Sitzplatzkonfiguration

Hallo,

ist es mittlerweile erlaubt, Economy Standardsitze als Business Class zu konfigurieren?

Vor einiger Zeit war dies ein Bug im Game und es galt als cheating…

Besten Dank für eure Antworten!

naja

dürfen schon, aber obs sinnvoll ist?

das war eher bei der first-class (first-class-bug)

wenn du denkst damit einen flieger bzw die business class damit füllen zu können tu das

auch wenns unrealistisch

versuchs, das system sollte dir aber einen strich durch die rechnung machen, da der bodentransport ein rating von 0 hat. du musst schon eine "business-like" kombination aus preis und service dazu anbieten, damit das auf kürzeren strecken klappt.

Ich denke, es kommt auch auf das Aufkommen an…

Habe nur meine Mitbewerber mal detailliert angeschaut und einige haben ihre Flieger so bestuhlt und sind auch ausgebucht… Einerseits haben sie mehr transportierte Leute, mehr Umsatz, etc. Wenn in einer DH8-400 78 Leute platz finden und 68Y/10C konfiguriert sind, dann muss man nicht gross rechnen, dass der Flieger nur Eco-Standardsitze aufweist. Klar macht der Service auch noch etwas aus…

Es geht mir hier eigentlich nicht, ob es möglich ist, sondern ob es erlaubt ist. Wie gesagt galt dies vor einiger Zeit als cheating, da so eine Bestuhlung möglich war, aber nicht vorgesehen…

Als Betreiber von einer ‘realistischen Airline’ mit richtigen Business Class Sitzen komme ich mir schon ein bisschen veräppelt vor…

Damals konnte unser Reservierungssystem das nicht abfangen, heute schon. Daher ist es erlaubt - aber auch nicht mals realitätsfern. Denn gerade auf Kurzstrecken ist die Business-Class nichts anderes als ein Economy - vom Sitz her.

Danke für deine ‘ofizielle’ Antwort!