Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob es dynamische Passagiere gibt? Also dass zum Beispiel über die Feiertage mehr Menschen nach Hause fliegen wollen oder im Sommer in den Süden?
Danke für die Antworten.
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob es dynamische Passagiere gibt? Also dass zum Beispiel über die Feiertage mehr Menschen nach Hause fliegen wollen oder im Sommer in den Süden?
Danke für die Antworten.
Nein, das Aufkommen hängt lediglich vom AGEX ab. Aber dieser hat seinen eigenen Rhythmus, ist also auch nicht abhängig von realen Einflüssen.
Noch als Anmerkung: typsiche saisonale (Urlaubs)ziele und das Aufkommen dazu gibt es im Spiel natürlich trotzdem, aber es verteilt sich zur Vereinfachung gleichmäßig über das Jahr.
Ok vielen Dank für die Schnellen Antworten. Das hilft mir wirklich bei der Planung meiner Flugrouten.
Ist zwar schon etwas länger her aber möchte zu diesem Thema gerade noch etwas fragen, warten PAX auch mal ein, zwei Tage um einen Flug zu erhalten, also sprich macht es sinn kleinere Destination nur ein paar mal in der Woche anzufliegen, oder kann man sie eben so gut alle Tage anfliegen weil die Gäste nicht warten bis zum nächsten Tag?
hat sich doch schon geklärt
siehe:
http://community.airlinesim.aero/topic/8943-reduzierung-von-frequenzen-sinnvoll-oder-nicht/
In unserem Sommer gehen meist AGEX nach unten, viele sind lieber draußen, grillen, schwimmen usw
und im Winter sind viele lieber Zuhause, deshalb steigt AGEX uns zuliebe nach oben.
Ist mir bisher immer aufgefallen ^^
Irgendwie muss es doch einen variablen Anteil geben.
Von einem 1-Strich Flughafen fliege ich zu meinem Hub, und zwar nur ich, und einmal am Tag. Es gibt von diesem Flughafen keine anderen Flüge. Aber die PAX Zahlen sind nicht konstant und bewegen sich auch nicht mit dem AGEX.
Der AGEX ist gerade steigend. Die PAX Zahlen der letzten drei Tage: 11 - 9 - 10
Wäre es nur vom AGEX abhängig und ansonsten konstant, müsste da 10 - 10 - 11 oder sowas stehen.
Irgendwie muss es doch einen variablen Anteil geben.
Von einem 1-Strich Flughafen fliege ich zu meinem Hub, und zwar nur ich, und einmal am Tag. Es gibt von diesem Flughafen keine anderen Flüge. Aber die PAX Zahlen sind nicht konstant und bewegen sich auch nicht mit dem AGEX.
Der AGEX ist gerade steigend. Die PAX Zahlen der letzten drei Tage: 11 - 9 - 10
Wäre es nur vom AGEX abhängig und ansonsten konstant, müsste da 10 - 10 - 11 oder sowas stehen.
Eine Schwankung des AGEX über wenige Tage wirst du bei derart kleinen Zahlen nicht merken.
- Steht besagter Flughafen im Verkehrsverbund mit anderen?
- Sind alle Paxe direkt, oder haben einige Anschluss?
Und schließlich gibt's ja auch noch die Rundungsungenauigkeiten.
Eine Schwankung des AGEX über wenige Tage wirst du bei derart kleinen Zahlen nicht merken.
- Steht besagter Flughafen im Verkehrsverbund mit anderen?
- Sind alle Paxe direkt, oder haben einige Anschluss?
Und schließlich gibt's ja auch noch die Rundungsungenauigkeiten.
Kurz und knapp:
- kein Verkehrsverbund
- alle Paxe direkt
Rundungsungenauigkeiten? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich werde weiter beobachten.....