Spielewelt mit Börsengang

Hey Leute,
ich warte nun seit deutlich über einem Jahr auf eine Spielewelt bei der auch ein Börsengang möglich ist.
Da ich nun seit sehr langer Zeit nicht mehr aktiv war, bin ich nicht ganz auf dem neusten Stand.
Wie ist die aktuelle Situation? Wird es wieder Spielwelten geben bei dem dies wieder möglich ist?

Es ist nicht geplant, neue Spielwelten mit Börse zu starten. Der Hintergrund ist, dass wir für die Börse langfristig lieber einen Ersatz schaffen wollen und bis dahin keine weiteren Spielwelten mit Börse eröffnen wollen, sondern lieber Raum für den Ersatz lassen. Die Börse ist aus unserer Sicht aktuell mit zu vielen Nach- statt Vorteilen verbunden, sodass wir bis dahin ohne Börse besser fahren.

Das finde ich auch echt schade, ich fand die Idee, anteile an anderen Airlines zu erkaufen und ggf. zu übernehmen eigentlich immer eines der interessantesten Dinge in diesem Spiel.

Das ist interessant zu wissen, das dies nicht geplant ist. Für mich war dieses Feature auch immer mit das interessanteste an dem Spiel und aktuell befinde ich mich auf einer Spielwelt auf der dies nicht möglich ist. Dies wird auf dauer sehr langweilig und macht nicht so richtig Spaß.

Ich hoffe, dass der “Ersatz” auch in naher Zukunft kommen wird und hier hoffentlich nicht wieder ein Feature, welches irgendwann mal angekündigt wurde und dann Jahre auf sich warten lässt. Leider finde ich auch, dass es sehr wenige interessante neue Features in den vergangenen Jahren hinzu kamen mit denen der Spieler wirklich auch etwas anfangen kann und die Airlines sowie das Spiel attraktiver gestaltet. Schade…

Nur rein informativ… auf Zeppelin gibt es die Börse weiterhin, wird auch genutzt und auch Firmenübernahmen hat es schon gegeben.

Wer sich an einer privaten Spielwelt mal probieren möchte, z. Zt. haben wir 3 Plätze frei

Das selbe gilt auch für Halifax. Hier sind immer noch viele gute Spots frei.