Paar Fragen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich spiele ab und zu Airlinesim und hab es schon zweimal geschafft 2 Airlines zu etablieren. Ich hab seit paar Wochen eine Airline namens Koreawings gegründet namens Korawings mit Hub in GMP. Ich bin an sich gut gestartet wollte nur mal die ein oder andere Frage stellen.

Mein Hub hat ein Nachtflugverbot, dass erhöht das Wartungsverhältnis und drückt die Marge. Meine Frage ist ob ihr da Tipps habt bisschen dagegen zu steuern.

Meine zweite Frage ist ich hab im Forum gelesen, dass teilweise willkürlich Airlines gemeldet werden bei Slotblocking und sich beschweren, dass man mit zu kleinen Geräten fliegt. Ich fliege hauptsächlichs mit ATRs innerhalb Südkoreas und steuere die Ziele mehrmals am Tag an.Kann man mir Slotblocking unterstellen, weil ich auch Inlandsstrecken ab INC mit props anbiete. Ich würde mich über Antworten freuen .

Lg Parker12

ich würde die Nachtflugpause für die Wartung nutzen und die Zeiten entsprechend planen.

Bin zwar noch nicht solnage dabei, hab aber gelesen das den Paxen die Zeit egal ist da sie zu jeder Zeit fliegen.

Zu den ATR´s sag ich mal das dies kein Blocking wäre. Es sind wohl noch kleinere Flieger gemeint in den Threads.

Fliege übringens ebenfalls ATR´S  :-)

Gruß OTTaiga

Naja am besten ist es natürlich wenn sie Nachts in der Luft sind. Das heißt Abends kurz vor Tore schluss alle Flieger abfliegen lassen und morgens um 06.00 also pünktlich zum Ende des Nachtflug Verbots wieder ankommen lassen. So baust du dir Automatisch zwei riesen "Hubwellen" und bei kurzen Flügen ist auch noch genug Zeit für die Wartung im Nachtflugverbot.  

Sehe es genauso wie DasDing2. Die Nachtzeit kann man für Wartung auch nutzen, ja, aber die Zeit ist zu lange. Also vorher wieder rausfliegen, dann entweder längere Flüge einplanen (bei ATRs nicht wirklich machbar) oder weitere Flüge ab dem nächsten Hub planen. Und dann morgens wieder zurückkommen.

Danke für die Tipps.

Lg Parker12

Hab mal ne Frage, bei mir sind die Buchungen gut um 5-10% zurück gegangen. Hab zwei mögliche Theorien zu diesen Rücklauf.

1. der AGEX ist in dieser Woche ca.50 Punkte gefallen. Kann das da schon ein Rücklauf von gut 10% sein.

2. mein Image ist nicht das beste(ja ich weiß Flottenalter und so wird aber demnächst auch angegangen), ich wunder mich nur das die Buchungen vorher mehr waren und das Image gleich. Kann es sein da ich eine junge Airline bin, die Passagiere jetzt erst bemerken, dass sie mit der Konkurenz fliegen wollen.

Das sind meine Theorien ich hoffe ihr könnt mir helfen, noch sind die Rückgänge nicht so tragisch. Konkurenz gibt es auch nicht mehr. Ja und ich weiß einige Airlines haben ein ORS von 99 und ich nur von 82, aber vorher war das auch so und die Buchungen besser. Ich werd auch demnächst versuchen an paar Stellschrauben zu drehen.

Ich will nur wissen, ob die beiden Theorien realistisch sind.

Lg Parker12

zu 1: der einfluss vom agex ist nicht sogroß wie von dir vorgeschlagen. jedoch kann auch ein aufkommensrückgsng um einen halben prozent zu einem deutlichen rückgang bei deinen buchungen führen, wenn sich das im ORS schlecht für dich ausgeht.

zu 2: nein

Hi,

hab noch mal ne Nachfrage, meine Buchungen sind in den letzten zwei Wochen ein Stück zurück gegangen. Ich befürchte es ist der AGEX und einer Summe kleinere Faktoren(Image  etc.). Meine Frage wie tief kann de AGEX noch fallen, denn er ist bei 791. 

Was ich erstaunlich finde ist, dass ich durch etwas billigere Tickets , die Strecken rentabel werden.

Lg Parker12

600 - 650…

600 - 650...

Ob man das so pauschal sagen kann, wage ich zu bezweifeln. Auf Stapleton steigt er seit ein paar Tagen wieder leicht. Aber auch das muss noch keine langfristige Tendenz sein.

Wenn es nur um das "kann" geht, dann sollte die Aussage schon richtig sein. Aber er muss natürlich nicht so weit sinken, das ist jedes Mal ein bisschen anders.

Kommt m.e auf den server an. Auf z.b fornebu war er noch nie unter 700, könnte aber auch passieren, auf aspern war er auch schon mal 650...

650 wären mal wieder schön. Ich brauche Slots…:slight_smile:

ich bin auch für unter 650? wo muss ich anrufen um das zu bestellen? ;-)

Im Moment wird der sinkende agex mit tiefen Spritpreisen neutralisiert. ich denke das Ganze würde schon anders aussehen wenn man 60-70$ für den Sprit zahlen müsste. Zudem kommt noch dazu, dass die ganz grossen Airlines da selten Probleme bekommen, an einigen Orten könnte ich auch noch Slots gebrauchen...

Bei den Slots kann ich mich jetzt nicht beklagen

hätte mal ne Frage irgendwie schaffe ich es nicht Mittelstrecken ab 2000 km zu integrieren. Obwohl ich genug Anschlussflüge habe, der bordservice gut ist meine Kabine beliebt ist und ich auf Hubwellen achte.

Welche Airline auf welchem Server und welche Strecken sind nicht zu integrieren?

Server:Tempelhof

Airline: Koeawings

Strecken wie Bangkok, Chonginq etc. also ab 2000 km

Irgendwie kriege ich die obengenannten Strecken nicht voll oder andere in diesem Muster. Kann mir einer ein Rat geben.