Text bei Leasing-Angeboten

Hallo,

heute habe ich einige Airlines angeschrieben, denen ich Maschinen verleast habe, dass ich die Kisten nächste Woche kündeigen werde und ich sie also zurück brauche.

Daraufhin habe ich einige "Verständnislose" bis "Vorwurfsvolle" IGMs zurück bekommen.

Daher wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre beim Leasing, ähnlich dem Terminal-Wirtschaftsteil, ein kleines Textfeld zu installieren in dem man was rein schreiben kann. Von wegen das die Leasing jederzeit gekündigt werden können, oder das es ein gewisses Risiko bei Nicht-AS-Leasing gibt.

Der etwas "unschöne" Thread im Englischen Forum wäre dann vielleicht auch nicht so verfasst worden.

Scheinbar ist einigen Spielern nicht klar, dass Nicht-AS Maschinen eben nicht fix für immer verleast sind. Merkwürdigerweise mokiert sich aber keiner über die extrem günstigen Leasing-Konditionen...

Gruß

mopskopf

Für alle Anfänger wäre ein solches Feld schon wünschenswert. Da mag es sicher den ein oder anderen geben, der das nicht abschätzen kann und dann mit Wegfall der Maschine vor einem ernstzunehmenden Problem steht.

Letztlich bleibt aber die Frage, ob dann ein solcher Hinweis ernst genommen wird ... und da habe ich große Zweifel.

Moin,

meiner Meinung nach ist an einer frühzeitigen Eigenbedarfsmeldung nichts auszusetzen.

Der Beitrag im Englischen Bereich ist sicherlich nur entstanden, da die Rückforderung und der Allianzbetritt zeitlich zufällig sehr eng beieinander liegen.

Ich spreche mit Ihm bereits über den “Vorfall”.

Deine Idee “Achtung Leasing von anderen AS Spielern kann jederzeit beendet werden” finde ich gut, aber denke, ungeachtet des Auslösers für diesen Thread,

dass diese Meldungen einfach überlesen werden. Alternativ sind derartige Angaben nach wochenlangem Leasing bereits vergessen.

Es verhält sich meiner Meinung nach ähnlich wie beim Mitdenken im Bereich IL-ANfragen. Wollen andere Spieler (menschliche Wesen) ungefragt mit IL-Anfragen überschüttet werden?

tschöö

Ich würde es von Vorteil finden, dass der Leasinggeber den Vertrag auch unterzeichnen / ablehenen kann...

Der Beitrag im Englischen Bereich ist sicherlich nur entstanden, da die Rückforderung und der Allianzbetritt zeitlich zufällig sehr eng beieinander liegen.

Ich spreche mit Ihm bereits über den “Vorfall”.

Kannst ja mal erwähnen das er in letzter Zeit auch einige Flieger (ATR´s) von sich aus gekündigt hat ohne IGM ;)

Kannst ja mal erwähnen das er in letzter Zeit auch einige Flieger (ATR´s) von sich aus gekündigt hat ohne IGM ;)

Jetzt hört doch mal beide bitte auf mit den Stichelein. Ich denke dass man eher sich darüber unterhalten sollte dass Leasing-maschinen bestimmte Laufzeiten haben sollten. Sollte ein Vertrag früher gekündigt werden, so müssen strafen anfallen. Wo ich mopskopf recht geben muss, dass sich überall alle über uns Leasinggeber beklagen, aber die Rabatte die wir teilweise geben , da beschwert sich kein Mensch.

Gruß Kevin

Jetzt hört doch mal beide bitte auf mit den Stichelein. Ich denke dass man eher sich darüber unterhalten sollte dass Leasing-maschinen bestimmte Laufzeiten haben sollten. Sollte ein Vertrag früher gekündigt werden, so müssen strafen anfallen. Wo ich mopskopf recht geben muss, dass sich überall alle über uns Leasinggeber beklagen, aber die Rabatte die wir teilweise geben , da beschwert sich kein Mensch.

Gruß Kevin

Wenngleich ich das inhaltlich ja vollkommen teile, finde ich die Werbung für Leasingflugzeuge inzwischen etwas ... äh ... nennen wir es populistisch. Es wirkt ja gerade so, als seien die gewährten Rabatte purer Altruismus und haben rein garnichts mit der Gebrauchtmarktsituation und einem latenten Kapitalüberschuss zu tun. Gleichwohl respektiere ich den Einsatz für den doch mäßigen Ertrag.

Vielleicht wäre eine längere Leasingdauer wirklich eine Variante, aber mit Strafen gewinnt das ganze wieder an Komplexität und aus meiner Sicht nicht unbedingt an der richtigen Stelle. Ärgerlich sind solche Vertragskündigungen ja nicht nur auf der Leasingnehmerseite, sondern auch die der Eintagsfliegen, die Maschinen ihrerseits nach wenigen Wochen wieder kündigen.

Velleicht wäre eine längere Leasingdauer wirklich eine Variante, aber mit Strafen gewinnt das ganze wieder an Komplexität und aus meiner Sicht nicht unbedingt an der richtigen Stelle. Ärgerlich sind solche Vertragskündigungen ja nicht nur auf der Leasingnehmerseite, sondern auch die der Eintagsfliegen, die Maschinen ihrerseits nach wenigen Wochen wieder kündigen.

Ehrlich gesagt sehe ich das ganz im Zeichen der Marktwirtschaft, nehme ich die billigen Maschinen um schnell zu wachsen und möglichst große Profite zu erzielen inklusive dem Risiko der möglichen Kündigung seitens des Leasinggebers, oder wähle ich die teurere Variante bei AS mit der Sicherheit der Unkündbarkeit.

Schnelles Geld => Risiko, Langsames Wachstum=> Sicherheit

Deshalb fände ich einen kleinen Text von wegen "AS kündigt nicht, Privatpersonen können dies" absolut ausreichend.

Jetzt hört doch mal beide bitte auf mit den Stichelein.

Ach, so etwas ärgert mich. Jemanden im Forum diffamieren und selber nicht anders handeln. Dazu noch den wirren Vorwuf mit der Ally, hätte einfach mal nachfragen sollen, ob es anderen bei euch auch so ergangen ist.... entschuldigt für das zeitnahe Kündigen habe ich mich übrigens auch.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man hier nur die Hälfte mitbekommt. Was in solchen Themen noch an zum Teil weltfremden Forderungen an den Support gerichtet werden, darüber müsste man echt mal ein Buch schreiben. Das geht jetzt nicht um diesen speziellen Fall, sondern im Allgemeinen.

Vielleicht könntet ihr ja mal mit einer Serie anonymisierter Outtakes starten? ;)

Ahoi,

es gab vor reichlicher Zeit bereits Vorschläge, dass beide Leasingpartner aktiver am Leasinggeschäft teilhaben können: Die Leasinggeber sollten u. a. auch entscheiden, ob der Leasingnehmer die gewünschten Maschinen bekommt. Beispiel Kaitak: Hier gibt es Spieler, die wöchentlich 2x neu starten und das ist immer wieder nur "nervend", aller 3 Tage die gleichen Maschinen neu zum Leasing einzustellen. Es gab auch Vorschläge, das Leasing für eine bestimmte Dauer anzubieten, beispielsweise 3, 6, 9 Monate und Bedarfskündigung.

Wie auch hier, sind damals die Diskussionen im Sande verlaufen.

Grüße Antares

Ich wiederhole an dieser Stelle meinen Vorschlag:

"Ich bin dafür als Leasinggeber Fristen und Vertragslaufzeiten einstellen zu können.

Ich kann mich zB 52 Wochen lang an einen Vertrag binden während ich dem Leasingnehmer zB 1 oder 2 oder 4 Wochen Mindestlaufzeit aufzwinge.

Weiters wäre eine erweiterte Kündigungsfrist nett und nicht nur zum nächsten Abrechnungstermin. Wäre toll wenn ich die Verträge heute mit Ende Mai oder Juni kündigen könnte.

 

Das ist vor allem für die Leasingnehmer ein Punkt, der alles vorhersehbarer und dadurch Privatleasing attraktiver macht. Dies wiederum führt zu einer höheren Anzahl von Vertragsabschlüssen. Wenn ich neue A320 enhanced um 199k/Woche, A321 enchanced um 250k/Woche, A380 um 750k/Woche anbiete erwarte ich mir, dass die ruck-zuck verleast werden. Tatsächlich bestellen einige Leute lieber neue Maschinen und zahlen 30% mehr als das Risiko eines Privatleasings einzugehen..."

Wie auch hier, sind damals die Diskussionen im Sande verlaufen.

ja, falls es offizielle Antworten zu Vorschlägen gibt ist das Team immer bemüht zu bekräftigen, dass es "momentan wichtigere Baustellen gibt". Man macht einen durchdachten Vorschlag, erhält ein paar likes und das wars. 

ja, falls es offizielle Antworten zu Vorschlägen gibt ist das Team immer bemüht zu bekräftigen, dass es "momentan wichtigere Baustellen gibt". Man macht einen durchdachten Vorschlag, erhält ein paar likes und das wars.

Kann man so nicht sagen. Wir haben aber in der Tat im Moment die Seuche (siehe auch Server Status Bereich).

Zudem haben wir eine Grobplanung, wann wir was anfassen wollen und bei einigen Sachen ist in Zukunft eine grundlegende Überarbeitung geplant. Es macht da wenig Sinn, die Themen doppelt anzufassen.