Preisregler in %

Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht geschaut habe ob es das Thema schon gibt, dennoch hier mein Vorschlag:

Anstatt des Preises in der Routenübersicht am Schieberegler wäre es schön dort den Prozentsatz zu sehen (auch beides, also Preis und % wären super). Derzeit rechne ich immer den Preis um, da ich eigentlich nur in % denke und mein Pricing auch so betreibe, dass kostet mich viel Zeit und macht es mühselig. Es ist der letzte Punkt der mir zu Verwaltung einer großen Airline noch fehlt, alle anderen Neuerung der letzten Monaten haben mir das Leben erheblich vereinfach!

Ist sowas in Planung bzw. schon in Umsetzung? Vielen Dank.

wenn du nur in prozent denkst und über 90% oder so den selben prozentsatz an flugpreisen hat machs doch einfach über

das menü "flugpreise" und übernehm deinen prozentsatz für die routen die du so haben willst

und bei den restlichen routen via handarbeit

mfg

Dann gehe ich dem Umweg über das Preistool (muss ja die Routen vorher auf Auslastung und Umsatz prüfen), sprich es wird noch umständlicher als die Umrechnung der Preise. Kein praktikabler Vorschlag.

Hmm in addition dazu habe ich direkt nen Vorschlag der es allgemein vereinfacht:

Einfach eine Seite mit allen Routen hin/zurück und daneben die durchschnittliche Auslastung und die Ticketpreise in As$ und Prozent und man diese verändern kann. So hat man alles auf einen Blick & kann die Preise ändern anstatt Route für Route durchzukauen :)

Das würde mir das Leben zumindest vereinfachen.

Liebe Grüße

miki

Ich wollte nur nochmal nachfragen ob es möglich, bzw. angedacht ist die Änderungen einzuführen. Also nicht nur den Preis sondern auch den Prozentsatz in der Routenübersicht anzuzeigen?

Würde ich auch begrüßen so eine Anzeige

Und ich würde den Vorschlag von miki sehr begrüssen…

Cool wäre auch sowas wie

"Erhöhe alle Preise auf Strecken mit Auslastung von mehr als xx% um yy%"

oder

"Reduziere alle Preise von Strecken mit Auslastung unter xx% um yy%"