterstellungen mit denen du (und andere) mich ständig beschiessen.

spieler wie Matth würde ich nie in misskredit bringen, bei aller hitze in den diskussionen bemüht er sich ständig, sachlich, fair und korrekt zu bleiben. er ist extrem sachkundig und gehässige statements sehe ich von ihm nie. das muss ich ihm lassen wiewohl ich weiss dass er mich auch in die kategorie “zündler” eingestuft hat (was mich ehrlicherweise etwas schmerzt)

etliche andere könnten sich hier ein beispiel nehmen.

Les doch Deine Beiträge durch, bevor Du auf posten klickst! Ich sehe nur Angriffe von Deiner Seite aus, nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit. Geht offensichtlich nicht nur mir so, sondern auch anderen.

ja, geht vielleicht 3 oder 4 anderen auch so aber allen anderen vielleicht nicht …

keiner hat gerüchte gestreut oder leute in misskredit gebracht.

Doch du, vielleicht machst du es schon so oft dass es dir selbst gar nicht mehr auffällt? 2 Beispiele?

den genauen mechanismus kennt man - zumindest wenn man nicht besonders ist - nicht

Wer kennt dann deiner Meinung nach den genauen Mechanismus? Was und vor allem wen meinst du mit "besonders"? Könntest du dir evtl. vorstellen, dass du mit diesem Post Mitgliedern des AS Staff unterstellst internes Wissen zum Spiel zu haben welches Spielern wie dir und mir vorenthalten wird? Und noch wichtiger, könntest du dir vorstellen, dass der Umgangston ein ganz anderer wäre wenn du solche Unterstellungen ohne Beweise einfach sein lassen würdest? Jemandem der mir ans Bein pinkelt würde ich auch nicht helfen wollen. Warum auch? So lange du von "gewöhnlichen" und "besonderen" Spielern schreibst implementierst du hier dem Leser, dass es da Unterschiede gibt die es de facto eben nicht gibt. Daran reiben sich viele Leser schon seit Monaten. Ist dir das nicht aufgefallen oder schreibst du es einfach nur weil du provozieren/attackieren möchtest? Ich vermute letzteres und habe daher um die Löschung deiner Beiträge mit solche einem Inhalt gebeten der hier niemandem weiterhilft und nur für Verdruss und Ärger führt! In letzter Instanz ohne Korrektur deiner Aussagen würde ich nach wie vor nach mehrmaligen Verwarnungen eine Sperrung für den Forumsbereich für solche User hier sehr gegrüßen. Sich "dumm anmachen" kann man nahezu überall im Internet und es wäre wünschenwert wenn dies bei AS anders gehandhabt würde und wir wieder zu einem Umgangston finden könnten wie VOR der Nero/Viennabert Zeit!

anscheinend kennt AK das rating der maschinen genau. warum dürfen das andere dann nicht wissen?

Du unterstellst er hätte dort andere Grundvoraussetzungen als du. Hat er nicht, er hat lediglich Tests durchgeführt um du dich mit deinen beiden ORS Rätsel Treads drücken möchtest. Testen wäre warscheinlich schneller und einfacher gewesen. Ich verstehe noch immer nicht warum es dir so schwer fällt einfach mal einen A319 und einen A350 zu vergleichen und zu sehen wo die Unterschiede sind? Nach einer Stunde testen sind alle Fragen geklärt! Da du wie du schreibst ja nicht neu im Spiel bist und auch nicht unwissend wirst du schon wissen wie man das anstellt. Oder etwa doch nicht?

Guys, bitte. Ich will hier nicht wieder seitenweise Posts löschen. Können wir alle nochmals tief durchschauten und erst danach antworten?

Ich bin extrem für freie Meinungsäusserung und will hier nur sehr ungern Zensur ausüben, aber die Diskussion driftet ab. Ich versuche neutral zu sein und kann beiden Seiten gewisse Bereiche zugestehen.

@Nero: Kommunikation ist immer nur so gut wie sie ankommt. Wenn Du etwas aussprichst, kannst Du Dich nicht dahinter verstecken und sagen es wäre anders gemeint gewesen. Wenn es falsch verstanden wird, war es in den meisten Fällen Dein Fehler.

Und ich persönlich glaube auch an die Mündigkeit der anderen Leser hier die hier unterstellte Vorteile auch als solche unhaltbaren Anschuldigungen erkennen und diese als solche differenzieren können. Nur weil jemand immer wieder etwas behauptet, wird es nicht automatisch wahr. Ich bin überzeugt, die meisten Spieler sind so erwachsen und erkennen dies.

Und damit möchte ich wieder zurück zum eigentlichen Thema überleiten. Beiträge dazu sind gerne willkommen, persönliche Anfeindungen von beiden Seiten werde ich ab sofort im Zweifelsfall löschen. Danke.

Irre ich mich, oder ist es nicht einer der Schlüssel zum Erfolg, das ORS zu verstehen? 

Es ist wohl kaum klug, dieses Wissen zu teilen, das nützlich sein mag, sich gegen "Kraken" oder sonstige Mitbewerber abzugrenzen. Einige tun es dennoch, dafür sollten wir dankbar sein. 

Einen Anspruch darauf, Hilfe zu bekommen, sei es beim Handling des Spiels oder eben wichtigen Spielmechanismen kann ich nicht erkennen. Und wenn alle den selben Wissensstand hätten, würde wohl der am erfolgreichsten sein, der am meisten Zeit hat. Laaangweilig.

@viennabert, du musst nur einem chinesischen Hackerteam 2000€ Überweisen, dann bekommst du deine Infortmationen, ich such dir mal die Konto Daten raus, wunder dich nicht das die Bank in DE ist

Hat bei mir auch geklappt!! ??