Standardpreis Kopplung an Kerosienpreis

Hallo Zusammen,

ich habe mich bei der zur Zeit schwindenden Marge, in wie weit die Standardpreise, welche vom System für Strecken ermittelt werden an den Kerosienpreis gekoppelt sind? Einen Fuel Surcharge wie in realität kann man ja nicht einbinden.

Danke für eure Rückmeldung

Soviel ich weiss sind die Standardpreise überhaupt nicht an den Treibstoffpreis gekoppelt, sondern nur von der Distanz abhängig. Macht m.E. auch Sinn, da ja den Passagieren der Treibstoffpreis egal ist, die wollen einfach günstig von A nach B.

Ich glaube irgendwann in der Vergangenheit wurden die Standardpreise mal nach oben angepasst, als die Jet Fuel Preise enorm stark gestiegen sind. Dem Passagier mag der Treibstoffpreis natürlich egal sein, für unsere Bottomline hat das aber natürlich schon einen ziemlichen Einfluss (der natürlich in den letzten Wochen wiederum in unserem Sinne war..).

In den letzten Monaten war das alles unkritisch, aber wenn der Sprit teurer wird muss ja der referenzpreis auch angepasst werden, oder? Sonst nimmt man eine neue Route zu Standard Preis mit fetten minus auf…

Die STANDARDpreise, die in der Routenverwaltung angegeben werden, sind nur eine Empfehlung.

Du bist der Unternehmer und kannst Deine Preise kalkulieren so wie Du es möchtest.

Wenn die Route zum Standardpreis Minus macht, musst Du eben den Preis erhöhen.

Etwas anderes ist es mit den MINDESTpreisen. die nicht unterboten werden dürfen, da diese Preise die flugabhängigen Kosten decken müssen (Routenverwaltung - einen Deiner Flüge auswählen - ganz rechts "Details" anklicken). Dort findest Du die MINDESTpreise für alle für alle Klassen.

Die MINDESTpreise sollten an die Treibstoffpreise gekoppelt sein bzw. werden.

Eine Info vom Team dazu wäre hilfreich.

Die Mindestpreise errechnen sich einfach dadurch, was der Flug tatsächlich kostet. Und da ist Kerosin natürlich ein Faktor.

@Spezialist