Personal

Hallo , liebe AS´ler , ist + wenn ja wie , es möglich Personal zu aktivieren .

Ich habe z.B. 12 Flugbegleiter im Bestand , benötige aber keine lt.Liste . Kann man diese trotzdem den diversen Flugzeugen zuordnen ( wenn ja , wie) + erhöht sich dadurch der Service oder ist es egal , ob man mit oder ohne Flugbegleiter (solange die Planung dies vorsieht) fliegt ?

Danke für eine Antwort

KlausBro

Hallo,

Du kannst die Flugbegleiter über die Kabinenkonfiguration einem Sitzprofil zuweißen. Und ja da durch, wird dein Service dann besser.

Beschreib das mal genauer! Daraus kann man unterschiedlichste Dinge interpretieren. Zum einen müssen die ja irgendwoher kommen. Hast du die Bestuhlungen geändert, ausgeflottet oder umgeflottet? Ich frag mich auch grad, weshalb du keine benötigst? Das würde bedeuten, dass du keine Paxe sondern Fracht transportierst oder nur Flieger unter 20 Sitzen betreibst. Alles drüber braucht zwangsläufig Begleiter, da ohne Begleiter ü20-Bestuhlung schlichtweg nicht möglich ist.

Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten . Leider funktioniert das Übersetzungsprogramm nicht richtig, sowohl bei meinen Fragen noch bei Euren Antworten . Denn was heisst "Sterben" , nehme an , wenn ich "dies" schreibe übersetzt er "Died" naja, muß man sich halt durchwursteln.

Also : ich habe 3 ATR72-500 mit Standardausstattung (74) geleast , diese durch "cabin-configaration" auf (49) verbessert , hat geklappt. Doch bei "Personalaufruf" zeigt die Liste : 12 Flugbegleiter "vorhanden" aber -0-(null) aktiv an . Deshalb war meine Frage ,ob + wie ich das ändern kann .

Gruß KlausBro

PS: Übersetzungsfehler treten nicht immer auf .!!

edit: Beitrag gelöscht

Welche Übersetzungsfehler? Für Kauderwelsh gibts keinen Translator :lol: Wenn du ingame meinst, dann stell doch auf Deutsch um!

Zurück zum Problem:

Wenn du 12 Begleiter hast, aber keiner aktiv ist, dann hast du die Bestuhlung noch nicht zugewiesen, denn eine Bestuhlung für die 72 erfordert mindestens 1 Begleiter. Nach der Zahl 13 und 1-Klassen Bestuhlung sollten 4 auf jeder Kiste sitzen. Da die beschäftigungslos sind, hast du sie im Flottenmanagement noch nicht zugewiesen.Meine Vermutung!

hallo, @mrburnes , vielen Dank für Deine Antwort .

Ich habe die Bestuhlung zugewiesen ,aber bei Ansicht der " Mitarbeiter - Übersicht" erscheint folgendes : Unter "Purser" stehen -12- "vorhanden + aktiv , unter Flugbegleiter stehen -12- vorhanden ; -0- aktiv .

Dies ist die Frage , ob dies zu verändern geht und wenn ja wie , denn durch "Zuweisung - Bestuhlung" unter cabin-Konfigaration erfolgt keine Änderung .

Gruß KlausBro

PS . Ich hoffe,es nervt nicht , nur möchte ich mich in diese hervorragende Sim einarbeiten .Danke

Hallo, ich habe nun die "12 Flugbegleiter" entlassen , da diese wie geschrieben "frei" waren.

Nun taucht eine neue Frage auf : Worin besteht der Unterschied zwischen "Purser" + "Flugbegleiter" ?

Soweit ich weis , haben beide die selbe Arbeit zu verrichten , ich lasse mich auch eines besseren belehren .

Dank , KlausBro

PS : Habe für einen Mittelstreckenflug die "Kabinenkonfigaration" verändert + dort kann man zusätzliches "Kabinenpersonal=Purser/Flugbegleiter" einsetzen .