Umgangsformen innerhalb der Community

Ich habe meine Meinung ausgedrückt… Darf ich das nicht?!?

Ich mag Boeing, du Airbus…

Hätte ich etwas gegen Boeing, wäre es nicht zum Streit gekommen…

Lies auch bitte mal worum es hier geht. Du verursachst Unfrieden!

Was habe ich denn gesagt was dir nicht passt?

Ich finde du übertreibst…

Jumper, du kannst SabenaExpress ignorieren, sonst führst du Diskussion mit ihm ohne Ende. :)

Jumper, du kannst SabenaExpress ignorieren, sonst führst du Diskussion mit ihm ohne Ende. :)

? Ich habe wohl die Diskussion nicht begonnen… Und er ist es der sie andauernd antreibt!

Zudem - WEN habe ich den beldeidigt?! Geschmacksache?

Es gibt wohl einen Riesen Unterschied zwischen dem Thema und Umgangsformen in der Community…

Ob ich einen Jet beleidige?!?

dubaut hat mit seinem thread ins schwarze getroffen.

dass manche spieler aggressive, gehässige oder anpöbelnde umgangsformen haben, zeigt sich gerade hier wieder.

dubaut hat mit seinem thread ins schwarze getroffen.

dass manche spieler aggressive, gehässige oder anpöbelnde umgangsformen haben, zeigt sich gerade hier wieder.

Allerdings!

@ Imperator:  das stimmt, leider :(  

@Ferias: wenn du noch einmal die Allianz "World Wide Wings" an den Pranger stellst, reden wir über die Gründe deines Rausschmisses, deine Mails und Posts (die hervorragend zum Thema passen würden) und warum einige Spieler AS verlassen haben. Es war gerade das im ersten Post beschriebene Verhalten einiger Spieler auf Aspern ggü. ihnen. Dann würden wir auch in einige ausgenutzte Grau- und Schwarzzonen des Regelwerks abgleiten und die Schlammschlacht sollten wir auch in deinem Sinne lieber lassen - gerade weil alle wüssten, wie die Diskussion hier abgleiten und enden würde.

@Ferias: wenn du noch einmal die Allianz "World Wide Wings" an den Pranger stellst, reden wir über die Gründe deines Rausschmisses, deine Mails und Posts (die hervorragend zum Thema passen würden) und warum einige Spieler AS verlassen haben. Es war gerade das im ersten Post beschriebene Verhalten einiger Spieler auf Aspern ggü. ihnen. Dann würden wir auch in einige ausgenutzte Grau- und Schwarzzonen des Regelwerks abgleiten und die Schlammschlacht sollten wir auch in deinem Sinne lieber lassen - gerade weil alle wüssten, wie die Diskussion hier abgleiten und enden würde.

wundere mich nicht weshalb er rausgeschmissen wurde, waere nicht anders bei uns

Leider lese ich auch immer: “Die Allianz World Wide Wings“ …

Es ist sehr sehr schade, dass nicht nur uns, sondern Airlinesim so viele und langjährige Spieler verlassen haben.

Es ist sehr sehr schade, dass wir uns das alles gefallen lassen haben.

Ich bin seit der ersten BETA mit dabei und es macht mir großen Spaß hier,

aber ich schließe mich da gerne an: Wenn Du @Ferias noch einmal die World Wide Wings durch den Dreck ziehst, dann können wir den Koffer gerne auspacken.

Allerdings!

World Wide Wings ist eine friedliche und hilfsbereite Allianz! (das sage ich obwohl ich nicht der allianz beigetreten bin)

Ich könnte auch einiges über dich aussagen

Leute, bitte - der Thread sollte in eine andere Richtung gehen und genau nicht in die, die hier gerade wieder eingeschlagen wird.

Ich weiß…

World Wide Wings hat aber auch ein Recht sich zu verteidigen und muss sich nicht alle unnützen Kommentare von Ferias gefallen lassen.

SabenaExpress, bitte halte Dich raus. Ruhe bewahren.

Gilt genauso für alle anderen, so wie von Spezialist auch schon geschrieben. Meinungsverschiedenheiten zwischen einzelnen Spielern bitte per PM austragen und schmutzige Wäsche im Koffer lassen.

Danke.

Die ganze Diskussion ist sinnlos. Es ist nicht das erste Mal, dass sich darüber beklagt wird, dass der Umgangston im Spiel immer schlimmer geworden ist und wird. Das Spieler ihr Ego austoben und andere darunter zu leiden haben. Das war auf allen Servern bisher, auf denen ich gespielt habe und schließt das Forum mit ein. Es ist auch Standard, dass permanent nach neuen Möglichkeiten gesucht wird zu betrügen. Manchmal Einzelfälle, manchmal Spieler, die durch die Server bei jedem Start hüpfen und neue Methoden ausprobieren oder alte perfektionieren. Die wenigsten cheaten per Zufall sondern ziehen es gut geplant alleine, mit Bekannten oder gesamten Allianzen durch.

Das eigentliche Problem ist, dass es keine oder kaum Konsequenzen hat. Programmlücken werden geschlossen und die Betrüger kommen meist mit einem blauen Auge (oder nicht einmal dem) davon. Wer beleidigt oder "unangemessen unter Druck setzt" erhält ebenfalls bestenfalls eine Ermahnung. Sage mir einen Fall, bei dem ein länger spielender Wiederholungstäter dauerhaft gesperrt worden ist. Nicht im Forum für trollen und mosern - im Spiel. Im Umkehrschluss kenne ich viele Spieler (und habe sie auch im UAB genannt), die wegen nicht geahndetem Betrug und den Umgangstönen das Spiel verlassen haben.

So lange ein gewisser Typ Spieler sich austoben kann wie er will, kostet es AS mehr Spieler als die gehalten werden, die beleidigen und betrügen. Und erkläre mir bitte nicht, dass sich AS und der UAB angemessen damit beschäftigt. Dafür bin ich lange genug im Spiel dabei und im UAB (bis zur nächsten Wahl).

Das Einzige, was gegen solche Spieler helfen würde, wäre sie öffentlich an den Pranger zu stellen. Keine Hexenjagd, Fakten - keine Post-Fakten, keine alternativen Fakten. Einfach die Wahrheit, nicht von jedem frei in die Welt posaunt, sondern von AS - und wegen mir auch dem UAB - festgestellt. Wenn die Deckung weg wäre, würden sich diese "Spieler" vielleicht auch beherrschen. 

Genau so schaut es aus!

Es wird viel geredet, gepostet und am Ende bleibt alles beim Alten.

Mir persönlich geht es hier auch nicht um irgendwelche PM's die mich beleidigen, oder schon mal unter die Gürtellinie gehen. Es geht darum, dass viele langjährige Kunden von AS so derbe angegangen und beleidigt worden sind, dass sie nicht nur unseren Server Aspern, sondern AS den Rücken gekehrt haben. AS ist für uns alle hier ein tolles Hobby, welches uns verbindet uns vor allem Spaß machen sollte.

Nun ist AS nicht einfach nur ein Spiel, sondern eine eingetragene GmbH. Hinter diesem Unternehmen steht ein Team, welches seit Jahren mit so viel Fleiß, Mühe und unzähligen Stunden Arbeit dafür sorgt, dass AS immer realer und interessanter wird. Genau so, wie sie es bei Einführung der ersten BETA angekündigt haben. Respekt!

Aber genau dieses Unternehmen ist in diesem Fall der Geschädigte, weil auf Grund vieler schlimmer Beleidigungen die Stammspieler das Game verlassen haben. Für mich, als selbstständiger Unternehmer und Geschäftsmann ist dies schlicht und ergreifend eine sehr üble Geschäftsschädigung.

Die traurige Wahrheit ist dabei, dass ein einziger Spieler (1 Spieler mit Creditkauf) seit Februar 2015 dafür gesorgt hat, dass bis jetzt 21 Kunden von AS (davon alleine 8 aus der World Wide Wings Allianz) also insgesamt 21 Kunden mit Creditkauf das Game verlassen haben und zwar auf allen Servern!!! (und das sind nur die, die mir persönlich bekannt sind)

Und jetzt möchte ich hier noch einmal an highscore richten:

Hier einfach zu schreiben, dass sich jemand wie Sabena Express einfach raus halten soll ist nicht auch nicht schön, wenn er hier eigene Erfahrungen postet, wie der beleidigt wurde. Und dann noch zu schreiben, dass solche Diskussionen bitte per PM ausgetragen werden sollen, dass ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder??? Das hat doch genau zu diesem Problem hier geführt!

Wollen wir doch einmal aufdecken, womit ich kein Problem habe:

Es geht hier hauptsächlich um Ferias (was den Server Aspern betrifft).

Sie, lieber highscore sind gewähltes Mitglied um UAB. Sie sind jedoch auch ein guter und großer Partner von Ferias auf Aspern, womit Sie sich eigentlich in diesem Fall als befangen melden sollten, da es sich um einen Interessenkonflikt handelt.

Zwei Punkte möchte ich hier zum Schluss noch einmal anmerken:

1: Ich habe keine Ahnung, warum sich die Spieler (nicht nur meiner Allianz) bei mir im Game melden und um Hilfe bitten?! Aber im Moment (wie zur Eröffnung dieses Themas beschrieben) haben sich schon wieder 6 Spieler gemeldet, die AS aus besagten Gründen verlassen wollen und so wie es ausschaut auch verlassen werden.

2: In meinem Koffer befindet sich keine schmutzige Wäsche, sondern Fakten und Tatsachen.

Aber Sie haben Recht: Ich werde ihn nicht hier auspacken, da es wohl zu nichts führen wird.

Soll sich lieber die Geschäftsführung damit beschäftigen und ihre Schlüsse daraus ziehen.

Ich sehe nicht, dass dieser Thread im UAB Forum erstellt wurde, sondern im öffentlichen Teil. Warum soll ich mich raushalten als UAB Mitglied? Es stimmt, ich komme mit Ferias gut zurecht und habe keine Probleme mit ihm, genauso wenig wie ich im Übrigen mit jemandem von WWW ein Problem habe.

SabenaExpress weiss, warum ich geschrieben habe, dass er sich raus halten soll.

Es geht hier um Umgangsformen in der Community in diesem Thread. Jetzt ist es gekippt zu einem Ferias-Thread, und das finde ich - absolut neutral - nicht in Ordnung. Ich bin der Meinung - als Spieler, nicht als UAB Mitglied! -, dass wir alle erwachsen genug sind, um auftretende Probleme untereinander zu besprechen und aus dem Weg zu räumen. Wenn das nicht geht, dann kann sich natürlich jeder Hilfe suchen und seine Argumente anbringen und für eine Klärung sorgen. Es ist ein Spiel und nicht RL - das sollte jeder im Hinterkopf haben. Traurig genug, dass überhaupt schlechte Stimmung aufkommt und so heftige Aversionen bestehen zwischen Spielern, die sich nur virtuell kennen.

Was soll ICH bitte wissen?

Warum sollte ich mich raushalten? Jeder hat das Recht hier zu schreiben!(da hilft kein wenn und aber…)

Ich bin übrigens vollkommen auf der Seite von Twinboy…

Vielen Dank an highscore und Spezialist, den falschen und sinnlosen Weg vermieden zu haben.

Wie ich hier sehe, bin ich gefühlt ungewollt FC Bayern, die ständig mit Neider zu tun haben und sogar vergessen die Neider, dass FC Bayern viele Benefizspiuele gegen finanzschwache Klubs sowie Cottbus, Rostock usw engagiert hat und diese Einnahmen sollen an diesen Klubs gehen.

Das genau sehe ich hier auch, ihr wisst nicht mal, dass ich dagegen viel kleine Spieler geholfen haben, auf die Sprünge zu kommen z.B. schau mal highscore, ohne mich wäre er nicht so groß und vielleicht auch nicht mal UAB! Und Es gibt noch viele Spieler, die wir unterstützen haben und werden.

Dass die Spieler den Rücken gekehrt haben, ist ganz normal. Man sagt: "Die Spieler kommen und gehen" Ich habe aufgrund Frust im Jahr 2011 den Rücken gekehrt und 1 Jahr Pause eingelegt und bin im Jahr 2012 wieder hier und habe dann an genialen Konzept gearbeitet und in einigen Spielwelten ausprobiert, also nochmal von klein anfangen. Als ich Konzept gemeistert habe, habe ich dann in Aspern umgesetzt und wurde rasch groß (OHNE CHEAT & TRICK!). Falls ihr nicht wüsstest, ist hier auch BWL-Kenntnisse notwendig, sonst kommt man langsamer voran. Mein Tipp: Investiert viel Geld in Aktien, ohne Aktien wäre ich vielleicht nicht so groß geworden. Vor paar Tage ist IPO von Fly Pakistan gestartet, das war eure Chance zu investieren! Das habt ihr leider verpasst, diese kann eure Kapital x-fach verdoppeln!

Mehr brauche ich nicht schreiben, achte auf euch alle, warum ihr falsch macht habt oder zu langsam seid. Es gibt sehr viele verschiedene Wege zu Erfolge.

Es ist traurig, dass viele Spieler auf bequeme Weg nehmen, andere Spieler mit Betrug vorwerfen, statt an sich selbst erarbeiten.

Bsp: Setzt jemand auf Route Singapur-Hongkong A380 mit 853 Sitze mit Typ Slimline HD und setzt auf Preis 200%.

Ist dieser Flug ausgebucht, wäre das pro Flug 261.197 AS$ Gewinn! Bemerkt die Konkurrenten nicht, kann man diese Vorteil weiter nutzen, solange Angebote und Nachfragen stimmen. Nach einem Monat wird er am Pranger (Betrug) gestellt, dass er nach kurzer Zeit soviel Flugzeuge bestellt / gekauft hat.

Kurz: Augen öffnen und an selbst erarbeiten, statt Schuld bei anderem suchen und am Pranger zu stellen!

@derpendja und @Twinboy, ihr habt immer noch nicht aus Fehler daraus gelernt?! Mehr brauche ich nicht dazu sagen und dieser WWW-Thema ist abgehakt :)

Hier einfach zu schreiben, dass sich jemand wie Sabena Express einfach raus halten soll ist nicht auch nicht schön, wenn er hier eigene Erfahrungen postet, wie der beleidigt wurde. Und dann noch zu schreiben, dass solche Diskussionen bitte per PM ausgetragen werden sollen, dass ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder??? Das hat doch genau zu diesem Problem hier geführt!

Leider kennst du Problemfall von SabenaExpress nicht, Dann also bitte ihn raushalten, er ist nur hier, um Öl in Feuer zu gießen.

Ich betone nochmals, dass ich IMMER an Spielregeln halte! Und zwar beseitige ich immer Tricks, zuletzt habe ich gestern ein Ticket aufgemacht, um nächsten Trick zu beseitigen. :)

P.S. Erspar euch die Schreiben, denn ich werde dieser Thema nicht mehr lesen, indem ich Zeit für andere Dinge investieren werde :)