Quimby

Hi,

eine Frage bin relativ neu und komme mir sogar etwas blöd vor :D bin auf Quimby gestartet nur Frage ich mich wie ich jetzt an neue Maschinen kommen weil das Kapital reicht ja nicht aus...

Ehm - wieso ...man muss die ja nicht neu kaufen ... gibt ja auch noch Leasingoptionen.

Ja das meinte ich ja auch ´´sorry...kaufen wollte ich sie eigentlich noch nicht nur wo finde ich oder wie kann ich das machen finde z.B nichts für ein eMBRAER 195 oder ähnliche

Anzahl auswählen und danach kommt die Frage der "Zahlart" ;)

Ach so..ja danke hab bis jetzt nur gebrauchte geholt ;) Danke :)

hi, so da jetzt alle server auf 6.3 umgestellt werden, habe ich eine Frage. ist der server dann noch weiter aktiv oder wird er trotzdem runtergefahren und eine neue welt öffnet sich oder müssen wir echt dann auf andere server ausweichen wo man heutzutage null chance hat, da die ganzen dicken Airlines kleine neue leute keine chance geben und man zum scheitern verurteilt ist.

Quimby läuft wie geplant bis zum 15. Februar.

ok Danke, kommt auch eine neue Welt oder müssen wir echt auf andere Welten ausweichen und andauernt platzen bis wir kein bock mehr haben?

hi, so da jetzt alle server auf 6.3 umgestellt werden, habe ich eine Frage. ist der server dann noch weiter aktiv oder wird er trotzdem runtergefahren und eine neue welt öffnet sich oder müssen wir echt dann auf andere server ausweichen wo man heutzutage null chance hat, da die ganzen dicken Airlines kleine neue leute keine chance geben und man zum scheitern verurteilt ist.

Es gibt auf allen Bestandsservern Lücken und Neueinsteiger haben sehr gute Chancen. Schau bitte dazu im Forum nach, es gibt dazu bereits viele threads und auch Tips. Mit einer guten Strategie ist alles möglich, gerade auf alten Servern. Ich denke, es ist auf neuen Servern deutlich schwerer, wirklich Fuss zu fassen als Neuling.

kann schon sein @highscore nur schau ich mir die Zahlen an ist Quimby  mit 1200 leuten voll bis zum rand und der läuft nur noch drei monate und alle anderen bis auf riem und ellinkon dümpeln mit 180 leuten rum. irgendwie stimmt da die aussage nicht....

Komm im Zweifelsfall auf Kaitak, dann habe ich wenigstens evtl einen Kooperationspartner :)

kann schon sein @highscore nur schau ich mir die Zahlen an ist Quimby  mit 1200 leuten voll bis zum rand und der läuft nur noch drei monate und alle anderen bis auf riem und ellinkon dümpeln mit 180 leuten rum. irgendwie stimmt da die aussage nicht....

Das war aber bei allen Servern in den ersten Wochen so. Mit der Zeit wachsen Airlines und verdrängen damit natürlich Konkurrenten. Das ist doch ganz normal.

Verstehe ich nicht. Was stimmt an meiner Aussage nicht? Gerade weil auf alten Servern nicht mehr so viele Spieler sind, ergeben sich doch Chancen. Man hat schnell ein Land entdeckt, das frei ist. Und in den meisten Fällen sind auch noch "alte Hasen" dabei, die gerne IL geben und andere Unterstützung.

Mir persönlich war es auf Quimby schon am zweiten Tag zu voll und quirlig. Da habe ich es auf den 3 Servern, auf denen ich jetzt spiele, durchaus bequemer - und es gibt trotzdem fast täglich neue Herausforderungen.

Ich muss highscore recht geben so schwer es ist nicht auf alten Servern sich zu etablieren, jeder Server hat seine Lücken, z.b ich bin noch ziemlich frisch aber in Pearls läuft bisher meine Airline. Zudem wird dir viel geholfen auf alten Servern beispielsweise mit Leasing, hilfreiche Tipps etc.

Ich bin der Meinung, die neuen Server sind so voll, weil viele sich was in Europa oder in den USA aufbauen wollen

Pearls ist ein gutes Beispiel. Findet man hier eine Nische (und das ist nicht allzu schwer), so findet man seinen Platz. Auch wenn einige Platzhirsche ihre Reviere verteidigen, kann man in Ruhe seine Airline aufbauen und mitmachen.

Dass man es kaum schaffen kann, ganz nach vorne zu kommen, das mag sein. Aber das ist eh' nur mit sehr viel Zeit und Einsatz in China oder USA auf neuem Server möglich. Und da kommt man wiederum ins Gewusel - da sitze ich lieber in anderen Ländern, in denen sich sehr erfolgreich was aufziehen lässt, wo ich nach kurzer Zeit 50.000 Paxe pro Tag befördere und mir keiner wirklich in die Quere kommt.

Der Punkt mit der Hilfe ist auch nicht zu vergessen. Auf einem neuen Server wird niemandem geholfen, da schaut jeder erst einmal auf sich. Auf einem Bestandserver wird man sicher jemanden finden, der einem Neuling / beim Neuaufbau unter die Arme greift oder Tips gibt, die weiterhelfen. Auch übrigens auf Servern ohne Gebrauchtmetall.