Toulouse 2016

Zur Info:

Ich konnte gestern den Flug BSL-TLS für das besagte Wochenende noch für 50€ (Hin und Zurück) ergattern. Bin ja kein Fan von Easyjet, aber genau für so einen Kurztripp bietet sich diese Airline an. Die fliegen auch TLS-SXF (ab Mai), TLS-AMS, TLS-BRU und einiges mehr.

Der Flug SXF-TLS-SXF ist leider nicht täglich und nur für das Treffen recht unpraktisch :( Aber wird sich schon noch was finden...

Habe nun auch gebucht:

Ankunft am Freitag-Abend, Abflug am Dienstag-Vormittag. Wir übernachten im Hotel de France.

Habe gebucht. Ankunft Freitag Abend. Abflug Sonntag Abend. Hotel de France.

Ich würde ja liebend gerne mitkommen,einerseits um mal die heilligen Hallen von Airbus zu sehen,andererseits um sich mal mit anderen Airlinesim Spielern zu unterhalten.

Meine Freunde - so oft ich es auch versucht habe,konnte ich nicht von AS begeistern  :D

Wird aber leider nix da Toulouse viel zu weit ist und sich für mich soviel Geld für ein Wochenende Vergnügen nicht lohnt.

Fürn Flug werde ich 200€ los,Hotel 70€,also kann ich mit mindestens 300€ rechnen.

Für 300€ hole ich mir lieber Credits für die nächsten 7 Jahre  :lol:

Wenn man nen Flug für 50€ kriegt ist das was anderes - aber immernoch nicht billig.

Frankfurt wäre mir recht,das sind so 20 Minuten von hier  :D

Das ist ja auch nur das internationale Treffen (daher bewusst nicht in Deutschland), die AirlineSim-Convention folgt im Spätsommer dann in Deutschland.

Ich habe meine Flüge für 144 Euro bekommen. 164 Euro Ticket Preis ab und nach Frankfurt minus dem aktuell gültigen 20 Euro Lufthansa Gutschein

Dann möchte ich mich auch einreihen und zusagen!

Anreise:  Samstag LH1094 Ank: TLS   09:00 Uhr

Abreise:  Sonntag  LH1099 Abf: TLS   18:50 Uhr

Hotel De France

Klasse, dass ihr dabei seid! (au_di, wir haben uns auch schon lange nicht mehr gesehn!)

Schaut bitte, ob ich euch alle in die Liste oben eingetragen habe. 

An alle anderen: vergesst bitte nicht, euch noch für unser Treffen in Toulouse anzumelden. :)

Teilnehmerliste aktualisiert. 

Airbus braucht vorab folgende Informationen von allen Teilnehmern:

  • Nachname ( ggf. Mädchenname)
  • Vorname
  • Geburtstag
  • Geburtsort
  • Land
  • Nationalität

Bitte schickt eine Email mit den Infos an support@airlinesim.de

 

 

Beachtet bitte folgendes:

  • Jeder Besucher benötigt ein Ausweisdokument: Personalausweis oder Reisepass für EU-Bürger. Reisepass bei nicht EU-Bürgern. Der Führerschein reicht nicht aus.
  • Es kann leider kein Gepäck im Bus mitgenommen werden

 

Anbei könnt ihr eine Übersichtskarte finden. Bitte seid pünktlich um 11 Uhr am Treffpunkt :)

Nur noch eine Woche, dann geht es für uns nach Toulouse! 

Anmeldungen sind bis Dienstag, 21.06.2016 möglich.

Bis dann :)

Bin nun wieder daheim, aus Toulouse!

Es war wiedermal eine tolle Zusammenkunft mit vielen interessanten Gesprächen! Danke an alle, die da waren, hat richtig Spaß gemacht!

Einen besonderen herzlichen Dank, geht an Marion, welche ganz toll die Reiseleiterin gespielt hat und sich um alles gekümmert hat! Bei unserem Altstadt-Rundgang hat sie sogar aus dem Reiseführer für Uns vorgelesen!

Es war wirklich toll, mal das Team und andere Mitspieler kennenzulernen. Auch kulinarisch hab ich die lokalen Speisen (Stichwort "Hans'l Bretz'l") genossen...  :P  Schade, dass mein Flieger am Sonntag so früh zurückging. Ich hätte gerne noch einen Tag mit Euch verbracht.

Ebenfalls meinerseits Danke für die Organisation an alle und insbesondere Marion! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr in ....?

Hallo allerseits,

zur Frage über Airbus und Großbritannien nach einem Brexit gab es heute im Radio einen kleinen Bericht.

http://www.ardmediathek.de/radio/Wirtschaft-und-Gesellschaft-Deutschlan/Serie-Brexit-Gestutzte-Fl%C3%BCgel-Airbus-/Deutschlandfunk/Audio-Podcast?bcastId=21554826&documentId=36382482

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Achim