Passagiere Verschwinden

Hallo.

Ich bin auf Stapleton ab Frankfurt aktiv und betreibe sehr viele Routen auf denen ich der einzigste Anbieter bin. Ich hatte Monatelang immer eine 100% Auslastung und jetzt plötzlich, hab ich nur noch ne 40-70% Auslastung, obwohl ich immernoch der Alleinanbieter bin und keine Konkurrenz dazugekommen ist. Hat irgendwer ne Idee wie das sein kann?

Danke schon mal im Vorraus.

LG und frohe Weihnachten

A332

na dafür kann es ganz viele Gründe geben.

Bspw.: Du bist der alleinige Anbieter FRA-ARN und FRA-BCN. Einen Tag später bietet jemand die Strecke ARN-BCN an und plötzlich schwinden dir die Paxe. Davon merkst du nur was in den Auswirkungen und siehst nix auf den Strecken! Stell dir das mal 5 vor und deine Maschinen sind innerhalb von 3 Tagen (bei zufällig unglücklicher Konstellation) halb leer

Aber das kann eig. kaum sein, da ich Flughäfen in England wie z.B. Cardiff anfliege, die nur über FRA erreicht werden. Sehr viele von den Flughäfen werden fast ausschließlich nur von mir ab Deutschland bedient oder es gibt 1x täglich einen Flug noch ab DUS oder MUC.

Das schliesst ja die obige Erklärung nicht aus!

Bleibt noch die Frage:

Wie lange hast du diese Routen nicht mehr kontrolliert ?

oder

kam das sichtlich von heute auf morgen ?

Passagiere verschwinden nicht, die fliegen nur mit jemand anderem. ;)

Schon klar^^

Ich hatte die Routen eigentlich immer beobachtet. Die geringeren Passagierzahlen kamen dann plötzlich innerhalb einer Woche.

Aber noch mal. Du weißt doch nicht, ob die auch nach Deutschland wollen oder mit dir weiter geflogen sind nach Polen, Italien, etc. … Wenn jetzt jemand Cardiff-LHR-VIE (oder so) mit ner besseren Bewertung anbietet, fallen deine Cardiff-FRA und FRA-VIE Zahlen sofort ab! (Sind nur Beispiel, aber so passiert das!)

Grüße!"

Ich hab jetzt mal den Service auf den betroffenen Routen optimiert. Mal sehe wie die Paxe darauf reagieren.

Noch einen schönen 1. Weihnachtstag.

Das ist leider das schlechte Bewertungssystem, da muß nur einer ein guten IL-Vertrag abgeschlossen haben. Darum werde ich jetzt auch aufhören mit dem Spiel, weil es einfach eine schlecht berechnung ist. Ich habe das Spiel fast ein 1/2 jahr gespielt und mir da ein Flugstreckennetzwerk aufgebaut und dann muß nur einer kommen der vieleicht nur ein paar besser IL-Verträge hat und schon machst du nur noch verluste. Obwohl du du vieleicht billiger und besseren Service hast( und auch eine gute Maschiene fliegst). Da spielt es keine rolle wielange du die Strecke fliegst und damit eigentlich das Vertrauen von den Pax bekommen hast.

Wie im richtigen Leben - denn sobald jemand kommt, der ein besseres Angebot hat, wandern ein paar ab.

Naja im richtigen leben gehe ich nicht zu einer Airline die gerade neu am Markt ist bloß weil die billiger ist oder bessern Service haben. In Deutschland selber fliege ich zb. nur mit einer Airline und die ist bestimmt nicht die billigste. Und bei längeren Strecken schaue ich schon was das für eine Airline ist und achte dabei nicht auf den Preis, weil mir andere Sachen wichtiger ist. Ich weiß das nur Airline in Deutschland landen dürfen die bestimmte anforderung erfüllen trotzdem würde ich zb. nicht mit einer fliege wo ich meine bedenken habe.

Tun die AS Passagiere ja auch nicht - ich habe ja auch nicht geschrieben billiger, sondern besseres Angebot.

Mal ne Frage ist es eigentlich möglich bei älteren Server eine neue Airline zu gründen? So das man dort auch Wirtschaftlich voran kommt oder ist das fast nicht möglich weil die anderen Airline ein zu großen Streckennetz haben und man nicht an Pax ran kommt? ( und es sollte dann auch nicht gerade ein Land sein wo es vieleicht nur 3-4 Flughäfen gibts)

Klar geht das - kommt halt immer drauf an, wie groß die Optionen sind. Aber Nischen zum Starten gibt es fast immer.

Na gut dann werde ich das noch für die letzten paar Credits Testen und wenn es nicht klappt dann lasse ich das Spiel, weil irgend wie ist das nervig man spielt auf ein Server fast ein 1/2 Jahr( auch recht erfolgreich) und dann kommt eine Airline und kriegt innerhalb von 3 Tagen 50% meiner Passagierauslastung. Das Spiel macht zwar spaß, aber wenn man so schnell seine ganzen Passagiere verliert dann macht es kein spaß mehr.

Die Aufgabe ist es ja mitunter sich die Passagiere auch wieder zurück zu holen. So "einfach" wie beschrieben ist es nämlich nicht.

Das ist zwar richtig was du sagst bloß es ist ja nicht so das ich es nicht versucht habe. Ich habe ja den Service verbessert auf max., ich habe gute Sitze drin,habe den Preis gesenkt und auch neue IL-Verträge abgeschlossen die sin machten. Bloß wenn das alles nicht ausreicht weiß ich auch nicht weiter und man verliert den spaß daran obwohl ich das Spiel gut finde.( es ist ja nicht so das ich gerade mit dem Spiel angefangen habe, ich habe bestimmt schon über 1,5M Pax befördert)

Nun ist das teilweise sogar das wenn ich auch fast voll Ausgelastet wäre das ich dann ± 0 machen würde und ich fliege auch nur Wirtschaftliche Flieger Bombardier Dash8-Q400A. Und das ist eine Maschiene die sehr gut für Regionalstrecken ist.

Dann versuche doch mal eine CRJ oder eine 737-700 BGW … die haben ein besseres Rating und sind auch auf sehr kurzen Strecken im Regio-Verkehr sehr profitabel. Dann kommen die Paxe auch wieder.