Sprach-Icon auf Unternehmens-/Userseite

Kennt ihr nicht alle dieses Problem? Ihr schaut euch eine Seite von einer AIrline etc. an mit der ihr vllt Kontakt aufnehmen wollt, egal ob wegen der Börse, einem IL oder was auch immer (…) und ihr wisst nicht, in welcher Sprache ihr die User anschreiben sollt? Eigentlich wäre euch Deutsch am liebsten, aber spricht der Gegenüber vllt nur Englisch?

Seit die Server international sind, ist es mir schon öfter untergekommen, dass ich aus versehen in der Falschen Sprache kontaktiert habe. Eigentlich kein Problem, die entsprechenden haben dann sich mit dem Google translator beholfen. Aber es wäre doch viel einfach wenn man wüsste welche Sprache am besten wäre?!

Deshalb würde ich drum bitten, dass man einfach eine kleine Anzeige an der User- oder Airlineseite haben könnte. Einfach ein kleines Icon, das die bevorzugte(n) Sprache(n) anzeigt, das man selbst konfigurieren kann…

Andere Meinungen?

Verdammt gute Idee. Ein Fähnchen hinter dem Spielername würde helfen.

Ich glaube das Problem hatten alle schon einmal.

Wobei eben die Frage ist, soll es der Spieler selbst bestimmen, oder wird einfach die Sprache übernommen, die der Spieler eingestellt hat?

Naja, grundsätzlich sollte vllt ja erstmal die Sprache übernommen werden, dann in einem weiteren schritt müsste einen das system dazu auffordern seine sprachen anzupassen…

EDIT: Neue user könnten das ja direkt beim account erstellen machen!

So, jetzt hol ich das Topic noch mal hoch, weil irgendwie keine Rückmeldung vom Team kam: Liebes Team, wie steht ihr dazu? Sollte ja auch nicht zu viel Arbeitsaufwand bedeuten, so ein kleines Fähnchen zu integrieren?!

ich finde die Idee ziemlich gut, vielleicht kann dann ja auch jeder Spieler selbst festlegen, in welchen Sprachen man ihn kontaktieren kann/darf!

Sollte aber auch eine Auswahl geben, wo es egal ist in welcher Sprache man kontaktiert wird.

Nach einer Woche hol ich das Topic schon wider hoch. Diesmal, weil ich gern wissen würde wie es um das feature steht. Kommt es vielleicht / gar nicht / besimmt? Und wenn ja, eine solche kleinigkeit sollte nicht zu lange brauchen, von daher: Wann?

[font="Arial"][size="2"]Einfacher und Sinnvoller wäre meiner Meinung nach wenn jeder auf der Übersichtsseite seiner Airline ein Begrüßungstext schreiben würde.[/size][/font]

[font="Arial"][size="2"]Dann sieht man ja die Sprache.[/size][/font]

[font="Arial"][size="2"]Manche machen das ja auch, sogar in mehreren Sprachen.[/size][/font]

[font="Arial"][size="2"]Was nützt es wenn es z.B. ein Deutsches Fähnchen zeigt, aber auch noch andere Sprachen verstanden werden.[/size][/font]

[font="Arial"][size="2"]Zudem denk ich dass im Zweifelsfall Englisch verstanden wird.[/size][/font]

[font="Arial"][size="2"][/size][/font]

Das ist leider nicht immer so, dann und wann versteht einer weder deutsch noch englisch.

Ich bin ja inzwischen sehr enttäuscht darüber, dass sich das Team nicht dazu äussert. Denn langsam wirds Zeit. So lange, und es ist noch nicht passiert, nichtmal eine kurze Antwort. Und wie schon gesagt, sollte sowas ja relativ einfach zu machen sein!

Sicher funktioniert Englisch in den meisten Fällen, und wenn nicht, dann in der Regel Deutsch. Aber es gibt auch Ausnahmen. Und schließlich sind wir inzwischen ja eine Community die sich das "International" auf die Kappe schreibt

Das kann man sicher umsetzen. Aber jeder der das Entwicklungsforum liest kann sich denken, dass momentan etwas die Bude brennt.

Stimmt. Seit gefühlten Jahren gibts keine Einträge mehr, der letzte - "relative silence" - ist in seiner bedeutung noch fast untertrieben. Wenigstens ein wenig auf dem laufen halten könnte man uns. Ein kleines Infoupdate im Forum braucht ja wohl keine 5 mins zu posten! Entweder die Bude brennt wirklich sehr, oder aber sie ist schon ausgebrannt. Und keiner weiß etwas davon.

Eine Statusmeldung die aussagt, dass es keine Statusneuigkeiten gibt ist genauso effektiv wie der "Relative Silence" Post, der bisher schlicht seine Gültigkeit behält…eben bis es tatsächlich Neuigkeiten gibt.

vorgestellt habe ich es mir in etwa so:

Auswahl der Sprache

228

Spracheinstellungen1.jpg

Darstellung für andere Spieler:

229

Unbenannt-3.jpg

Sehr geil! Danke für diese Photoshops ;)

Denke mal, das man dort garkein "sonstiges" Feld bräuchte. Der Bruchteil an Spielern mit anderen Sprachen kann sich zur Not auch mit Englisch oder so über Wasser halten.

Gängige Icons würden ja für Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch und Chinesisch reichen.