Hi Leute,
Kurze Frage,
Bringt buchungstechnisch etwas, weniger als täglich, sprich, nur drei oder viermal wöchentlich eine Route zu bedienen? Oder ist das Passagieraufkommen jeweils für einen Tag generiert und daher machen nur mehrere Flüge am gleichen Tag einen Unterschied?
Grüße,
Aaron
Kann was bringen - jeder eingebuchte Flug bekommt drei Updates, d.h. der Flug des nächsten Tags kann u.U. etwas vom Aufkommen abbekommen dass sonst auf den aktuellen Flug fallen würde...meiner Erfahrung nach würde ich dass aber nach dem KISS (Keep it short and simple) Prinzip machen, also die Flüge täglich einbuchen und wenn sie nicht voll werden, am Service/Bestuhlung/Preis/Flugzeugtyp drehen...grade wenn du Umsteiger auf den Flügen hast generierst du durch nicht tägliche Flüge auch auf den Umsteigeflügen Schwankungen, so dass das Ganze dann unübersichtlich wird (und so viel mehr Paxe sinds auch nicht die dadurch generiert werden dass man an manchen Tagen nicht fliegt)...die einzige Situation wo ich nicht tägliche Flüge einplane ist wenn ich das Wartungsverhältnis optimieren will (z.B. hat der Flieger nach den Flügen für die er eigentlich gedacht ist ein Wartungsverhältnis von 220%, wenn ich jetzt einen täglichen kurzen Flug, z.B. SFO-RNO einplane sinkt das Wartungsverhältnis vllt auf 80%, dann mach ich den RNO halt 5 oder 6 mal wöchentlich um nah an die 100% zu kommen).
Alles klar, vielen Dank! :)
...jeder eingebuchte Flug bekommt drei Updates...
Warum drei Updates? Wird das Aufkommen nicht nur zu der Zeit, die unter "Spiel-Status" für den jeweiligen Flughafen angegeben ist, berechnet?
Aber Flüge werden 3 Tage im voraus eingebucht.
Dadurch erfolgt dann im Idealfall 3 mal eine Pax-Zuteilung.
Warum drei Updates? Wird das Aufkommen nicht nur zu der Zeit, die unter "Spiel-Status" für den jeweiligen Flughafen angegeben ist, berechnet?
doch, da hast du recht. wenn der Flug VOR dem jeweiligen Update erfolgt, erhälts du nur 2 x Pax zuteilung. Lediglich die Umsteiger von Partnern werden 3 x eingebucht.
@Team: sollte ich damit falsch liegen, bitte mitteilen.
Beispiel:
Ich erstelle am Montag einen Flugplan für einen Flug von A nach B, welcher täglich um 18 Uhr startet. Ich verwende bei der Freigabe des Flugplans die 3-Tage-Option. Der erste Flug von A nach B (Start am Donnerstag um 18 Uhr) wird also am Montag um 18 Uhr eingebucht.
Möglichkeit 1: Das Aufkommensupdate für A liegt vor dem Start, also zum Beispiel um 17 Uhr.
=> Der eingebuchte Flug bekommt Passagiere aus A zugeteilt am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um jeweils 17 Uhr (also 3x).
Möglichkeit 2: Das Aufkommensupdate für A liegt nach dem Start, also zum Beispiel um 19 Uhr.
=> Der eingebuchte Flug bekommt Passagiere aus A zugeteilt am Montag, Dienstag und Mittwoch um jeweils 19 Uhr (also auch 3x).
Wird die 3-Tage-Option gewählt, bekommt jeder Flug ab Flugplanerstellung also drei Updates mit. Wenn die Option nicht gewählt, werden die ersten Flüge früher eingebucht und bekommen dann weniger Updates mit.
Gibt es Umsteiger auf dem Flug von A nach B, die vorher von C nach A geflogen sind, werden diese zum Zeitpunkt des Aufkommensupdates am Airport C eingebucht. Je größer das Netzwerk also ist (und A z.B. der Hub ist) werden dementsprechend "rund um die Uhr" Passagiere auf die Flüge gebucht.
klingt logisch, obwohl ich der ansicht bin, dass sich das bei mir anders darstellt. :-( Ich prüf das noch einmal.
Ein Flug liegt immer vor einem Update (dem nächsten) und zugleich nach einem Update (dem letzten). Da gibt es keinen Unterschied, es sind immer drei Buchungen.
Der Mythos mit den 2 Updates stammt aus der Zeit, als die Einbuchung der Flüge nur alle halbe Stunde erfolgte. Lag das Aufkommensupdate innerhalb dieser halben Stunde nach Abflugszeit, aber vor Einbuchung, bekam der Flug lediglich zwei Updates ab.
wieder was dazugelernt. Danke Jungs :)