Prop Flugzeuge

Aber was total unlogisch ist: Wieso darf eine LET NICHT von Bern nach Zürich fliegen? Aber wieso von Lugano nach Zürich? Ist ja das gleiche Feeling Lugano und Bern. Total unlogisch.

Irgendwo musste für den Patch doch eine "spielwelt-weit gültige" Grenze gezogen werden. Gemäß der Flughafengrößen Kreuztabelle ist Lugano eben drin und Bern nicht. Das kann und wird im Echtleben anders sein, aber es kann in der simulierten Welt nicht *jede* echte Begebenheit berücksichtigt werden. Das ist beim Nachtflugverbot ebenso: wenn es eines gibt am Airport, dann ist es egal wo auf der Welt in AS immer zwischen 0:01 bis 5:59 Uhr, völlig egal wie es am echten Airport ist. Verringert den Pflegeaufwand an Daten ungemein fürs Team, denke ich mal und ist (meines Wissens) auch kein Problem in der Spielerschaft...

Was für ein Quatsch, Sabena. Genauso nicht zu belegen wie sonst auch. Es wussten eine Handvoll Leite, dass es den Patch irgendwann geben würde. Alle auf unterschiedlichen Servern spielend übrigens. Und bei den meisten waren mehr Flüge umzubuchen als Du, der Du um mehr Zeit gebeten hast, überhaupt an Flügen eingebucht hast. Hör auch Du auf, zu verleumden und Verschwörungsbanden zu sehen, die gibt es nicht. Oder lege Beweise / Belege vor, die stichhaltig sind.

der uab evtl der diese absurde idee hatte wusste es, und seine Freunde...

ihr hattet diese idee weil ihr einfach wachsen wolltet und dabei sollte Konkurrenz nicht im Wege stehen...

ist doch irgendwie logisch- jeder will den anderen ausschalten.. aber die art gefällt mir nicht

ihr hattet diese idee weil ihr einfach wachsen wolltet und dabei sollte Konkurrenz nicht im Wege stehen…

ist doch irgendwie logisch- jeder will den anderen ausschalten… aber die art gefällt mir nicht

Meine persönliche Erfahrung:

Ich bin mit niemandem im UAB befreundet.

Mir hat keiner aus dem UAB oder sonst woher, einen Tip gegeben das bestimmte Verbindungen mit gewissen Maschinen verboten werden.

Ich selbst musste etwas 1000 Verbindungen aufgeben oder um planen.

Trotzdem sehe ich die Patches als positiv.

Allgemein im Forum nachlesbar:

Es haben einige ( nicht viele, es schreiben auch nicht viele im Forum) die Statik des Spiels ändern wollen. Es wurden häufig Vorschläge unterbreitet, es den Anfängern leichter zu machen und den “Etablierten” etwas schwerer.

Ein Überangebot an Sitzplätzen kann es derzeit den "Etablierten " etwas schwerer machen.

Zu deinen Beschuldigungen :

Wenn bekannt ist, dass ein UAB Mitglied seine Freunde den Patch angekündigt hat. Wenn ersichtlich ist, dass ein UAB Mitglied, Insider Informationen zur "persönlichen Bereicherung " genutzt hat.

Wenn du einen konkreten Namen nennen kannst.

Dann …

Melde es dem Support.

Wenn du diesem nicht traust oder er nicht reagiert hilft dir vielleicht ( evtl. auch ich) jemand hier weiter.

Dabei beachte:

Bleibe sachlich

Bringe Beweise

Beschuldigt niemanden ohne dir sicher zu sein.

Letzteres tust du derzeit pauschal mit allen UAB Mitgliedern.

ihr hattet diese idee weil ihr einfach wachsen wolltet und dabei sollte Konkurrenz nicht im Wege stehen...

ist doch irgendwie logisch- jeder will den anderen ausschalten.. aber die art gefällt mir nicht

Ich sag es mal, wie es ist: Deine Unterstellung ist absurd und ergibt keinen Sinn.

Ich selber bin nicht im UAB, kann dir aber 100%ig zusagen, dass diese Regel in keinem Kontext steht mit "Konkurrenzverhalten".

Vielleicht fehlt es ja daran, dass du nicht weißt, was denn der UAB ist:

Der UAB ist ein öffentlich-gewähltes "Gremium" von Nutzern/Spielern von AirlineSim und hat grundsätzlich zur Aufgabe Regeländerungen und -anwendungen per Abstimmung sozusagen abzustempeln. Der UAB kriegt dabei bei z.B. Regeländerungen einen vorgefertigten Katalog bei dem im Grunde nur ein "Ja" oder "Nein" möglich ist.

Der UAB ist nicht einbezogen in den Erarbeitungsprozess von neuen Regeln oder auch weitere Entwicklungen des Spiels bevor Sie nicht auch in der Theorie einfach auf die Spieleserver gebracht werden könnten.

Wenn du (wie Schweiger bereits geschrieben hat) meinst, dass jemand vom UAB unfair spielt und damit selber cheatet oder Cheating ermöglicht, dann wäre es sogar intelligenter zu schweigen und still zu melden. Sei dir sicher, dass es in den bald 10 Jahren, die ich hier bin noch alle Cheater erwischt hat und es dabei bleibt, denn auch der UAB ist im Falle des Falles nicht ausgenommen von "über-behördlichen Kontrollen". ;)

Das ist nicht nur absurd, sondern eine Riesenunverschämtheit. Aber leider ist das von Dir nicht anders zu erwarten.

Das ist nicht nur absurd, sondern eine Riesenunverschämtheit. Aber leider ist das von Dir nicht anders zu erwarten.

Ich habe mehrfach den eigentlichen Ton gesänftigt... :D ;)

Dich meine ich nicht, sondern Sabena. Das ist hoffentlich klar.?

mir nicht:)

lies bitte mal deine Posts durch, du bist sicher der schlimmere von uns beiden^^

mir ist es egal was ich jetzt hier schreibe

es sagt eben einfach die pure Logik

wie konnte man ueberhaupt zu so einer verrueckten idee kommen? nur weil man anderen schaden bereiten will.

Mit so wenig Verstand und dem Unvermögen, zu lesen und ettwas zu verstehen, ist es klar, dass Dir egal ist, was du schreibst. Mehrmals ist erklärt wirden, dass der UAB keine eigenen Regeln entwirft.

Was soll’s. Du möchtest es nicht verstehen. Peinlich genug, sich als Idiot zu outen jedes Mal wieder.

Das war klar. Nur eine Ergänzung, dass ich das wohl auch mehr als absurd finde, aber mich im Ton SabenaExpress gegenüber "gesänftigt" habe. :D

EDIT: Ich hatte ihn am Anfang für 15 oder jünger gehalten, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass er 60+ ist? Alt genug um zu merken, wenn man seinen eigenen Schwanz jagt. :D

Das war klar. Nur eine Ergänzung, dass ich das wohl auch mehr als absurd finde, aber mich im Ton SabenaExpress gegenüber "gesänftigt" habe. :D

EDIT: Ich hatte ihn am Anfang für 15 oder jünger gehalten, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass er 60+ ist? Alt genug um zu merken, wenn man seinen eigenen Schwanz jagt. :D

?

ich bin ende juli 16 

........, wenn man seinen eigenen Schwanz jagt. :D

Wenn der Hund seinen eigenen Schwanz jagt, sich also ständig im Kreise dreht .... ohne Anfang .... ohne Ende.

Jedenfalls grün hinter den Ohren und rotzfrech.

wuerde ich auch sagen...

nur weil ich mal (ok, oft...) nicht eurer Meinung bin, muss man meine Kommentare nicht gleich verdonnern ohne sie erst gruendlich gelesen zu haben

fast alle aussagen haben einen wahren Kernm, meine besonders:)

Deine Verleumdung gegen den UAB ist eine Unverschämtheit. Wo soll hier der wahre Kern sein? Beweise es! Das, was Du da behauptest, wäre cheating allererster Güte und nicht akzeptabel - aber Du hast keinen Beweis dafür vorgelegt, das geht gar nicht und sollte selbst Dir in Deinem Älter klar sein!

Dass Du anderer Meinung bist, ist sehr zu begrüßen - musst aber auch die Argimente anderer lesen, verstehen und gegebenenfalls auch akzeptieren, aber in jedem Fall respektieren. Auch das fehlt bei Dir. Und Ahnung vom Spiel auch - was nicht weiter schlimm ist, nur dann, wenn Du trotz fehlender Erfahrung etwas von Dir gibst, was einfach falsch ist…

highscore du bist leider ein absolut ungehobelter verbal-rüpel, lies mal deine eigenen posts. die rolle als moderator gehört dir entzogen, du hast dich nicht mal selbst im griff. es ist völlig unverständlich wieso das team da so lange zusieht.

Auch hier gilt: Sachliche Beiträge bitte! Persönliche Attacken und verbale Entgleisungen haben hier keinen Platz.

Meine persönliche Erfahrung:

Ich bin mit niemandem im UAB befreundet.

Mir hat keiner aus dem UAB oder sonst woher, einen Tip gegeben das bestimmte Verbindungen mit gewissen Maschinen verboten werden.

Ich selbst musste etwas 1000 Verbindungen aufgeben oder um planen.

Trotzdem sehe ich die Patches als positiv.

Allgemein im Forum nachlesbar:

Es haben einige ( nicht viele, es schreiben auch nicht viele im Forum) die Statik des Spiels ändern wollen. Es wurden häufig Vorschläge unterbreitet, es den Anfängern leichter zu machen und den “Etablierten” etwas schwerer.

Ein Überangebot an Sitzplätzen kann es derzeit den "Etablierten " etwas schwerer machen.

Zu deinen Beschuldigungen :

Wenn bekannt ist, dass ein UAB Mitglied seine Freunde den Patch angekündigt hat. Wenn ersichtlich ist, dass ein UAB Mitglied, Insider Informationen zur "persönlichen Bereicherung " genutzt hat.

Wenn du einen konkreten Namen nennen kannst.

Dann …

Melde es dem Support.

Wenn du diesem nicht traust oder er nicht reagiert hilft dir vielleicht ( evtl. auch ich) jemand hier weiter.

Dabei beachte:

Bleibe sachlich

Bringe Beweise

Beschuldigt niemanden ohne dir sicher zu sein.

Letzteres tust du derzeit pauschal mit allen UAB Mitgliedern.

schweiger, deine analytische art ist sehr schätzenswert. ich hätte nur eine bitte: sag nicht nur SabenaExpress "bleibe sachlich", "bringe beweise", sondern sag es bitte auch regelmässig der gegenseite. der bedarf ist definitiv gegeben.

es ist jedenfalls interessant dass dieses "patch-thema" regelmässig aus allen möglichen ecken neuerlich aufkocht.

wie skywalker schreibt, musste man per tabelle eben eine bestimmte definition der erlaubten flüge treffen. die vorliegende definition und wohl auch jede andere hinterlässt aber immer auch unbefriedigende szenarien die auch zumeist noch unrealistisch sind.

deswegen kommt das thema nicht zur ruhe