Serviceprofil

Hallo Airsimler , Habe ein Problem , kann leider nirgendwo einen Beitrag oder Hinweis über das Ändern bzw. das Zuordnen des Servicesprofiles finden.

Habe über den Button "Bordservice" meine Einstellungen getätigt + auch bestätigt , trotzdem erscheint unter den Positionen der Hinweis :

Flüge mit diesem ProfilDieses Profil ist keinem Flug zugewiesen.

Wie und über welchen Button wird dieses Profil dem einzelnen Flug zugeordnet .

Ich habe über Flugplanung den rechten Button "Routen- +Serviceprofil" auf die gewollte Einstellung gebracht + mit "Flugplan freigeben" + "ausführen" bestätigt ,dennoch erscheint obige Anzeige.

Was kann ich tun ???

Danke für Eure Hilfe

KlausBro

am einfachsten ist, du gehst auf route management, wählst dort eine strecke aus, scrollst ganz runter und wählst dort das entsprechende service profil aus, dass du auf dieser strecke verwenden möchtest. achte dabei auf minimum distance required, zum beispiel 800km minimum für nen warmes essen, 1500km für nen zweites warmes essen.

wenn es geklappt hat, sollte auf der gleichen seite (also route management) oben neben der ausgewählten route und den preisen auch das gewählte service profil stehen. wirksam wird dieses, so wie auch eine preisänderung, allerdings erst mit dem nächsten neu erstellten flug, nicht bereits mit den schon eingebuchten.

Eine weitere Möglichkeit ist, ein Serviceprofil als Standard zuzuweisen. Diese sollte vorzugsweise auch unter 800km Streckenlänge nutzbar sein. Diese Profil wird dann automatisch jedem neuen Flug zugewiesen, wo noch kein Routenprofil besteht.

Vielen Dank für Eure Hinweise , leider nützen mir diese nix , da im Routenmanagment folgende Anzeige erscheint , die sich auch nicht verändern lässt

[color=#333333][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=2][color=#444444]Serviceprofil[/color] kein Serviceprofil Handlingvertrag - Passagierhandling kein Vertrag (AirlineSim Standardservice) Handlingvertrag - Frachtabfertigung kein Vertrag (AirlineSim Standardservice) [/size][/font][/color]<br class="Apple-interchange-newline">

bei klick auf "kein Serviceprofil" gibt es keine Auswahlmöglichkeit .

Für weitere Tipp´s bin ich dankbar .

KlausBro

Hast du denn schon mal bei den Service-Profilen nachgeschaut, ob dort überhaupt eins angelegt ist? Vielleicht ist bei dir die Option "Standard-Profil anlegen" nicht aktiv und du selber hast noch keine eigenen Service-Profile erstellt ?

(und wenn ob die Mindestreichweite für das Service-Profil auch zur Streckenlänge passt)

nochmals vielen Dank für Eure Antworten .

Aber leider stehe ich auf der Leitung , vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt erklären welchen Button ich anklicken muss , um mein eingestelltes Serviceprofil zu aktivieren.

• Bearbeiten
  • Passagierbewertung

[color="#333333"][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]GetränkeOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKeine Getränke0,00 AS$ Erfrischungsgetränk0,30 AS$ Erfrischungsgetränke und Bier1,75 AS$ Erfrischungsgetränke, Bier, Wein und Sekt9,50 AS$Standard-Komplettsortiment12,90 AS$ Exquisit-Komplettsortiment19,30 AS$ Exquisit-Komplettsortiment und Cocktail-Auswahl27,40 AS$ SnacksOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKeine Snacks0,00 AS$Kekse0,55 AS$ Salzgebäck oder Schokolade0,75 AS$ Sandwich, Brötchen1,45 AS$ Mousse2,90 AS$ Geniesser-Teller4,90 AS$ Pralinenkomposition5,10 AS$ Süsse Komposition5,50 AS$ Luxus-Snack5,70 AS$ Gourmet-Teller7,80 AS$ HauptgerichtOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKein Hauptgericht0,00 AS$Lunch-Paket2,90 AS$ Gate-Paket3,90 AS$ Kaltes Essen4,70 AS$ Höherwertiges kaltes Essen5,75 AS$ Warmes Essen [color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]7,20 AS$ Höherwertiges warmes Essen[color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]8,80 AS$ Kaltes Start-Up Business-Essen9,10 AS$ Kalter Business-Teller9,40 AS$ Kalter Deluxe Business-Teller10,30 AS$ Warmer Business-Teller [color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]12,10 AS$ Edler warmer Business-Teller[color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]15,60 AS$ Begrüssungsmenü15,90 AS$ Kaltes Menü16,40 AS$ Warmes Menü [color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]16,90 AS$ Premium Gourmet-Menü [color="#EA0000"](min. 1.500 km)[/color]20,10 AS$ Weiteres GerichtOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKein weiteres Gericht0,00 AS$Zusätzliches kaltes Essen [color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]5,75 AS$ Zusätzliches warmes Essen[color="#EA0000"](min. 1.500 km)[/color]6,70 AS$ Zusätzliches kaltes Essen [color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]10,30 AS$ Zusätzliches warmes Essen[color="#EA0000"](min. 1.500 km)[/color]13,70 AS$ Zusätzliches kaltes Essen [color="#EA0000"](min. 800 km)[/color]14,80 AS$ Zusätzliches warmes Essen[color="#EA0000"](min. 1.500 km)[/color]16,90 AS$

KopfhörerOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKeine Kopfhörer0,00 AS$Mono-Ohrstecker0,75 AS$ Stereo-Ohrhörer1,00 AS$ Kopfhörer Basic1,75 AS$Kopfhörer Plus2,80 AS$Kopfhörer Premium4,10 AS$ Kopfhörer Deluxe8,40 AS$ Food-VerpackungenOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKeine Verpackung0,00 AS$Papier und Karton0,25 AS$ Einweg-Plastik1,20 AS$ Mehrwerg-Plastik2,60 AS$ Keramik4,20 AS$ Porzellan7,30 AS$ Deluxe-Porzellan9,90 AS$ Zeitungen/ZeitschriftenOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKeine Zeitungen0,00 AS$Lokale Tageszeitungen0,75 AS$Internationale Tageszeitungen1,00 AS$Wirtschaftszeitungen1,50 AS$Zeitschriften und Magazine3,60 AS$Hochwertige Magazine5,90 AS$BordmagazinOptionPreis/PAXEconomyBusinessFirstKein Bordmagazin0,00 AS$Bordzeitung1,00 AS$Bordheft1,75 AS$Bordmagazin3,25 AS$Hochglanz-Bordmagazin6,10 AS$[/size][/font][/color]Flüge mit diesem ProfilDieses Profil ist keinem Flug zugewiesen.Dieses ist mein Serviceprofil , was muss ich jetzt tun ?

Danke im voraus

KlausBro

Scheinbar kann man ,dies nicht so einfach kopieren.

Ich hab mal das Ganze als Bild eingefügt, das sagt mehr als zig Seiten Text.

Hier stellst du das Serviceprofil als Standard ein

Und hier kannst du in der Routenverwaltung deinem Flug ein Profil zuweisen.

Vielen Dank @wolpertinger , jetzt hab ich´s gepackt . Mein Fehler lag darin ,das ich erstmal ein Serviceprofil ohne mindestkm einrichten musste.

Ok, jetzt läuft´s , danke nochmals

KlausBro

Eine Vermutung, aber kein Wissen:

Vielleicht sind die Flüge noch als "finished" eingebucht?