Seljuq Airlines

Nächste mal kommt mehr :)

@ miki: Nicht immer nur reagieren, sondern auch mal agieren...leg du doch mal einen vor...

Hier muss ich miki in Schutz nehmen. Ohne seine Aktion würden mir weniger Ideen für Reaktionen kommen. Das passt schon. Das letzte "Schwächeln" gestatte ich ihm mal ;)

Seljuq Airlines Hala Qidan Umflottung kurz vor Abschluss

Shymkent - Die Seljuq Tochter Hala Qidan aus Kasachstan steht kurz vor dem Abschluss ihrer Umflottung. Ziel war die Herausnahme der AVRO RJ85/100 aus der Flotte und deren Ersatz durch Maschinen des Herstellers Sukhoi. Ein positiver Nebeneffekt ist die extreme Verjüngung der Flotte, welche nun ein Durchschnittsalter von nur noch 10 Jahren aufweist. Mit der Auslieferung der 38.Maschine des Typs Superjet 100 kann auch die letzte AVRO RJ100 die Flotte verlassen.

Noch nicht bestätigt werden kann, ob man die Umflottung fortsetzt und die eher alten Maschinen vom Typ Fokker 50 durch moderneres Fluggerät ersetzt. "Wir wollen unbedingt regionale Marken stärken, so wie wir das bereits in der Vergangenheit getan haben" ließ MrBurnes verlauten. Seljuq Hala Qidan betreibt aktuell 86 Maschinen vom Typ Tupolev 204 und 37 Sukhoi Superjet 100. Als Ergänzung kämen AN140, IL-114 oder AN148 in Betracht.

Jubiläum in Istanbul

IST – Seljuq Airlines International feiert heute den 2.Jahrestag in der Niederlassung Izmir und CEO MrBurnes kann dabei auf 2 sehr erfolgreiche Jahre zurück blicken. Was einst sehr klein auf dem innertürkischen Markt begann, hat sich zu einem Konzern mit ebenfalls sehr erfolgreichen Schwesterunternehmen und damit auch zu einer Erfolgsstory entwickelt. 500 geladene Gäste, sowie ein kleiner Teil der Belegschaft, werden heute Abend ein feierliches Bankett abhalten und das Geleistete würdigen.

Seljuq International begann im Mai 2011 mit einigen Bombardier Dash8 regionale Flugdienstleistungen anzubieten. In der Folge konnte das Unternehmen seine Präsenz ausbauen und den inländischen Flugverkehr zu großen Teilen an die Schwester Seljuq Airlines Turkey abgeben. Heute besitzt Seljuq International 208 aktive Niederlassungen auf allen Kontinenten und beschäftigt annähernd 42.000 Mitarbeiter. Die Flotte umfasst heute mehr als 400 Maschinen, deren Flagschiff unangefochten der Airbus A380 ist. Weitere Typen sind die A320er Familie und die Langstreckenmaschine Boeing B787.

Die sorgfältig gewählte Zusammenstellung der Flotte lässt Seljuq Airlines International auch in Tagen einer wirtschaftlich angespannten Situation ruhig am Himmel gleiten. Zahlungsschwierigkeiten sind ein Fremdwort, Investitionen an der Tagesordnung. Heute sieht sich Seljuq International in den Top 20 der börsennotierten Unternehmen Nicosias und mischt bei den wöchentlichen Passagiertransporten weltweit beständig in den Top 15 mit.

Als Ziel hat sich CEO MrBurnes eine Erhöhung der Margen gesetzt, was vor allem die Investoren freuen dürfte, und das Durchbrechen der wöchentlichen 2-Millionen Marke bei den Passagieren. Letzteres Ziel sieht man in Izmir allerdings erst bei einer besseren wirtschaftlichen Lage als erreichbar an.

Zuletzt gilt der Dank der Unternehmensführung allen Partnern und Dienstleistern, deren Auswahl und Zusammenarbeit ein Grundbaustein der Seljuq-Erfolgsgeschichte ist und immer sein wird. Ein ganz besonderer Gruß geht an den Allianz-Partner MGKV-Air in Cairo.

Glückwünsche aus der Konzernzentrale in Hamburg und auf eine weiterhin gute Partnerschaft!

Also CEO von MGKV Air und allen Töchtern gratuliere ich Herzlich zum 2. Jahrestag und freue mich auf die Party heute Abend!!!

Auch aus dem Emirat Dubai & Abu-Dhabi alles Gute. :)

Vielen Dank für die Glückwünsche und ausreichend Standkraft in der momentan schwierigen Phase.