Passagierschwund

Was kann man gegen Passgierschwund unternehmen?

Bei meinen Flügen sinken die Passagierzahlen, obwohl ich nichts geändert habe.

- Flugbewertung ist in allen Punkten im grünen Bereich.

- Preise erhöht habe ich auch nicht.

- Auslatung war auch nicht ständig bei 100 %.

- Unternehmensimage ist auch im grünen Bereich.

Sehe aktuell keinen Grund, warum die Passagiere weniger werden.

Ohne Angabe von Airline/Server alles Spekulation:

• Änderung Konkurrenzangebot (nicht nur auf gleicher Verbindung, auch durch Umsteigeverbindung) oder Preise dort

• AGEX

sind auf Anhieb zwei Möglichkeiten

Denke mal wenn, dann liegt es am AGEX. Weil neue Konkurrenz kann ich nicht erkennen in den letzten Tagen.

Wenn Du möchtest, dass jemand sich das direkt "vor Ort" anschaut, dann wären der Airlinename und Server hilfreich, wie schon von fc-08 geschrieben..

So ist das nur ins Blaue reingeredet.

Du kannst das schwer einschätzen mit der Konkurrenz, grobes Beispiel:

Du bietest DXB-FRA-LHR, läuft gut aufgrund der Umsteiger. Jetzt bietet jemand DXB-FCO-LHR und die Verbindung ist besser, dann wird deiner eventuell weniger gebucht. Auf die Idee kommst du aber nur schwer, weil nichts den Hub FRA berührt und in deiner Sicht liegt.

Das Beispiel war jetzt natürlich komplett aus der Luft gegriffen.

Wenn die komplette Auslastung sinkt, ist AGEX naheliegend, ansonsten schließe ich mich highscore an

Server ist Meigs, Airline ist Fly Two

Ich habe mir mal deine Airline angesehen.

Das erste was mir aufgefallen ist, das du bei 11 Fliegern bereits 5 Wartungskategorien hast. Dazu kommt ein hohes Durchschnittsalter deiner Flugzeuge. Insbesondere die 40 Jahre alte An-12 würde ich sofort entsorgen.

Der zweite Punkt ist, das deine ORS-Bewertung trotz direkter Verbindung schlechter ist, wie die von der Konkurrenz. Wenn also PAX "abwandern" tun sie das zuerst bei dir. Bessere Stühle könnten da weiterhelfen.

der dritte Punkt. Es gibt 2 neue Airlines in Mexiko, die etwa gleich groß sind wie du, lediglich der Marktführer hat die letzten Wochen nichts verändert. Es liegt wahrscheinlich an dieser Konkurrenz.

Den AGEX würde ich mal vernachlässigen, der ist relativ hoch.