Da werden und wurden insbesondere in letzter Zeit von Testaccounts jede Menge Maschinen neu geleast und gekauft (obwohl duzende Maschinen dieser Typen, auch neue, auf dem Gebrauchtmarkt vorhanden sind), nur um das Unternehmen wenig später wieder zu löschen bzw. neu zu starten. Tja, und man mag es kaum glauben...natürlich wird wieder neu bestellt. Diese Maschinen landen dann alle schön auf Halde...
Das stellt für mich eine eine Verzerrung zwischen Angebot und Nachfrage dar, mit möglichen Nachteilen für andere (reguläre) Spieler. Testaccounts sind zu ausprobieren da (genug gebrauchte Flieger sind vorhanden) und nicht um das Spiel zu beeinflussen.
btw: Wer es darauf anlegt, kann damit auch gut "Unfug" treiben.
Wurde das nicht mal geändert? Früher blieben die Maschinen die bestellt aber noch nicht geliefert waren im Auftragsbuch. Aber inzwischen werden doch Bestellungen von Airlines die es nicht mehr gibt storniert..?
Ansonsten: Man kann es ja niemandem verbieten am Anfang neue Maschinen zu kaufen. Zumal bei den beliebten Mustern das "Gebraucht-Leasen" oftmals teurer sein kann als eine Neubestellung (bei der es Möglicherweise sogar noch Mengenrabatt gibt).
Warum sollte man Testaccounts es nicht "verbieten" bzw. diese Funktion nicht freigeben?
Es gibt oder gab (zumindest als ich hier angefangen habe) auch eine Funktionseinschränkung bez. des Netzwerkerkservice.
Auf meine Anfrage was mit den bestellten Fliegern passiert, wenn die Airline wieder verschwindet, kam die Antwort, dass diese von AS übernommen werden bzw. diese für 10% abgekauft werden.
Von storniert war nicht die Rede (was ja i.O. wäre). Aber selbst wenn dies geschehen würde, blieben immer noch die bereits ausglieferten Maschinen.
Das ist eben eine Lücke, um günstiger an Maschinen zu kommen. Und ebenso wie bei den Piloten kann man schon hin und wieder beobachten, dass diese Lücke auch genutzt wird.
Vielleicht braucht es mal ein paar exemplarische Strafen / Löschungen.
Zugegeben, das Thema ist eher uninteressant, weil die ergaunerten Beträge doch überschaubar sind.