ORS

Hallo liebe Community,

habe mal eine Frage bzgl. ORS und den Flugdetails. Und zwar sind bei mir irgendwie im ORS manche Flüge schlechter bewertet als in den Detaisl. Außerdem versteh ich die Bewertung nicht ganz… Kann es sein, dass das Gesamtimage (das ja ins ORS übergeht, oder?) Hauptsächlich vom Preis abhängt? Habe bei fast allen anderen Bewertungskriterien 3, meistens 4 oder 5 Balken… Jetz habe ich auf einer Route den Preis erhöht und ceteris paribus ist die Gesamtbewertung von 4 auf 2 gefallen?! Ist dass immer so? Ich mein, noch juckts mich nicht groß, weil alle Flüge hoffnungslos ausgebucht sind, aber mit steigender Konkurrenz wird sich das wohl auch ändern…

Achja und noch eine Frage, habe vorhin für eine neue Maschine einen komplett neuen Flugplan erstellt und dann glaub ich auf 3-Tage-Verzögerung gedrückt… Danach hab ich aber den Flugplan sofort freigegeben. Dauert das jetzt trotzdem 3 Tage? Weil bisher sind keine Flüge eingebucht und seitdem sind schon einige Stunden vergangen…

Danke,

Lg Baschdi

Zur 1. Frage.

Direktflüge werden besser bewertet, dazu kommt das Mitarbeiter Gehalt usw. usw. Mit welchen Techniken das genau berechnet wird, wissen wohl nur die Entwickler.

Zu deiner 2. Frage, die Flüge werden immer nur beim Aufkommensupdate eingebucht.

Das ist in Dubai 20:08:00 HT

@pascal

wäre besser hier keine falschinformation verbreitet würden

flügen werden immer dann eingebucht, wenn ihre flugzeit ist, bei sofortiger freigabe alle flüge in den nächsten 24 bis 72 stunden

bei 3 tage freigabe, sobald die uhrzeit des ersten fluges erreicht ist

wobei dies aber immer nur halbstündlich erfolgt, wenn die flüge in’s ORS eingetragen werden

@baschdi

den flugplan sperren und dann nochmal sofort freigeben soll helfen, habe ich gehört, hab’s aber selbst noch nicht ausprobiert

und sich das ORS zur bewertung der flüge anzuschauen is nicht wirklich sinnvoll, da die buchungen zum allergrößten teil vom vorhandenen netzwerk

(eigenes und ILs) abhängig sind, betrachte es eher als ein nettes gimmick, so wie die neue signatur - schick aber nutzlos

Sicher das es so ist?

Denn ich meine zu glauben, das es bei mir anders war.

Bin mir jetzt aber auch nicht 100% sicher.

chillhunter hat völlig Recht. Schau mal nach im Spielstatus: "Flüge im ORS eintragen" oder sowas ähnliches findet jeder halber Stunde statt. Das Zeitfenster ist direkt oberhalb der zu berechnen Flughäfen gezeigt.

edit: Die Paxbuchungen, die werden pro Flughafen nur 1 mal am Tag gemacht, dazu hat chillhunter aber gar nichts gesagt.