habe heute durch Zufall den AirlineSimulator entdeckt und auch direkt eine kleine Airline in Neuseeland gestartet :-) Allerdings sind auch direkt die ersten Fragen aufgekommen.
Warum habe ich teilweise auf unterschiedlichen Flügen verschieden viele maximale Passagiere, obwohl ich das gleiche Flugzeug einsetze ?
Als nächste Frage hätte ich, wann die ersten Passagiere buchen :x Habe die Flüge jetzt seit einigen Stunden drin und noch nicht eine einzige Buchung und das, obwohl ich günstiger bin als alle anderen :-(
Außerdem scheint das mit dem ändern des Preises nicht so zu klappen. Ich ändere den Preis über den Regler unter der Flugauflistung, der Preis in der Tabelle ändert sich allerdings nicht :-/
Meine ersten Flüge starten am 25.3., alle Flüge auf der gleichen Route des Mitbewerbers, welcher 5$ teurer ist, sind allerdings ausgebucht...
Die Passagiere buchen alle 24 Stunden, wann siehst du auf der Flughafen info seite unter Aufkommensupdate, dann wird berechnet wer wo in die Welt fliegen will. Was meinst du genau mit verschiedenen maximalen Passagieren? Der geänderte Preis kommt erst mit 3 Tagen Verzögerung
Warum sollten denn immer gleich viele fliegen? Ist in der Realität auch nicht so, es liegt teilweise aber an Umsteigeverbindungen, die halt nicht jedes mal greifen.
Von jedem Flughafen buchen die Passagiere 1x am Tag, wann das am jeweiligen Flughafen ist siehst du in der Zeile "Aufkommensupdate".
Den Preis kann man nachträglich nicht für bereits buchbare Flüge ändern. Einmal im System bleibt der Flugpreis bestehen, er ändert sich erst bei neuen Flügen.
Dein Konkurent hat vielleicht ein bessere Netzwerk, daher kann er auch höhere Preise verlangen. Beispiel: z.B. die Rotation: DUS-FRA-SIN. Da macht der DUS-FRA Flug nur einen kleinen Teil des Preises aus, aber der Kunde interessiert sich für den Gesamtpreis. Wenn dein Konkurent also viele Ziele anbietet steigt die Chance etwas höhere Preise anbieten zu können.
Gleichzeitig spielt natürlich auch der Service eine Rolle, niemand würde Low-Cost fliegen wenn er zum gleichen Preis eine renomierte Airline fliegen kann.
Mit unterschiedlich vielen Passagieren meine ich aber, dass wenn ich A-B-A-C-A fliege, ich von A nach B 0/220 und von A nach C 184 Passagiere habe, obwohl es das gleiche Flugzeug ist.
Dann kannst du auf der anderen Strecke wohl weniger Nutzlast mitnehmen - das könnte an der Reichweite des Flugzeugs oder an einer zu kurzen Start- oder Landebahn liegen. Wenn du auf der Maschinenseite auf das Performancetool gehst, kannst du für eine Strecke die genauen Werte abfragen. Ein Passagier mit Gepäck wird immer mit 95kg kalkuliert - und wenn die Nutzlast nicht für alle Passagiere reicht, werden auch weniger Sitze angeboten.