Performance Fornebu

Hat sich am Server von Fornebu etwas geändert?

Zugriffszeiten und Downloadraten sind schon letzte Woche etwas runter, seit Sonntag verschlechtert es sich noch weiter. Die Updates sind zwar im Plan, aber auch hier sind kürzere Verspätungen häufiger als gewohnt.

Und ich dachte schon, ich werde ungeduldiger... Ich habe das Gefühl, dass die Jobs jenseits des Flughafenaufkommens (ORS!) länger brauchen, die Aufkommensberechnung der Flughäfen kam mir nicht langsamer vor.

kann mich dem anschliessen, teilweise gehen auch die Seiten nicht richtig auf...

[DE]

Aufgrund eines Hardware-Fehlers kam es in der Tat zu einer Beeinträchtigung der Server-Leistung. Wir haben Dank unseres Admins den Fehler lokalisieren können und diesen Effekt zu vermeiden. Es kann beim Auswechseln des Bauteiles zu einer kurzen Abschaltung des Servers kommen - wir danken für den Hinweis und Eure Geduld!

[EN]

Due to a hardware failure, there was in fact a slow down of the server performance. Our admin could locate the problem and avoid this effect. There may be a short shutdown of the server when changing the component - thank you for your report and your patience!