Passagiere Verschwinden

Werde ich mal testen bei 1 Maschiene, vieleicht bringt es was. Ist bloß sehr teuer das alles umzustellen und die Kabienen zu ändern bei über 20 Maschienen.

Klingt vielleicht blöd, aber ich würde mich jetzt nicht unterkriegen lassen. Jeder hat hier schon mal einen Haken abbekommen weil ein anderer besser war, oder finanziell einfach nur stärker. Da muss man sich wehren und nur so lernt man es. Macht doch viel mehr Spaß, sich am Ende doch noch durchzusetzen als einfach nur einen Start-Ziel-Sieg nach Hause zu fahren. Also: Weitermachen! :wink:

Weiß einer woran es liegen kann das ich auf einer Route wo ich sonst etwa 90% Auslastung habe( bei 8 mal täglich anfliegen).

Jetzt bei 20% bin, es ist zwar ein neuer Konkurrent dazu gekommen bloß der fliegt die Strecke nur 1 mal am Tag mit der gleichen Maschiene, da können ja dann nicht alle so stark fallen oder?( Und es gibt kein anderen Konkurrenten mehr auf dieser Strecker außer der neue).

Vielleicht nehmen die Paxe einen anderen Weg? Wenn du 60% Umsteige-Paxe hast und die nun eine direkte Route haben, kann das ein Grund sein. Soll heißen: Die Paxe die du transportiert hast wollten von A nach B und haben den weg über C genommen, wobei C dein Hub ist und C - B dein Anschlussflug. Nun gibt es einen der A nach B direkt anbietet oder über D nach B, nur eben mit einem besseren Gesamtpaket. Das muss nicht zwingend nur ein besserer Service sein. Dass kann auch eine schnellere Verbindung sein mit Jet statt Prop, kürzerer Umsteigezeit etc.

Es gibt dort nur eine Route und sonst keine und wie gesagt bin ich der einzige der 8 mal am Tag die Route fliegt und der neue Konkurrent nur 1 mal am Tag die Route mit gleicher Maschiene. Das ist ja das was mich wundert.

Dann schau mal in den Verkehrsverbund des Flughafens. Vielleicht fliegt jemand von dort aus?

Im Verkehrsverbund gibt es schon starke veränderung. Wie muß ich das dann verstehen, das dann viele pax jetzt zu den anderen Flughafen fahren der im Verkehrsverbund ist?

Ja genau, das machen sie wenn dort ein besserer Anschluss ist.

Ok thx wenn das so extrem ist das fast nur il Verträge zählen. Dann haben ja neu Anfänger ja fast keine Chance überhaupt Fuß zu fassen. Ich selber habe ja schon il Verträge die mir eine 1/2 Million kosten. Und wenn ich schon über 50% Auslastung verliere nur wegen il Verträge wie solln es dann die neuen schaffen.

Also ich habe - trotz mangelnder AS-Erfahrung - vor einem halben Jahr begonnen in Europa eine Airline aufzubauen, die weitesgehend selbstständig (also ohne IL-Vereinbarungen) agiert, um nicht von anderen Unternehmen abhängig zu sein bzw. die Konkurrenz zu "füttern". Die Strategie ist absolut aufgegangen und ich kann mich nun über ordentliche Gewinne freuen, ohne die Hälfte meiner Einnahmen für (oftmals sinnlose) IL-Verträge aus dem Fenster zu werfen. Jeder muss eben sein eigenes Konzept entwerfen und sich damit zurechtfinden, ständiges Beschweren hilft da wenig.

Ohne il Verträge kann ich mir fast garnicht vorstellen, das du Erfolg hast. Wie heißt deine Airline und auf welchen Server wenn ich fragen darf?

Brommaflyg auf Fornebu. (Du wirst vielleicht anmerken, dass ich mittlerweile über zwei [hoch geschätzte ;)] IL-Partner verfüge. Diese stießen allerdings erst im Laufe der Zeit zu meiner Airline und auch heute bin ich in keiner Weise von ihnen abhängig. Dass ich so in naher Zukunft keinen Mega-Carrier mit 1000 Flugzeugen betreiben werde, ist mir indes völlig klar und auch nicht beabsichtigt. Ich wollte mit meinem vorangegangenen Beitrag nur aufzeigen, dass sowohl Konzepte ohne Interlining, als auch die langfristige Etablierung einer Airline durch Neueinsteiger nicht unmöglich sind.)

Ok habe mir es mal angeschaut bis auf den 1 Partner hast du echt kein großen il Vertrag, aber wie du halt ja auch sagst ist deine Airline auch noch nicht groß aber wie du auch sagst geht es ohne großen Partner.