Mal eine nicht so nette Frage: An wen muss ich mich wenden, wenn ich den Verdacht habe, dass ein Spieler gegen die Regeln verstößt? Support? Mitglieder des UAB? Im konkreten Fall nutzt ein Spieler einen (vermutlichen) Bug, auch nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte.
P.S. Wen es interessiert: Der Bug ermöglicht es, 7. und 9. Freiheiten zu nutzen. Sobald in einem Flug mit mehrerer Abschnitten ein Abschnitt erlaubt ist, wird der ganze Flug im ORS erlaubt. Zum Beispiel kann eine italienische Airline den Flug LHR-FRA-JNB anbieten, da ihr LHR-FRA erlaubt ist.
Damit der Flug erlaubt wäre, müsste die 7. Freiheit zwischen Deutschland und Südafrika für italienische Airlines gelten - meines Wissens gilt die 7. Freiheit aber nur innerhalb der EU. Es ist sehr wahrscheinlich ein Bug.
schreib am besten eine email an support@airlinesim.aero
und die italienische airline kann nur pax nach JNB transportieren die über einen italienischen flughafen fliegen.
einer meiner partner betreibt beispielsweise eine deutsche airline und bietet flüge ex dublin in die usa an. die füllt er mit pax aus seinem deutschen hub.
ich gehe also davon aus dass die betroffene airline pax von zubringerflügen aus italien über fra transportiert. aber komisch dass der flug im ORS auftaucht. daher bitte email an die genannte adresse
Das Beispiel war aus der Luft gegriffen (da ich ungern öffentlich Namen nennen wollte, falls meine Anschuldigungen doch falsch sind); im konkreten Fall kann die Airline ihre Flüge nicht mit Passagieren aus dem Heimatland füllen, das wäre unrealistisch. Sitz der Holding habe ich auch geprüft.
Ich hatte ursprünglich den Bug an den Support gemeldet; da ich nach einer Woche gar nichts gehört habe, habe ich dann entschieden, dem Spieler direkt Bescheid zu geben (möglicherweise war er sich des Bugs nicht bewusst). Er hat aber auch nichts getan. Inzwischen festgestellt, dass es weitere Spieler gibt, die den Bug nutzen (allerdings nicht in so großem Umfang), und einige von denen sind schon Jahre dabei, sollten also die Regeln kennen.
Bei deinem Partner ist es übrigens gut möglich, dass die US-DUB-Flüge auch mit Pax aus anderen europäischen Länder gefüllt werden, solange er oder seine Partner EU-DUB-Flüge anbieten.
Nee, ist offensichtlich ein anderes Ticket. Ich hatte da auch nur den Bug gemeldet und nicht, dass andere Spieler ihn ausnutzen - ich kann letzteres ja noch zum Ticket hinzufügen.