Umgangsformen innerhalb der Community

Das Ferias nicht schon längst deaktiviert wurde…

Ich explodiere!

Was soll ICH bitte wissen?

Warum sollte ich mich raushalten? Jeder hat das Recht hier zu schreiben!(da hilft kein wenn und aber…)

Ich bin übrigens vollkommen auf der Seite von Twinboy…

Deine Umgangsformen haben auch sehr zu wünschen gelassen. Ist besser geworden, aber es waren unschöne PMs dabei. Falls Du das vergessen hast, kann ich sie Dir gerne nochmal schicken. Und nein, ich werde es nicht hier posten.

Explodieren - warum? Einfach überlesen, weitermachen und sich nicht drum kümmern - es ist ein Spiel!

Bitte:

Ich habe deinen Nachrichten die umfassend von Schimpfwörtern ausgeschmückt waren nur höflich beantwortet!

Ich kann dir deine auch schicken… Was für einen Sinn es dann ergibt kann ich aber nicht erkennen

@derpendja und @Twinboy, ihr habt immer noch nicht aus Fehler daraus gelernt?! Mehr brauche ich nicht dazu sagen und dieser WWW-Thema ist abgehakt :)

P.S. Erspar euch die Schreiben, denn ich werde dieser Thema nicht mehr lesen, indem ich Zeit für andere Dinge investieren werde :)

Dann möchte ich Dir von ganzem Herzen danken!

LG!

Ich sehe nicht, dass dieser Thread im UAB Forum erstellt wurde, sondern im öffentlichen Teil. Warum soll ich mich raushalten als UAB Mitglied? Es stimmt, ich komme mit Ferias gut zurecht und habe keine Probleme mit ihm, genauso wenig wie ich im Übrigen mit jemandem von WWW ein Problem habe.

SabenaExpress weiss, warum ich geschrieben habe, dass er sich raus halten soll.

Es geht hier um Umgangsformen in der Community in diesem Thread. Jetzt ist es gekippt zu einem Ferias-Thread, und das finde ich - absolut neutral - nicht in Ordnung. Ich bin der Meinung - als Spieler, nicht als UAB Mitglied! -, dass wir alle erwachsen genug sind, um auftretende Probleme untereinander zu besprechen und aus dem Weg zu räumen. Wenn das nicht geht, dann kann sich natürlich jeder Hilfe suchen und seine Argumente anbringen und für eine Klärung sorgen. Es ist ein Spiel und nicht RL - das sollte jeder im Hinterkopf haben. Traurig genug, dass überhaupt schlechte Stimmung aufkommt und so heftige Aversionen bestehen zwischen Spielern, die sich nur virtuell kennen.

Dann nehme ich das mit dem "befangen sein" gerne wieder zurück, denn da hast Du Recht.

Es ist ja wirklich öffentlich.

Nur muss man hier leider anmerken, dass schon sehr viele "beleidigende" Schreiben weitergeleitet wurden und es ist noch NIE etwas geschehen.

Da lässt man lieber die langjährigen Mitglieder gehen..? Das verstehe ich nicht?!

Schade schade für so ein tolles Spiel und der Firma, der es gehört :(

ich spiele zwar auf aspern aber der aktuelle streitpunkt ist mir völlig unbekannt, daher kann ich dazu nichts sagen

3 anmerkungen seien aber gestattet:

1. es gibt im forum spieler die ihre umgangsformen nicht im griff haben und zu einem grossen teil beleidigend, abwertend und aggressiv posten.

vermutlich gibt es keinen administrator im forum, es wäre aber einen versuch wert, diese aggro-posts umgehend zu löschen.

2. vielleicht nur meine persönlich einstellung, aber solange sich jemand an brauchbare umgangsformen hält, ist es absolut undiskutabel

ihm den mund zu verbieten. und wenn es mein ärgster feind ist, das geht nicht. unmöglich.

3. vielleicht sollten sich mal alle zu gemüte führen dass as ein ziemlich aggressionsförderndes spiel ist (ähnlich wie zb "siedler von catan", da kann es vorkommen

dass langjährige freunde beginnen, sich zu hassen).

das liegt nicht zuletzt daran dass es bei as zuviele simple möglichkeiten gibt, einander dümmliche nadelstiche zu versetzen.

das as team sollte mal einige dieser schwachpunkte überdenken und überarbeiten.

zb:

IL's. ein beliebtes spiel, anderen ILs zu verpassen und auch wieder zu kündigen. liesse sich dadurch entschärfen, indem man ILs nur langfristig anlegen kann,

zb kündigungsfrist mindestens ein jahr. dann überlegt sich jeder ob er ein IL macht und es kann weniger als bösartigkeit eingesetzt werden.

leasing-verträge. sehr hübsch, wenn jemand flugzeuge least, kabinen einbaut, aufplant und dann wird 5 minuten vor verlängerung der leasing-vertrag

gekündigt. ein echter minus-punkt im system. auch leasing-verträge sollten nur langfristig (kündigungsfrist minimum 1 jahr) oder überhaupt unbefristet sein.

sind nur 2 beispiele, es gibt mehr, man könnte aber nur mit diesen beiden punkten sofort viele gehässigkeiten aus dem spiel nehmen.

softwaremässig ganz sicher leicht zu implementieren

ceterum censeo: quare non potius nos?

Ja, tolle Sache!

So etwas ist eine Überlegung wert!

Zwei Beispiele für bekannte Aktienmarktmanipulationen der Australia Group von Ferias (Jason Air ist weitgehend inaktiv und verteilt sein Geld)

Sierra Airlines
20.04.2016 Kauf 3.891.173 Aktien zu 708,21 AS$ von AS Holding
21.04.2016 Verkauf 3.991.173 aktien zu 780,00 AS$ an Jason Air
Gewinn 279.347.309,67 AS$

Sydney Cargo
21.04.2016 Kauf 2.411.379 Aktien zu 355,00 AS$ von Jason Air
27.04.2016 Verkauf 6.846.201 Aktien zu 369,00 AS$ an Jason Air
Gewinn 33.759.306,00 AS$

Noch ein Fall aus dem gleichen Zeitraum:

Nachdem ein Fall von Asset-Transfer während eines IPO und der anschließenden Liquidierung der neuen Airline gemeldet wurde, wurde ein weiterer Fall konkret beobachtet.

Die Airline war Jason Air Hawaii, gegründet ohne Flugzeuge von Jason Air. Keine Spielaktivitäten, nach zehn Tagen Börsengang, beteilig am IPO waren szest, Ferias und highscore sowie ein Maulwurf. Transfer von Maschinen im Wert von knapp 10 Milliarden AS$ während des IPO. Nach dem IPO war der Wert von Hawaii entsprechend 10 Mrd. höher als für die am IPO beteiligten Airlines. Air Papua von Ferias übernahm eine Woche später die Kontrolle über Hawaii - da der Wert durch die Maschinen nicht erhöht wurde - für einen Appel und ein Ei. Im Anschluss an die Übernahme wurde Papua aufgelöst und die 10 Mrd. der Tochter Hawaii flossen zu den Anteilseigner. Jason Air ist seit Jahren inaktiv und ändert seinen Flugplan nicht mehr, das Geld wurde von der inaktiven Airline so zu den Partnern verschoben, für Ferias alleine 6.7 Mrd. AS$.
Der in den Deal involvierte Maulwurf und highscore meldeten das seltsame Verhalten nach dem IPO, Ferias erst im Anschluss.

Wie gesagt - ein ähnliches Verhalten wurde bereits im Vorfeld berichtet und gerade aus dem Grund beobachtet. Das Verschieben von Sub-Subsidiaries und anschließender Auflösung geschieht meiner Meinung nach nicht aus Zufall, dazu bedarf es Wissen über AS und es wurde bereis vorher ausprobiert (das ist jetzt meine Meinung).

Sowohl das Verschieben von Flugzeugen während des Börsengangs als auch das Verschieben von Subsubsudiaries um Werte zu Verschieben wurden vom UAB einstimmig als Betrug gewertet. Die einzige Folge war, dass ersteres technisch unterbunden wurde und letzteres durch die sofortige Neuberechnung des wahren Airlinewertes auch nicht mehr möglich war. Es erinnern sich sicherlich alle an die Regeländerung.

Ich weiß,

Oft machen die auch Gesellschaften wie {Jason Leasing/Aur Sydney Leasing etc} auf, Flieger vermieten, dicht machen…

Oder Jason:

Der soll so inaktiv sein… Komischerweise ist er so gut wie immer in letzter Zeit online… Ferias darf ihn doch nicht mehr spielen, seine Vertretung ist schon länger zu Ende… Daher bessert sich die Lage der Jason Gruppe und die anderen können vergebens wieder nach Fliegern warten…

Ich finde man sollte ernstes Wort mit denen reden… Das einer von ihnen UAB ist, unterstützt ihre Machenschaften und sie haben nun keine Grenzen mehr…

In der Jason Krise kam es auch zum Verkauf der Air Doha Aktien… Und das zu sehr niedrigen Preus, wodurch Jason kaum davon profitieren hätte können, but der Käufer Ferias…

Aber gut, Es ist nicht möglich das rückgängig zu machen… Ich schlage einfach vor in Zukunft die Finger davon zu lassen und nicht andere zu kritisieren indem man nur seine Nutzen raus zieht…

Da muss ich mich vor highscore stellen. Ich sehe nicht, dass seine Mitgliedschaft in der gleichen Allianz wie Ferias Auswirkungen im UAB hatte oder hat. 

Findest du?

Sicher wird er einige Vorteile genossen haben… u.a vorzeitiges umstellen der Flugpläne vor der Ankündigung… (Bevor jeder neue Slots sich holt)

Noch ein Fall aus dem gleichen Zeitraum:

Nachdem ein Fall von Asset-Transfer während eines IPO und der anschließenden Liquidierung der neuen Airline gemeldet wurde, wurde ein weiterer Fall konkret beobachtet.

Die Airline war Jason Air Hawaii, gegründet ohne Flugzeuge von Jason Air. Keine Spielaktivitäten, nach zehn Tagen Börsengang, beteilig am IPO waren szest, Ferias und highscore sowie ein Maulwurf. Transfer von Maschinen im Wert von knapp 10 Milliarden AS$ während des IPO. Nach dem IPO war der Wert von Hawaii entsprechend 10 Mrd. höher als für die am IPO beteiligten Airlines. Air Papua von Ferias übernahm eine Woche später die Kontrolle über Hawaii - da der Wert durch die Maschinen nicht erhöht wurde - für einen Appel und ein Ei. Im Anschluss an die Übernahme wurde Papua aufgelöst und die 10 Mrd. der Tochter Hawaii flossen zu den Anteilseigner. Jason Air ist seit Jahren inaktiv und ändert seinen Flugplan nicht mehr, das Geld wurde von der inaktiven Airline so zu den Partnern verschoben, für Ferias alleine 6.7 Mrd. AS$.
Der in den Deal involvierte Maulwurf und highscore meldeten das seltsame Verhalten nach dem IPO, Ferias erst im Anschluss.

Wie gesagt - ein ähnliches Verhalten wurde bereits im Vorfeld berichtet und gerade aus dem Grund beobachtet. Das Verschieben von Sub-Subsidiaries und anschließender Auflösung geschieht meiner Meinung nach nicht aus Zufall, dazu bedarf es Wissen über AS und es wurde bereis vorher ausprobiert (das ist jetzt meine Meinung).

Sowohl das Verschieben von Flugzeugen während des Börsengangs als auch das Verschieben von Subsubsudiaries um Werte zu Verschieben wurden vom UAB einstimmig als Betrug gewertet. Die einzige Folge war, dass ersteres technisch unterbunden wurde und letzteres durch die sofortige Neuberechnung des wahren Airlinewertes auch nicht mehr möglich war. Es erinnern sich sicherlich alle an die Regeländerung.

wenn sich das tatsächlich so abgespielt hat dann ist ja auch für einen blinden ersichtlich was da die absicht dahinter war.

es überrascht mich dass das as team dann keine konsequenzen gezogen hat, es werden ja airlines schon aus nichtigen gründen geschlossen, zb wenn man die ersten 2 wochen keine flüge aufplant (bzw grad mal nicht kann). kann das einer erklären?

wenn sich das tatsächlich so abgespielt hat dann ist ja auch für einen blinden ersichtlich was da die absicht dahinter war.

es überrascht mich dass das as team dann keine konsequenzen gezogen hat, es werden ja airlines schon aus nichtigen gründen geschlossen, zb wenn man die ersten 2 wochen keine flüge aufplant (bzw grad mal nicht kann). kann das einer erklären?

Das ist ziemlich einfach zu erklären.

Laut Regeln ist das horten von Ressourcen verboten. Vor allem werden Flugzeuge und Slots als Ressource angesehen.

Wenn man Flugzeuge least und diese nicht einplant, wird sicher davon ausgegangen, dass man dies nur tut um Flugzeuge zu blocken.

Übrigens: Sollte einer deiner Kraken tatsächlich an jedem ihrer 200 Tentakeln ein unverplantes Flugzeug haben, so darf man diese Krake melden. Denn das verstösst gegen die Spielregeln.

Das ist ziemlich einfach zu erklären.

Laut Regeln ist das horten von Ressourcen verboten. Vor allem werden Flugzeuge und Slots als Ressource angesehen.

Wenn man Flugzeuge least und diese nicht einplant, wird sicher davon ausgegangen, dass man dies nur tut um Flugzeuge zu blocken.

Übrigens: Sollte einer deiner Kraken tatsächlich an jedem ihrer 200 Tentakeln ein unverplantes Flugzeug haben, so darf man diese Krake melden. Denn das verstösst gegen die Spielregeln.

Da hast du dir Pearls noch nicht angeschaut. Da ist horten anscheinend kein Problem

Da sind die Flieger zwar alle am Markt, aber wenn man von der falschen Allianz ist schaut man auch durch die Finger^^

Das bezieht sich übrigens auf nicht mehr verfügbare Flieger - neue Flieger wie 737 können gehortet werden ohne Folgen.

Flieger wie die ATR72 sind manchmal in Scharen auf dem Markt, manchmal ist es ein Erfolg ein solches Flugzeug zu bekommen, gleiches bei EJets etc..

Da hast du dir Pearls noch nicht angeschaut. Da ist horten anscheinend kein Problem

Da sind die Flieger zwar alle am Markt, aber wenn man von der falschen Allianz ist schaut man auch durch die Finger^^

MPI da wir in der selben Alli auf Pearls sind glaube ich, ich habs mir angeschaut.

Auch für die Leasinggeber wäre es schön, wenn etwas mehr Struktur rein kommt.

Wobei ich auch Leasingverträge gekündigt habe, wenn diese Maschinen nicht Zeitnah eingesetzt wurden.

Es ist immer ein Zweischneidiges Schwert. Flexibilität und Spielbarkeit / Sicherheit und Planbarkeit

@highscore

Deiner Aussage entspreche ich nicht.

verknappte Ressourcen sind auch neue Flugzeuge wie 737, 320 etc. Denn die Verknappung läuft hier über die Auslieferungsfrist.

Explizit werden nochmals seltene Flugzeuge genannt.

Kommen wir nochmals zu Kraken:

Eine Konkurrenzsituation im Spiel ist im fairen Wettbewerb zwischen den Unternehmen zu entscheiden, nicht durch persönliche (beleidigende, verleumdende oder provozierende) Angriffe auf andere Spieler. Als fairer Wettbewerb gilt dabei jede normale unternehmerische Tätigkeit mit einer erkennbaren Gewinnerzielungsabsicht. Wirtschaftliche Aktionen, die lediglich der Geschäftsschädigung anderer Unternehmen oder dem Mobbing anderer Mitspieler dienen oder aufgrund der Umstände zu der Annahme verleiten, sie könnten diesen Zwecken dienen, sind nicht gestattet.

Und zum bemängelten Umgangston ( ich habe dies bisher noch nicht erlebt ):

Als Mobbing gilt dabei, jemanden persönlich über einen längeren Zeitraum per öffentlicher oder privater Mitteilungen (auch über externe Medien) oder Aktionen im und außerhalb des Spieles zu beleidigen, zu verleumden, agressiv zu provozieren, unter Druck zu setzen oder gezielt auszugrenzen.