Serverprobleme und Support

Ich muss leider wieder etwas Luft ablassen.

Das Problem:

Ich wollte eine Maschine leasen, leider kommt da nur eine Meldung:

"Die Operation wurde nicht rechtzeitig abgeschlossen"

Das ganze noch einmal versucht. Und ja noch einmal, denn ich wollte ja die Maschine. Ok denke ich mir wenn leasen nicht geht dann kauf.

Und wieder das gleiche Problem. (Anmerkung: Es wurde auch kein Geld abgebucht).

Minuten später alle Maschinen die ich ergebnislos versucht habe zu leasen oder zu kaufen wurden abgebucht. Die Maschinen sind auf einmal verfügbar.

Also dem Support den Fall geschildert.

Die Antwort war ernüchternd. Rücknahme der Maschinen geht nicht. (Meine Airline wird nun pleite gehen.)

Ich kann ja laut Support die Verträge kündigen.

Also ich in die Leasingverträge. Klicken den Button zum kündigen.

Was passiert? Meldung: "Die Operation wurde nicht rechtzeitig abgeschlossen."

Also was nun? Denn der Support hilft ja auch nicht.

Ehm ... der Support hilft nicht? Dann weiss ich nicht, was ich gerade mache ... habe zuletzt geschrieben:

wir schauen uns das an und melden uns!

Auf dem Server ist im Moment noch ein Performance-Problem, deshalb können wir hier auch nicht dran dafür. Aber wenn ich das richtig sehe, ist es so schnell auch nicht einer Pleite...

Wir sind ja an vielem Schuld, aber bitte nicht Luft ablassen, wo nicht nötig!

Eine zum obigen Phänomen passende Beobachtung: Habe bereits an anderer Stelle geschrieben dass ich Timeouts in der Flugplanung beobachtet habe. Flüge wurden nicht eingebucht und der Vorgang mit der Timeoutmeldung beendet. Jetzt habe ich nach einer Stunde nochmal reingeschaut und die scheinbar zuvor nicht eingebuchten Flüge waren eingebucht! Somit macht das System offenbar das was man möchte, bekommt es nur nicht hin, dass richtig zu melden, wie auch bei Ollit oben.

Wahrscheinlich seit ihr selbst schon darauf gekommen, aber ich wollte es zur Sicherheit mitteilen, ggf. hilfts. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Hallo zusammen,

Auch ich kämpfe mit ähnlichen Problemen.

Kann seit ca. 14:00 Uhr MEZ auch keine Preisanpassungen vornehmen, keine PN’s löschen, etc.

Ich glaube, wie oben schon steht, dass “massive” (?) Performance-Probleme vorhanden sind.

Grüsse aus der Scheiz

Pippo