Regionalairline

Hat schon wer von euch die RUAG 228 ausprobiert?

Ich habe die eine Weile durchaus profitabel eingesetzt. Im Norden von Kanada sind die Flughäfen recht dünn gesäät, deshalb brauchte ich die deutlich grössere Reichweite der DO 228. Mit der LET kommt man da nirgends hin.

Versuche es gerade auf DEVAU, sogar mit Hubwelle ist es zumindest dort definitiv nicht durchfürbar.

Erzähl mal mehr zum Versuch :)

Also mit CRJ700 klappt es bei mir in PAD ganz gut. Die Props sind selbst für kurzstrecke zu langsam, so das man die Hubwelle oft knapp verpasst. Die CRJ700 ist da um die entscheidenden Minuten schneller. So das ein Flug zwei bzw. drei Hubwellen bedienen kann. 

Was heißt annehmbar?

Nochmal ein Tip. Erstmal eine Hubwelle am Tag planen. Dann zu IL Partnern fliegen die ein größeres Aufkommen an einem Flughafen generieren. CFE ist nicht gerade geeignet als Hub. Außer man platziert dort ein Nischenprodukt.

In Ory fliegen 50 % direkt und die anderen 50% sind Umsteiger.

Sonst wie gesagt, langsam anfangen und langsam steigern.

PAD und CFE sind meiner Ansicht nach auch nur schwer zu vergleichen, allein wenn man den Einzugsbereich betrachtet.

In relativer Nähe zu Paderborn liegt zum einen das Ruhrgebiet und zum anderen die Region Hannover. Von Clermont-Ferrand zum nächsten größeren Ballunsgraum ist es schon etwas weiter.

In Bezug auf Umsteiger in AS sind ja auch die Verkehrsverbünde nicht ganz zu vernachlässigen. Da hat PAD mit CGN, DTM, DUS, HAJ und FMO einige mittlere bis große Flughäfen dabei, CFE dagegen nur 1- und 2-Strich-Airports.

Verkehrsverbund gibt es auf Devau nicht.

Daher ist CFE fast nicht geeignet. Zwar ein Flughafen mit Umstiegsfunktion nur zu wenig eigenes Pax-Aufkommen und zu wenig Landungen damit kaum interessante Verbindungen die Umsteiger generieren.

Verkehrsverbund gibt es auf Devau nicht.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Insofern ist das dann ja noch schwerer zu vergleichen mit z.B. der Airline von Norweger auf Stapleton mit Hub in PAD ^_^

Bitte?! Dann seh (Tip Südlich)  nochma auf die Landkarte. ;)

Ich kann Landkarten lesen, keine Sorge. Aber Toulouse, Marseille, Montpellier und Nizza südlich und Lyon östlich kann man nicht vergleichen mit dem Ballungsraum Rhein-Ruhr ... schon allein einwohnermäßig ;)

Diese Erfahrung kann ich zustimmen, dass man in kleine Flughäfen auch sehr profitable sein kann.

Air Cambodia fing damals ganz klein an, mit 10 Flugzeuge mit geringe Gewinn (1,5m AS$ p.W.) und hat jetzt fast 150 Maschinen mit viel Gewinn (über 30m AS$ p.W.)

Und diese Airline dominiert in beiden Hubs PNH und REP, kaum Slots sind übrig, somit ist Flugplanung-Projekt abgeschlossen ;)

http://aspern.airlinesim.aero/app/info/enterprises/17474?9