Unterschiedliche Treibstoffpreise-Scalen und Werte?

Warum gibt es eigentlich unterschiedlichen Scaleneinteilungen bei den Servern… Und warum haben manche Server andere Werte wie z.B. die auffallenden Preiseinbrüche und andere Server keine… (siehe Screenshots im Anhang)

diese megakurzeinbrüche sind eher ein fehler der darstellung

glaub nicht dass es wirklich so abgerechnet wurde bei den beiden fällen

Die Einbrüche sind ganz einfach zu erklären:

Die Treibstoffpreise werden wöchentlich per Hand auf jedem Server aktualisiert. Der Änderungstag ist eigentlich immer der Freitag, die Daten stehen meist erst sonntags zur Verfügung.

Wenn sich meinereiner dann mal vertippt (Einbrüche!) werden diese innerhalb einer Minute wieder korrigiert.

Da zur Darstellung des Graphen aber pro Tag nur ein Eintrag möglich ist, wird der korrigierte Wert dann für den Samstag eingetragen. Der günstige Treibstoffpreis trifft dann also nur die Flüge, welche innerhalb dieser Zeitspanne (max. 1 min) abgerechnet werden.

Auch wenn die Treibstoffpreise rückwirkend (auf Freitag) eingetragen werden, kommen Sie erst mit dem tatsächlichen Eingabezeitpunkt (meist sonntags Vormittag) zur Berechnung.

Aus diesem Grund sind die Einbrüche auch nicht auf jedem Server zu sehen. Die unterschiedlichen Skaleneinteilungen kann ich aber auch nicht erkären.

Skalierung müsste dynamisch sein. Damit ist als, wenn es mal deutlich niedrigere Werte gibt (1. Graphen hat z.B. ein deutlicher Tief Rechts), wird die Skalierung automatisch so eingestellt dass es noch etwas Platz unterhalb dieses Tiefs lässt. Dadurch sieht sie Skalar natürlich auch anders aus, wenn die von dir genannte Fehler nur auf einzelne Server auftritt.

warum greifen die Spielwelten nicht auf eine Globale Treibstoffdatenbank zu, da die Preise ja sowieso auf jeder Spielwelt gleich sein sollen… gemäß der Datenbanknormierungsregel 1 wäre ja keine Atomarität der Daten gegeben… Verhindert A = keine unterschiedlichen Scalen und Werte und B = einmal eintragen und auf jeder Welt geändert…

Graue Theorie und bunte Realität - klar KANN man das machen, aber das ist historisch bedingt und da gab es mal so ein paar "Spielideen" in Form von veränderten Parametern für Welten - das wäre dann nicht gegangen.