Riem????

Hallo Leute,

bin seit gestern abend auf dem neuen Server aktiv. Standort Stuttgart. M1 International.

Nun zu meinem Problem. Ich bekomme keine Paxe. Dabei ist heute mittag Stuttgart mit der Berechnung dran gewesen und ich gehe davon aus das einige Leute wohl von Stuttgart aus mal z.b Paris wollen.

Es haben 2 gebucht. Toll. Flieger ist schon mit Leisure Plus und Busi Shorthold Sitzen ausgestattet.

Meine Airline auf Meigs läuft komischer weise....

 Hat einer ne Idee????

Danke schon mal im voraus.....

Ach so ich betreibe 5x  CRJ 1000

Nen Flugplan und Wartungsanbieter habe ich auch und auch Piloten und

die netten hübschen Frauen, die lecker Bierchen bringen....

Die Konfiguration

Riem ist eine Spielwelt für Fortgeschrittene: Sie ist komplett ohne Gebrauchtmaschinen und mit deutlich reduziertem Passagieraufkommen an den Start gegangen. Das Aufkommensniveau wird zwar im Laufe der Zeit angepasst werden, wird aber generell unter dem unserer Bestandsspielwelten bleiben.

Danke!!! :-)

Aber 70 Paxe am Tag nach Paris werden es wohl trotzdem sein,oder?

Was machen denn die Jungs mit den großen Fliegern ? 

Also meine CRK werden trotz mäßig gutem Angebot voll. Hast du mal im ORS nachgeschaut?

Hab mal nach gesehen. Beispiel Stuttgart Paris Orly  nen Rating von 15 Bewertung/Eq und 57 im ganzen.......

Bin auch beim Preis sehr nett zu meinen Passagieren. Hab nur 20-25 Prozent auf den Standardpreis drauf gehauen.

Ich bin jetzt mit den Gegebenheiten auf dem Server Riem nicht vertraut.

Aber gleich zu Beginn 20-25% Preiserhöhung auf einen Schlag sind schon echt viel, gerade bei Leisure Plus Sitzen.

Ich fange bei neuen Routen eigentlich immer mit dem Standardpreis an und beobachte das einige Tage (manchmal ist Geduld gefragt!).

Wenn ich dann Preiserhöhungen vornehme, mache ich dabei kleinere Schritte, also zwischen 5 und 15%. Das machen die AS-Paxe in der Regel mit.

Ok. Hab ich gemacht-10% über Standard. Hab ja auch tolles Essen an Bord.

Aber passiert trotzdem nix, buchen trotzden keine Leute -Verflucht- (war nen Witz ;-) )

Ich kenne mich mit STR so garnicht aus, aber im Allgemeinen sieht das alles nicht schlecht aus.

Ist das Aufkommensupdate für STR denn auch seit der Einbuchung der Flüge gelaufen ?

Jepp. War heute Mittag. Das sind nur große Flughäfen die ich anfliege, komisch irgendwie. Hat ich bis jetzt noch nicht.

Ich habe spontan keine Idee außer das nächste Aufkommensupdate abzuwarten. Verbindungen nach STR sind auch nicht / nur so wenig gebucht?

Vielleicht ist die Grippewelle in Stuttgart besonders schlimm. So das keiner fliegen kann.

Wollte bis morgen Mittag noch abwarten, ansonsten probiere ich es auf Helgoland.

Hallo Leute,

leider muss ich mich nochmal zu Wort melden. Habe in Malaga neu angefangen. Dort hatte ich auf Idle.. mal ne relative gute Airline.

Habe mir ein Inlandsnetz aufgebaut und hoffte so auf Passagiere. Leider ist es mal wieder anders gekommen. Die Route nach PMI ist die einzige die fast voll ist. Alle anderen haben bis jetzt 6-18 Buchungen.

Ich MUSS irgendwas falsch machen!!!!!!! Obwohl es ja heissst das das Aufkommen etwas reduziert ist, glaube ich aber das mehr als 18 Leute mal nach Madrid wollen. Es gibt zwar Mitbewerber aber dies sollte wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht so wichtig sein.

Bei andren Serverstarts konnte man Holzkisten reinstellen zu total überhöhten Preisen.

Wie viel Aufkommen ist weg????

Die Spieler die nen A 320 haben , haben die volle Maschinen???

Auf Meigs betreibe ich in Marokko ne Airline. Klein aber fein....die läuft.

Also hab ich irgendwo im neuen unübersichtlichen und nicht sonderlich gelungendem Look des Spiels nen Haken vergessen oder bin ich einfach zu blöd??

LG

cabincrew

Du beantwortest es eigentlich schon selber mit den folgenden Sätzen bzw. Satzteilen:

Bei andren Serverstarts konnte man Holzkisten reinstellen zu total überhöhten Preisen.

es ja heissst das das Aufkommen etwas reduziert ist

Ein einfacher Start mit schlechtem Service Holzklasse bis zum Horizont und vollen Maschinen bei hohen Ticketpreisen ist mit dem reduzierten Aufkommen nicht so ohne weitere möglich.

Die habe ich auch nicht eingebaut. Leisure Plus und Shorthold habe ich in meinen Q400ern.

Den Ticketpreis habe ich 20% über Standard gesetzt. Das dürfte bei den Sitzen wohl nicht zuviel sein. Denn sonst macht man ja nur Minus pro Flug.

Auch mein Catering ist lt Bewertung sehr gut.

Ich verzweifle langsam........ :-(

Trotzdem Danke an alle die so nett antworten........

Es gibt im Moment bis zu 21 Flüge am Tag auf dieser Strecke und "alles" in mindestens 70-Sitzer Segment oder mehr. In der Realität fliegen dort 5 Maschinen am Tag - selbst wenn man berücksichtigt, dass diese doppelt so groß sind ...

Denn verstehe ich nicht warum es Flieger mit mehr als 100 Plätzen gibt.

Bin echt enttäuscht. Mann macht sich echt arbeit und dann liegt es am geringeren Aufkommen.

Also umsatteln auf LET 410

Super toller neuer Server   :-(

Das Problem liegt u.a. darin begründet, dass sich - sicherlich aus der Gewohnheit früherer Serverstarts - sehr viele über Rennstrecken her machen in dem Glauben, dass der x-te Flug auch problemlos voll wird. Es gilt sich zu differenzieren und Lücken zu erschließen. Dabei schneiden auf den ersten Blick zumindest jene besser ab, die bereits bei Serverstart auf gute Qualität legen. Letzteres ist aber kein Allheilmittel und in manchen Märkten ist es echt schwer, da der Wettbewerb eben einem erst nach der Flugplanung einen Strich durch die Rechnung macht.

Dieser Schwierigkeitsgrad ist aber genau der Grundgedanke des neuen Servers. Bislang hieß es bei einem Serverstart möglichst schnell Kapazität aufzubauen und Slots zu ergattern .. das allein genügt jetzt nicht mehr.

finde es bisher auch gewöhnungsbedürftig und habe schon ein paar mal neugestartet. finde es jedoch sehr sinnvoll, da dieses explosive wachstum wohl arg begrenzt werden dürfte ;)

Mal wieder was neues von mir......

Hab mal wieder neu angefangen und siehe da, die Flieger sind voll.

Comfort plus und Lie-Flat 140 Sitze bringen es. Nur das Problem ist jetzt, das nicht viele Leute reingehen in meine CRJ700. Hab vom Standardpreis wieder 120% genommen und fliege jetzt immer so mit etwa 200-1300 Minus rum.

Da dieser Super Luxusflieger aber Geld verdienen muss hab ich die Preise mal auf 140% hoch geschraubt. Mal abwarten was kommt.

 Ach so, sitze jetzt in Hannover (Heimatstadt) und nenne mich immer noch M1 International

LG